ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Turbo umbau bei Golf 3 GTI 8V?

Turbo umbau bei Golf 3 GTI 8V?

Themenstarteram 11. August 2009 um 6:37

ich fahre einen Golf 3 mit erst knap 88000 km , also vom Motor her würde es sich noch lohnen , ist es möglich einen Turbo umbau bei einem GTI 8V zu machen?

was würde das ca kosten und vor allem , was bringt das im endefeckt wirklich?

Danke

Beste Antwort im Thema

oh je....der Nächste...

Überleg Dir Dein Budget, das Du wirklich zur Verfügung hast und ein paar Jungs (besser gesagt Männer) werden Dir bestimmt ein sinnvolles "Paket schnüren" inkl. Adressen, wo Du die Umbauten vornehmen lassen kannst!

Ich will Dir nicht auf den Schlips treten, aber wer noch nicht mal sicher weiß, dass MKB für Motorkennbuchstabe steht und seinen MKB auch nicht kennt, sollte die Finger von seinem Motor lassen!!

Nix für Ungut, aber bei solchen Threadtiteln bekomm` ich Anfälle...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

preise gehen beim turboumbau von billig bis teuer... den billigsten satz wirst um die 1500 euro bekommen, mit billigsten komponenten und einem einfach programmierten chip. nach oben gibt es keine grenze. für einen relativ guten umbau plane mal 5000-7500 euro ein, mit marken-komponenten, abstimmung auf dem prüfstand und tüv-eintragung. leistung 200-300 ps möglich.

Themenstarteram 11. August 2009 um 7:32

hmmn das sprengt mein vorhaben ^^

wie kann man den eigendlich noch paar PS rausholen...? günstig aber nicht billig das ganze soll schon Hand und Fuss haben!

jetzt habe ich 115 PS und so auf 150 würde ich gerne kommen...

klar kann mir auch nen 16 V kaufen oder oder oder.-.......

Um auf die Leistung zu kommen die du dir vorstellst,

mußt du rund die Hälfte dessen ausgeben was Basti_VR6 als

Kosten für den Turboumbau angegeben hat.

Themenstarteram 11. August 2009 um 7:52

hat jemand gute und Preisgünstige Adressen für einen Turboumbau?

bzw kann das sogar einer hir machen....

Welchen MKB hast du denn?

Wenn du alles bei einer Firma erledigen lässt dürfte das eine ziemlich teure Angelegenheit sein. Wenn du es selber machen willst kannst du dich schonmal darauf einstellen das Auto für mindestens 7 Monate ständig in der Werkstatt zu haben.

Der Einbau eines 1.8T ist meist günstiger und auch haltbarer.

Themenstarteram 11. August 2009 um 11:19

MKB ist Motorkennbuchstabe oder? wo finde ich diesen?

was würde mich das ca kosten 1,8T ??

oh je....der Nächste...

Überleg Dir Dein Budget, das Du wirklich zur Verfügung hast und ein paar Jungs (besser gesagt Männer) werden Dir bestimmt ein sinnvolles "Paket schnüren" inkl. Adressen, wo Du die Umbauten vornehmen lassen kannst!

Ich will Dir nicht auf den Schlips treten, aber wer noch nicht mal sicher weiß, dass MKB für Motorkennbuchstabe steht und seinen MKB auch nicht kennt, sollte die Finger von seinem Motor lassen!!

Nix für Ungut, aber bei solchen Threadtiteln bekomm` ich Anfälle...

Themenstarteram 11. August 2009 um 13:15

ne , ich nehm nix Persönlich , und wieso bekommst du Anfälle?

hab ich irgendwo geschrieben das ich das selber machen möchte? solange ich am Auto nichts selber machen will muss ich auch nicht wissen was MKB heist , oder?

ich bin Lackierer kein mechanicker , schuster bleib deinen Leisten..........

also ich habe bei sls angefragt :

nocenwelle 268°

-steuergerätanpassung

Preis 495,- euro

zzgl. Montagekosten 110,- euro

bringt 20 PS sagen die.....

ist/wäre der Preis ok ?

Du solltest dir schon vorher überlegen ob du mit klassischem Saugertuning zu dem Ergebnis kommst das du erwartest.

Wenn dir 150 PS reichen (auch längerfristig) dann kannst du das mit Nockenwellen, Steuergeräteanpassung, Anpassung Ansaug- und Abgastrakt usw. erreichen, aber wenn du dann feststellst das es nicht reicht fängst du praktisch von vorne an.

Und immer nur ein bißchen machen geht irgendwann richtig ins Geld. Du musst ja bei jeder Änderung alles ausbauen, einstellen und eintragen lassen.

Dann lieber einmal richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI 3 Selb

 

Preis 495,- euro

zzgl. Montagekosten 110,- euro

bringt 20 PS sagen die.....

ist/wäre der Preis ok ?

Das ist ja geradezu spottbillig!

Mich hat der Nockenwellenkit ja schon 400€ gekostet.

Der war allerdings auch von Schrick.

Themenstarteram 11. August 2009 um 14:50

also hir die Adresse :

http://www.slstuning.de/

naja langfritig denke ich reicht nichts , so wie man sich an eine bestimmte leistung gewöhnt hat will man mehr , egla ob 150 oder 250 PS...

behaubte ich jetzt mal ^^

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI 3 Selb

 

naja langfristig denke ich reicht nichts , so wie man sich an eine bestimmte leistung gewöhnt hat will man mehr , egal ob 150 oder 250 PS...

behaupte ich jetzt mal ^^

Alles relativ.

Sicher gibt es schnellere Gölfe als meinen,aber ich bin zufrieden

so wie er läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI 3 Selb

ne , ich nehm nix Persönlich , und wieso bekommst du Anfälle?

hab ich irgendwo geschrieben das ich das selber machen möchte? solange ich am Auto nichts selber machen will muss ich auch nicht wissen was MKB heist , oder?

ich bin Lackierer kein mechanicker , schuster bleib deinen Leisten..........

also ich habe bei sls angefragt :

nocenwelle 268°

-steuergerätanpassung

Preis 495,- euro

zzgl. Montagekosten 110,- euro

bringt 20 PS sagen die.....

ist/wäre der Preis ok ?

wenn du die sufu benutzen würdest, würdest du feststellen, dass es dieses Thema 2x die Woche gibt! Von den meisten hört man nach diesen Threads relativ wenig!

SLS scheint eine gute Adresse sein! Ein Freund hat sich bei seinem Audi A4 damals etwas ähnliches einbauen zu lassen und war sehr zufrieden damit. Lt. Prüfstand haben die Maßnahmen von SLS damals ziemlich genau die versprochenen 20 Mehr-PS gebracht.

Themenstarteram 15. August 2009 um 20:58

also sls werde ich auf alle Fälle in die engere wahl nehmen...

wie ist das eigendlich mit den Eintragungen bei der Abgassanlage....

Fächerkrümmer plus Komplette Remus(als beispiel) und dazu einen K&N Filter , wäre das möglich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Turbo umbau bei Golf 3 GTI 8V?