Turboloch beim BiTu? Audi schafft Abhilfe!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Wollen wir witzig sein ? Forum vermüllen ?? Oder was möchtest Du uns damit sagen ??
Ich bitte Dich in zukunft "vernüftige" Aussagen zu treffen wenn Du ein neues Thema erstellst !
Ich und viele andere empfinden das eher nicht als "Spaßseite" sondern als "Hilfe Seite" für diverse Probleme oder neue Futures am Modell 4G !
Ich bitte das in Zukunft zu beachten, da Du schon einmal durch OT im 4G Bereich aufgefallen bist.....
mfg derSentinel
MT-Team Forenpate
Moin Sentinel,
schlecht geschlafen?
Das ganze hat mit dem 4G zu tun und mit dem BiTu, oder? Deine Futures sind übrigends Features, auch wenn sie mal in der Zukunft auf uns zukommen werden.
Wenn du das mit dem Hund als OT siehst, dann würde ich dich bitten das mal etwas weiter zu denken als nur bis zur Nasenspitze, da wird nämlich genauso wie beim BiTu etwas vorgegaukelt.
Manchmal könnte man meinen daß Menschen in Foren irgendwie mutieren wenn sie zu "höherem" berufen werden!
...
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Wollen wir witzig sein ? Forum vermüllen ?? Oder was möchtest Du uns damit sagen ??
Ich bitte Dich in zukunft "vernüftige" Aussagen zu treffen wenn Du ein neues Thema erstellst !
Ich und viele andere empfinden das eher nicht als "Spaßseite" sondern als "Hilfe Seite" für diverse Probleme oder neue Futures am Modell 4G !
Ich bitte das in Zukunft zu beachten, da Du schon einmal durch OT im 4G Bereich aufgefallen bist.....
mfg derSentinel
MT-Team Forenpate
Hallo!
Also ich habe den Bericht bei AutoMobil auf Vox heute gesehen und fand es sehr beeindruckend!
Schade ist, dass es bis zur Serieneinführung wohl noch etwas dauern wird.
Für alle, die es nicht gesehen haben:
Es geht um einen elektrisch angetriebenen Turbo, der das Turboloch bei Anfahren beseitigt.
Der Vergleich zweier A6 3.0 BiTDI mit und ohne eTurbo war extrem. Als der 'normale' BiTDI in Schwung kam, war der andere bereits mehr als eine Wagenlänge voraus!
Zitat:
Original geschrieben von JimGulz
Hallo!
Also ich habe den Bericht bei AutoMobil auf Vox heute gesehen und fand es sehr beeindruckend!
Schade ist, dass es bis zur Serieneinführung wohl noch etwas dauern wird.
Für alle, die es nicht gesehen haben:
Es geht um einen elektrisch angetriebenen Turbo, der das Turboloch bei Anfahren beseitigt.
Der Vergleich zweier A6 3.0 BiTDI mit und ohne eTurbo war extrem. Als der 'normale' BiTDI in Schwung kam, war der andere bereits mehr als eine Wagenlänge voraus!
Gehort also ins Forum "Tuning" ??
Die wenigsten ahen hier einen "eigenen" Wagen.... Viel zu diesem Tunig steht dort nicht !
Bitte an den angebeben Thread halten- dort kann man sich orientieren und dort weiter schreiben !
mfg derSentinel
Forenpatwe
Zitat:
Zitat:
mfg derSentinel
MT-Team Forenpate
Moin Sentinel,
schlecht geschlafen?
Das ganze hat mit dem 4G zu tun und mit dem BiTu, oder? Deine Futures sind übrigends Features, auch wenn sie mal in der Zukunft auf uns zukommen werden.
Wenn du das mit dem Hund als OT siehst, dann würde ich dich bitten das mal etwas weiter zu denken als nur bis zur Nasenspitze, da wird nämlich genauso wie beim BiTu etwas vorgegaukelt.
Manchmal könnte man meinen daß Menschen in Foren irgendwie mutieren wenn sie zu "höherem" berufen werden!
...
Guten Abend,
ich habe den Threadtitel mal etwas erweitert, damit klar wird, worum es in diesem Thread bzw. in dem Beitrag auf VOX geht.
Ich fand den Bericht ebenfalls sehr interessant und bin neugierig, wann die vorgestellte Technik erstmalig im A6 berücksichtigt wird.
Schönen 3. Advent noch.
Andree
Zitat:
...
Ich bin auch in "niederen Foren" als Forenpate aktiv... glaub mir, hier ist nichts "höheres" !!...aber auch wirklich GARNICHTS " !
Danke Andree für die Korrektur !
Senti
Ein Danke an den Chef, kein Entschuldigung an den Angeschwärzten!
Na denn ...
Zitat:
Zitat:
...
Ich bin auch in "niederen Foren" als Forenpate aktiv... glaub mir, hier ist nichts "höheres" !!...aber auch wirklich GARNICHTS " !
Senti
Aua ... der Zaunspfahl vom Lockensaurier tut ja schon beim Zuschauen weh .... : hier meint jemand, dass jemand, der "nicht mehr normaler User" ist, sich dann verändert, sobald er das "Level" geupt hat ...
Das Experiment ein wahrer und sehr guter Film.
(Hoffe ich werde nicht gesperrt weil das Wort A6 4G) nicht vorkam.
Zitat:
...
Gehort also ins Forum "Tuning" ??
...
Nein. Das ist eine Entwicklung von Audi für die Turbomotoren! Und daher wird es (ich schätze mal) in den nächsten 1-2 Jahren in die Serie Einzug halten...
Vorteil ist, dass dann wieder größere (und damit langsamer ansprechende) Turbos verbaut werden können, die aber mehr "Wums" haben. Mit dem zusätzlichen eTurbo wird der Nachteil des großen Turbos aufgewogen.
Zitat:
Original geschrieben von airLu
Zitat:
Senti
Aua ... der Zaunspfahl vom Lockensaurier tut ja schon beim Zuschauen weh .... : hier meint jemand, dass jemand, der "nicht mehr normaler User" ist, sich dann verändert, sobald er das "Level" geupt hat ...
Genau so habe ich das gemeint! Wie sagt man bei uns in der Firma: Mach jemanden zum Chef und er zeigt sein wahres Gesicht!
Zitat:
Genau so habe ich das gemeint! Wie sagt man bei uns in der Firma: Mach jemanden zum Chef und er zeigt sein wahres Gesicht!
Als Forenpate ist er ja nicht der Chef. Ändert aber nichts daran, dass er sich gerade gestern meiner Meinung nach gleich mehrfach deutlich im Ton vergriffen hat.
Ich bin nicht sicher, ob wir den elektrischen Turbolader so bald in Serie sehen werden, die Dauerhaltbarkeit könnte durchaus ein Problem sein, obwohl dieser Lader ja zumindest von den Temperaturen her relativ unkritisch sein müsste, heiße Abgabe bekommt er ja nicht zu sehen...
Und dann bin ich mal gespannt, was das kosten wird.
Zitat:
mfg derSentinel
MT-Team Forenpate
Was bist Du denn für ein kranker Typ? Du bist doch derjenige, der hier rummüllt. Und Du willst Forenpate sein? Dann gewöhn Dir bitte einen anderen Ton an!
plgr65
Hallo noch einmal,
ich denke, jetzt sollten sich alle wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren. Kritik ist schön und gut, aber nicht jeder muss seinen Kommentar hinzufügen, nur weil er denkt, etwas schreiben zu müssen und damit noch mehr Öl ins Feuer zu schütten.
Schönen Tag noch.
Andree