Turboladertausch an meinem Discovery Sport
Hallo zusammen.
Ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich vermutlich einen Turboladerschaden, möchte ihn aber nicht beim freundlichen reparieren bzw. tauschen lassen weil es einfach zu teuer ist. Kennt jemand eine gute, günstige und fähige Werkstatt im Raum Koblenz? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
23 Antworten
Normalerweise bist du da bei engagierten Bosch Diensten gut aufgehoben
Was ist denn am Turbo kaputt?
Welcher Motor und welches BJ ?
Ähnliche Themen
BJ 2017
180PS
Bin aber mit Land Rover in Kontakt und da wird sich Mitte nächster Woche entscheiden ob über die Kulanz was geregelt wird. Habe jetzt ca 95000km runter
Bj 2017 und dann Kulanz?
Das wird geprüft. Bei unter 100000km sollte so etwas nicht passieren.
Und nach dem Telefonat mit JLR Deutschland soll ich doch bitte mein Auto zur nächst gelegenen Vertragswerkstatt bringen. Die prüfen dann was mit dem Turbo ist.
Die Lader gehen eh ewig schrott bei den 2.0 Ingenium Mistmotoren... wechseln kann man die aber recht schnell und einfach.
Liebe Grüße
Wo in welcher Gegend ist deine Werkstatt noch gleich @Fischirian ?
Nur für den Fall der Fälle :-)
Lass den Lader bei einem Bosch Dienst wechseln. Dann bekommst du deine Kulanz über den Preis 😉
Bin im Osnabrücker Raum 🙂
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 22. August 2024 um 10:35:45 Uhr:
Wo in welcher Gegend ist deine Werkstatt noch gleich @Fischirian ?Nur für den Fall der Fälle :-)
Hallo zusammen.
Also, wie zu erwarten war, keine Kulanz von den Idio..... von Land Rover. Kostenvoranschlag vom Händler 3500€ nur für den Turbolader +Einbau bzw Ausbau.
Naja egal, bekomme ihn jetzt für 2300 € inklusive Ein- und Ausbau in einer anderen Werkstatt gewechselt.
Bekommst du für das Geld irgendeinen Lader oder original Landrover bzw. Mitsubishi?
Kulanz ist doch normal nach fast 7 Jahren..Das bekommst von keinem Hersteller..
Wichtig ist das Ladeluftkühler gespült wird,Rohre und Verbindungen..Bleiben da Teile oder Späne drin,hast direkt den nächsten Schaden..
Und natürlich auch ganz wichtig die Öl Ab und Zuleitung zum Turbo muss Neu!
Ölwechsel sollte natürlich selbstverständlich sein!
Öl nehm nicht wieder das 0W30 Wasser sondern 5W40 Liqui Moly Toptec oder Motul 8100 Power oder Ravenol RUP..
Ein Mitsubishi Lader wird es.
Und ja, Leitungen werden auch erneuert und Öl gewechselt. Werde der Werkstatt noch mitteilen dass sie dann bitte 5W40 nehmen sollen.