Turbolader für 2.0DI 16V, wer kennt sich aus?
Hallo,
meine Kiste macht seit ein paar Wochen ein extrem hochtoniges Geräusch in der Kaltlaufphase. Ich vermute, das der Turbo bald ex geht. Kann mir jemand sagen, ob der Turbo auch aus dem Isuzu Motor passt? Gibt es vielleicht auch einen größeren der passt?
Vielen Dank,
mfG. Björn
Ähnliche Themen
17 Antworten
Nein es passt kein Turbo von einem Isuzu Motor.
Du kannst nur einen Turbo vom X20DTL Motor nehmen so wie du ihn hast.
MFG
ECOTEC
hi,
vielen Dank für die Info.... ich werd mich mal auf die Suche machen. Kann jemand so ein hohes Pfeifen in Verbindung mit einem anbahnenden Turboschaden bestätigen?
mfG. Björn
Wenn es Syncron mit dem Gas geben ist könnte das schon so sein, ist dann aber eher ein Quietschen oder?
MFG
ECOTEC
Der Turbolader vom X20DTH ( 2.0 DTI) geht auch. Zusätzlich muss ein Ladeluftkühler eingebaut werden, was sicherlich vom Vorteil ist, da diese Maßnahme leistungssteigernd wirkt.
MFG Alex
Zitat:
Original geschrieben von breckbit
Der Turbolader vom X20DTH ( 2.0 DTI) geht auch. Zusätzlich muss ein Ladeluftkühler eingebaut werden, was sicherlich vom Vorteil ist, da diese Maßnahme leistungssteigernd wirkt.
MFG Alex
Sehr gute Idee, ich denke das ist wohl die beste Lösung, wenn das alles zusammen passt werd ich es so machen!
@ecotec, ja, das geräusch wird mit zunehmenden Ladedruck bzw. Drehzahl höher und lauter
Wenn der Motor warm ist, wird es wieder leiser...
Grüße Björn
Der Lader vom X20DTH passt zwar auch, jedoch brauchst du den Ladeluftkühler und die Original Verrohrung vom Vectra B 2.0DTi 16V, ebenso ist der Kühler bei diesem kleiner um den Ladeluftkühler aufzunehmen, das passt bei dir alles nur mit viel Umbau.
Von daher kommt doch nur der X20DTL Lader in Frage.
MFG
ECOTEC
ok, du hast Recht, in diesem Fall macht das dann wohl doch wenig Sinn. Letzte Frage, weiß jemand wo es so einen Lader günstig gibt? Bzw. wie viel kann man dafür auslegen... bei Ebay gibts 2 Stk. um 299 Euronen, ist das ok?
Besten Dank!
Björn
Sind das gebrauchte?
Ich könnte dir nen Flammneuen besorgen für 499.
MFG
ECOTEC
Hi,
danke für das Angebot, ehrlich gesagt sind mir die 300 für die alte Kiste fast zu viel...
hab jetzt nur mehr diesen gefunden: http://cgi.ebay.at/...egoryZ61309QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
was hältst du davon? Der müsste doch passen oder?
Danke,
mfG. Björn
hmmm,
also ein pfeifen hab ich auch seit monaten
is im kalten zustand oder wenn er mal ne weile stand und dann mal ein bischen mehr gas geben, dann pfeift es ordentlich und lauter/höher je mehr drehzahl.
wenn ich z.b.40km autobahn gefahren bin, is da nur das normale pfeifen zu hören.
ein kollege kannte mein turbo vorher nicht und meint : das is halt dein turbo, ganz normal.
beim kauf hörte er sich ned so an, dann kam die tuning box, war immer noch alles o.k. dann ein plattenfilter von K&N und dann dachte ich, er sei undicht, weil ab dann das pfeifen eingesetzt hat. mittlerweile is der filter draußen doch das pfeifen is noch da
finde nicht, dass ich leistungseinbußen habe, klar könnt er besser gehen, aber das is nun mal keine rakete
cu frosti
Der Lader passt, nur weisst du ob der wirklich OK ist? Da steht keine Laufleistung und nur gewährleistung.
MFG
ECOTEC
@ frostixxl,
leichtes Quitschen wenn er kalt ist hab ich auch,allerdings kommt das bei mir von der Klimalagerung.Da läuft ein Keilriemen.Laut meinen FOH ist das auf eine zu minimale
Toleranz bei der Verarbeitung zurückzuführen.
Mir erwärmung des Motors verschwindet das Geräusch vollständig,weil sich das Metall unterschiedlich ausdehnt.
Ciao Uwe
Nen Vectra bei uns hat das pfeifen schon seit 100tkm, wurde nach und nach immer lauter aber druck baut er immer noch auf und auf der Bahn an nem guten Tag seine 200 laut tacho...
Hat übrigens jetzt 272tkm, erster Motor ohne reperaturen... ( außer LMM und Lima... )
Gruß
das klingt ja super, vielleicht sollte ich doch warten, bis er hoch geht. Leitsungsverlust konnte ich noch keinen feststellen.
mfG. Björn