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Turbolader ladedruck wird nicht höher als 0,5 Bar

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 16:27

Hallo

Ich hab mal ne frage ich hab einen a4 1.8 t aeb

Und mei problem ist das der ladedruck nicht höher wird also 0.5 bar

seither ging er auf 1,5 bar hoch

 

LLK System ist soweit ich nachgeschaut  hab dicht

 

Ich hoffe mir kann jemand ein par tips geben woran es noch liegen kann

 

Danke Gruß andy

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27 Antworten

Fahrleistung noch zufriedenstellend?

Ne gell?:cool:

am 12. Juli 2009 um 19:21

Die 1,5 Bar hast du aber nicht mit dem Serien-Lader gefahren, oder?

Wenn alle Schläuche dicht sind, würde ich das N75 mal prüfen. Mit VAG-COM kann man eine Stellglieddiagnose durchführen. Das N75 müsste man dann deutlich ticken hören.

Alternativ kann man das Kabel (keinen Schlauch) vom N75 abziehen und eine kurze Testfahrt machen. Bleibt der Ladedruck bei 0,5 Bar würde ich tippen, dass das N75 nicht mehr richtig arbeitet.

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 19:03

Ne die Fahrleistung ist nicht mehr zufriedenstellend.

 

Doch die 1,5 bar sind bei meinem serien lader.

 

Ich hab aber einen Chip einbauen lassen.

 

Ich weis aber nicht ob der ladedruck 100% stimmt

 

Hab mir mal eine Ladedruckanzeige einegabut ( Keine elektronische)

 

Sind die 1,5 bar zu Hoch ??

am 13. Juli 2009 um 19:22

1,5 Bar sind auch für einen gechippten AEB mit K03-Turbo zu viel. Bin sogar überrascht, dass der kleine Lader überhaupt soviel drücken kann. Meinen bin ich bis max. 1,2 Bar gefahren, mehr halte ich definitiv für ungesund... für den Lader ;-)

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 19:45

Hi hab mal gerade eben nachgeschaut und hab gesehen das beide adern vom n 75 ab sind

könnte das die ursache sein ???

 

Kann des auch sein dass der lader ne schuss hat ??

am 13. Juli 2009 um 19:58

Die N75-Magnetventile die ich kenne, funktionieren besser wenn die Kabelverbindung in Ordnung ist. Warum sollte das bei deinem anders sein?

Bring erstmal das N75 wieder in Ordnung, wenn es dann noch Probleme gibt, kannst du den Fehler beim Lader suchen...

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 19:03

hab mal des kabel repariert

aber der ladedruk wird nicht höher als 0,5

kann ich auch 12 volt auf das ventiel geben dann

müsste ich ja auch höhren ob das magnetventiel funktioniert

am 14. Juli 2009 um 19:32

Hi

bau das magnetventil raus und miss den Wiederstand es sollte glaub 35ohm haben wenns i.O wäre, jedoch das ist keine Garantie.

Es gab n75 die diesen wert hatten und auch beim antakten funktioniert haben jedoch trotzdem defekt waren.

und ich glaub wenn man das n75 tauscht sollte man es komplett neu Anlernen.

also Bat. abklemmen, Drosselklappe adation machen und Lernfahrt usw alles was dazu gehört

 

bye

Das mit den abgebrochenen Kabeln am N75 gabs schon öfter...

...wie wärs denn mal mit ner Logfahrt...der LMM ist ja auch nicht auszuschließen!

1,5Bar Haltedruck oder im ersten Überschwinger?

am 15. Juli 2009 um 12:52

1,5 Bar? In einem K03 0029? Ach du scheiße....! Ich hab 1,25-1,35 im Overboost und 0,8 Bis ENDE..... 220PS.... Wenn du 1,5 BAr hast, dann hoffe ich das es die nicht bis zum ENde hält...

...aber bloß im Overboost...keine Ahnung wieviel es wirklich sein könnten, da mein SUV beim schnellen Beschleunigen ab ca. 1,4bar aufgedrückt wird und dann halboffen bei ca. 0,9bar verharrt...Haltdruck liegt natürlich niedriger :D

Jepp...mitm Serien K03..und mit nem N75"K"...mitm "C" liegt der LD bei max. 1.2bar im Overboost

...wie kommst du auf deine 220 Pony`s? MonsterAGA+Katersatz+großem LLK+andere Bedüsung?

am 17. Juli 2009 um 6:56

Ne, so schwierig ist das nicht.

K03 0073 Lader vom BEX, 70er Downpipe, 63,5 Anlage von BN und n 200Zeller Kat.... Gescheite Abstimmung und fertig! :-)

Popp off kann ich das vom S3 empfehlen! hat die Endung 710N und hält länger!

Hab letztes Jahr das SUV vom (eigentlich) RS6 verbaut...die Nummer hab ich grad nicht da...

Joar...is schon richtig...die AGA macht schon einiges her...vor allem glüht nicht gleich der Lader nach nen paar Minuten zügiger Fahrt:D

am 17. Juli 2009 um 12:04

Ja, ich würde das vom S3 trotzdem nehmen! Die Feder sit um einiges Stäker als die des RS6, da Dies ein Biturbo ist! Also nicht so höhe Ladedrücke fährt! Ist ja auch nicht tuer kostet knapp 30 Öcken.

Lader muss glühen!!! :-)

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