Turbolader defekt? Wo sind die 170 PS?
Hallo zusammen
bin neu hier , und bin ein Leidenschaftliche Audi fahrer .
Brauche dringend euer Hilfe , seit neustem Fahre ich ein A4 2.0 TDI 170 PS ein schönes Auto das auch spaß macht damit zu fahren.
Aber seit kurzem ist mir aufgefallen das der Turbo bei 2000-2300 umdrehungen kommt Fahrzeug ausgellesen aber alles ok .
Was kann das sein
Beste Antwort im Thema
Zunächst mal solltest du deine Tastatur überholen lassen, da klemmt wohl die Ausrufezeichen-Taste.
Wenn ich dein Geschreibe richtig interpretiere, hast du wohl ein Problem damit, daß der Abgaslader bei ca. 2000 U/min einsetzt. Das wäre aber durchaus normal. Deiner Überschrift kann ich nur mutmassend entnehmen, daß ein Leistungsverlust eintritt. Wie sich der äussert, z. b. Durchzug und v-max, kann ich deinem Beitrag auch nicht entnehmen.
Für ne konkrete Antwort müsste es schon etwas genauer werden.
Gruß Roland
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zunächst mal solltest du deine Tastatur überholen lassen, da klemmt wohl die Ausrufezeichen-Taste.
Wenn ich dein Geschreibe richtig interpretiere, hast du wohl ein Problem damit, daß der Abgaslader bei ca. 2000 U/min einsetzt. Das wäre aber durchaus normal. Deiner Überschrift kann ich nur mutmassend entnehmen, daß ein Leistungsverlust eintritt. Wie sich der äussert, z. b. Durchzug und v-max, kann ich deinem Beitrag auch nicht entnehmen.
Für ne konkrete Antwort müsste es schon etwas genauer werden.
Gruß Roland
Solche Threadtitel liebe ich ...
multiple Satzzeichen wie !!!!!!! oder ??????? und kaum Angaben zum Fahrzeug.
A4 170 PS sollte wohl ein B8 sein (steht u.a. im Fahrzeugschein),
Deine Fahrzeugzuweisung ist/wäre B7, somit bis Bj. 2007/2008.
Wenn Du jetzt noch beschreibst was Du unternommen hast, z.B. beim gewesen oder Reparaturen usw.
wird Dir mit Sicherheit geholfen, aber bei so viel "Alarm" kann das auch mal nach hinten losgehen...
Wenn der lader auch lauter ist als vorher oder ein pfeifen zu hören ist, ist irgendwo etwas undicht... Oder ein Defekt am lader. Haarriss.?
Hallo leute
beim nächsten mal wird alles besser
Zitat:
@Sline63 schrieb am 11. Oktober 2015 um 22:07:25 Uhr:
Hallo zusammen
bin neu hier , und bin ein Leidenschaftliche Audi fahrer .
Brauche dringend euer Hilfe , seit neustem Fahre ich ein A4 2.0 TDI 170 PS ein schönes Auto das auch spaß macht damit zu fahren.
Aber seit kurzem ist mir aufgefallen das der Turbo bei 2000-2300 umdrehungen kommt Fahrzeug ausgellesen aber alles ok .
Was kann das sein
Titelthema und Fahrzeugzuweisung angepasst
Hallo Roland
erstmal danke für dein Hinweis.
Fast richtig interpretiert, wie gesagt der Abgaslader kommt eigentlich erst bei 2300 U/min und ab ca 2800 U/min spüre ich den richtigen schub.
Jetzt weis ich nicht ob das normal ist oder nicht, Durchzug/ Motor u.s.w nichts verdächtiges.
Ehrlich gesagt kurze zeit hatte ich ein A3 1.9l 105 PS ich meine der hatte bessern Durchzug.
Zitat:
@QuattroRoland schrieb am 12. Oktober 2015 um 13:51:43 Uhr:
Zunächst mal solltest du deine Tastatur überholen lassen, da klemmt wohl die Ausrufezeichen-Taste.
Wenn ich dein Geschreibe richtig interpretiere, hast du wohl ein Problem damit, daß der Abgaslader bei ca. 2000 U/min einsetzt. Das wäre aber durchaus normal. Deiner Überschrift kann ich nur mutmassend entnehmen, daß ein Leistungsverlust eintritt. Wie sich der äussert, z. b. Durchzug und v-max, kann ich deinem Beitrag auch nicht entnehmen.
Für ne konkrete Antwort müsste es schon etwas genauer werden.
Gruß Roland
Hallo Toto
nein war schon in der Werkstatt nichts gefunden erlich gesagt von 170 PS habe ich mir mehr erwartet
Zitat:
@Q5toto schrieb am 12. Oktober 2015 um 19:34:26 Uhr:
Wenn der lader auch lauter ist als vorher oder ein pfeifen zu hören ist, ist irgendwo etwas undicht... Oder ein Defekt am lader. Haarriss.?
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 12. Oktober 2015 um 14:51:53 Uhr:
Solche Threadtitel liebe ich ...
multiple Satzzeichen wie !!!!!!! oder ??????? und kaum Angaben zum Fahrzeug.
A4 170 PS sollte wohl ein B8 sein (steht u.a. im Fahrzeugschein),
Deine Fahrzeugzuweisung ist/wäre B7, somit bis Bj. 2007/2008.
Wenn Du jetzt noch beschreibst was Du unternommen hast, z.B. beim gewesen oder Reparaturen usw.
wird Dir mit Sicherheit geholfen, aber bei so viel "Alarm" kann das auch mal nach hinten losgehen...
Zitat:
@Sline63 schrieb am 12. Oktober 2015 um 22:25:15 Uhr:
Erstmal Danke für dein Thema und Fahrzeuganpssung
Die Daten stimmen soweit .
Es handelt sich genau um das Fahrzeug
A4 2.0 Tdi
170 PS
km 170000
Bj 2007
Erstzulassung 2008
Das Fahrzeug habe ich erst erworben, es wurden laut vorbesitzer keine grösseren Rep. dorchgeführt auser Zahnriemen WAPU u.s.w.
Software ausgellesen alles ok . Ich bin gerade dabei am Fahrzeug gewisse sachen zu machen wie zum beispiel Glühkerzen austauschen VTG Gestänge zu reinigen usw.
Zitat:
@Sline63 schrieb am 12. Oktober 2015 um 22:25:15 Uhr:
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 12. Oktober 2015 um 14:51:53 Uhr:
Solche Threadtitel liebe ich ...
multiple Satzzeichen wie !!!!!!! oder ??????? und kaum Angaben zum Fahrzeug.
A4 170 PS sollte wohl ein B8 sein (steht u.a. im Fahrzeugschein),
Deine Fahrzeugzuweisung ist/wäre B7, somit bis Bj. 2007/2008.
Wenn Du jetzt noch beschreibst was Du unternommen hast, z.B. beim gewesen oder Reparaturen usw.
wird Dir mit Sicherheit geholfen, aber bei so viel "Alarm" kann das auch mal nach hinten losgehen...
Mach dir nichts draus, das geht fast jedem so, der vorher nen Pumpe Düse hatte und sich danach in den 170Ps 2.0 Commonrail reingesetzt hat.
Das wurde erst mit dem 177PS Modell besser
Ein Diesel hat im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment und lässt oben rum nach. Wenn dich das stört, kann dir der Chiptuner helfen.
Hoffentlich habe ich die Frage richtig verstanden.
Nicht war oder das ist ja echt ENTÄUSCHEND doch Chipen was haltet Ihr davon
Solche Art von Enttäuschungen lassen sich leicht einstellen, wenn man das Wort PROBEFAHRT richtig verstanden hat.
Annsonsten bleibt dir wohl nur Spenden übrig. Ist sowieso vom Abgasskandal betroffen. Bald hat der noch weniger Leistung.