ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Turbo Umbau, selber machen.. einstellen e.t.c.

Turbo Umbau, selber machen.. einstellen e.t.c.

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 21:37

Hi Leutem

ich habe mich da mal gefragt , ob es wirklich so schwer ist selber einen turboumbau durchzuführen?

also, nehmen wir mal an, ich habe da einen 1,8 90 ps G3

da die ganzen turboumbauten alles was nunmal dazu gehört selber zu machen, sprich:

abgaskrümmer

ladeluftkühler

schläuche anschlüsse

ladedruckanzeige und ladedruckregler....

was brauch ich da noch ?

evtl einen ölkühler?

 

und was bringt mir das ganze an leistung ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Is kein großes Problem, nur eine Kostenfrage! Kannst Dich einfach mal z.B. bei HGP informieren, was der komplette Satz kostet... ;)

das sind die besten, keine ahnung aber "ich will turboumbau machen, was brauche ich?"

naja, macht man alle, gerade beim 90ps soll es MEGA viel bringen!

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von gti-dream

naja, macht man alle, gerade beim 90ps soll es MEGA viel bringen!

Aus einem 1,8l kannste schon ordentlich etwas heraus holen! Der S3 und der TT haben net umsonst einen 1,8lT !!! ;)

ja das sind aber auch keine zusammen gepfuschten teile!

zeig mir mal jmd der aus nem 1,8 90ps 225 rausholt,LANGFRISTIG!

 

mfg

Für den 90 PS gibt es keinen einzigen Turbo-Umbau-Satz... dieser 1.8er ausm Golf 3 ist wohl die denkbar schlechteste Grundlage für nen Turboumbau...

sehe ich genauso, der 2L ist da die bessere grundlage...

am 29. Juni 2004 um 9:29

totaler unsinn nen 1,8 t mit nem 1,8 l otto motor zu vergleichen...

rausgeschmissenes geld für nen 90 ps wagen.

turbo lohnt sich erst ab nem 2.0 l 16 motor, also darunter ist unfug.

einfach ist ein turboumbau ganz und gar nicht....

selbst für einen mechaniker nicht ohne weiteres machbar. was denkst du warum man so wenig turbos rumfahren sieht? die meisten lassen es machen wenn schon.

es ist nicht damit getan das einfach nur einzuabeun. es muss soviel geändert werden, verstärkt werden, eingestellt werden...

dein wagen ist ausgelegt für 90 ps. von werk aus verkraftet normalerweise eine auto bis zu 30 % mehr leistung. alles was darüber geht geht voll aufs material.

kauf dir en vr6 :)

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

dein wagen ist ausgelegt für 90 ps. von werk aus verkraftet normalerweise eine auto bis zu 30 % mehr leistung. alles was darüber geht geht voll aufs material.

Man muss halt den ganzen Motor überhlen und teilweise Teile gegen verstärkte austauschen!

Wenn das kein Mechaniker kann, wer kann es dann? ein Koch??? ;)

Ich war aber auch der Meinung, dass es für den 90 PS überhaupt kein Kit gibt. Und ich habe selbst schon welche für den 60 PS gesehen!!

am 29. Juni 2004 um 12:00

Und was wird dann aus den 60PS?? 80..85??

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 13:27

hehe

leute, ich wil doch net aus einem 1,8 90ps 225 ps rausholen

ich will bloß net mehr wie 50 ps mehr

 

habe mir das so vorgestellt, das ich mir einen abgasturbo ausm schrott besorge aus einem diesel golf 3 oder sonst was mir da gerade in die arme fällt

egal was

den passend mache

ladeluftkühler genauso gebraucht

und schläuche ist kein ding

die manometer anzeige gibts auch in ebay, anschlüsse kan man sich selber machen

und dannnoch das klitze kleine problem währe die ölkühlung

da habe ich mir gedacht, vom ölfilter flansch abzapfen durch ein t stück, oder durch ein anschluss schraube zum anzapfen vom öldruckmesser, würde auch gehen, da gleicher anschluss, und dan wiederum durch den abgasturbo, und zurück in die leitung durch den ölmesstab anschluss in die ölwanne

 

will nicht mehr wie mit 1,2 bar oder so fahren

also ganz sachte

natürlich sowieso bloß nur auf die temp anzeige achten,

aber so habe ich mir das vorgestellt

 

was sagt ihr dazu ?

 

und andere ventile oder kolben und sonstiges verstärktes brauch e ich nicht!

 

und zum vr6 umbau

der turbo kostet mich bestimmt weniger, hat zwar net soviel schub, aber ich habe ohne umtragen mehr leistung, verstehst ;-)

 

also jetzt mal an die profis, und net sonst welche schwachmaten!

danke

Btw wird aus dem 60 PS ein 125 PS mit ~ 235 Nm!

Aber um auf das hier angesprochene Vorhaben zurück zu kommen: Vergiss es lieber, denn wenn du hier schon so fragen musst, dann bist du sicher nicht in der Lage, mal eben vom Schrott hier und da was zu holen und dir nen Turbo-Umbau daraus zu machen... utopische Vorstellungen. Ganz so einfach ist das alles nicht.... aber mit 18 hat man noch Träume ;)

Der Motor wird dir sofort um die Ohren fliegen da er eine viel zu hohe Verdichtung hat! Der G60 hat nicht umsonst eine 8:0!

Und 1,2Bar Ladedruck sind mehr als unrealistisch bei einem Serienmotor! Selbst der G60 hat nur 0,7 Bar !

Abgesehen davon würde das mit deiner Mono-Motronic nicht hinhauen, müssteste am besten auf Digifant umbauen.

am 29. Juni 2004 um 16:24

Zitat:

habe mir das so vorgestellt, das ich mir einen abgasturbo ausm schrott besorge aus einem diesel golf 3 oder sonst was mir da gerade in die arme fällt

Man kann keinen Diesel-Turbolader in einem Benziner verbauen, auch nicht umgekehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Turbo Umbau, selber machen.. einstellen e.t.c.