- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Turboladerschaden zur besten Zeit
Turboladerschaden zur besten Zeit
Hallo
Ich habe diese Woche so ein drehzahlabhängiges schleifendes Geräusch bemerkt. Erst war es ganz leise und ich dachte das der Freiauf der Lichtmaschine defekt sei. Als es gestern dann etwas lauter wurde dachte ich mir das ich doch lieber gleich in die Werkstatt fahre.
Da angekommen wurde ich auch gleich bedient. Nach einem Probelauf im stand wurden Umlenkrollen Lichtmaschine und der Keilriemen ausgeschlossen. Mir schwante böses was sich auch gleich bestätigte.
Nachdem eine Endoskopie gemacht wurde sah man schleifspuren im Turbolader.
Da sagte der Werkstattmeister na dann frohes Fest.
Ab ins Büro und gerechnet. Kostenvoranschlag 2000€.
Termin aber erst am 6. JANUAR aufgrund der Feiertage wo nicht gearbeitet wird. Er sagte auto stehen lassen und nicht mehr starten. Nun stand ich da wie ein begossener Puddel. Naja kam dann irgendwie heim und habe mir erstmal ein Bier auf gemacht
Ähnliche Themen
7 Antworten
Das tut mir sehr leid!
Kopf hoch! Gibt's schlimmeres!!!
Viel schlimmeres als defekte Turbolader.
Wie hoch ist der Kilometerstand?
Nicht desto trotz, schöne Feiertage und guten Rutsch!
Bleib gesund!
Er hat jetzt 175000km gelaufen.
Aber er hätte sich einen besseren Zeitpunkt aussuchen können. Dir auch erstmal ein paar besinnliche Tage
Jo, so viel Tage ohne Auto ist Mist. Preislich gehts ja zum Glück.
Ist es ein Mercedes oder ein Renault?
Es ist der 1,6l 114ps OM622 von renault
Wenn es damit getan ist, kannst Du froh sein. Gut das Auto gleich abzustellen. Und schon am 6. repariert wird. Wie viele fangen erst am 13. wieder an. Alles Gute.
175tkm mit dem ersten Turbo beim 1,6er renault ist doch schon gut…
Wobei ich 2000€ für sehr günstig halte.? Was für ein Turbolader wird da verbaut.?
Beim Freundlichen gibts sicher keine Betriebsferien, aber über die Feiertage vermutlich auch keine freien Termine mehr.
Sehr viele freie Werkstätten, die ich kenne machen wiederum auch bis 6.1. zu. Komme was wolle… in Bundesländern wo der 6.1. ein Feiertag ist, geht das dann meist noch ne Woche länger…
Ist ja auch richtig so am Ende… da geht eh nix… weil so viele zu haben kriegst du nix besorgt… alle machen Inventur und Jahresabschluss…
Von welchem Hersteller der Turbolader jetzt kommt kann ich noch nicht sagen. Habe ihm nur gesagt das er bitte nichts billiges einbauen soll für viel Geld sondern auch Qualität damit es recht lange hält da ich nicht vorhabe das Auto die nächsten Jahre abzugeben.