ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. turboperformance.de

turboperformance.de

Audi TT 8J
Themenstarteram 22. September 2011 um 20:06

Hi wollte mal fragen welche meinung ihr zu turboperformance.de chiptuning habt? Ob da jmd schon erfahrungen mit gemacht hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

TT-Eifel mit gefährlichem Halbwissen... Mit deinem dummen Nichtwissen verunsicherst du potentielle Kunden

Bei solchen Texten, die nur dummdreist dahergelabert sind und die Leser hier verunsichern würde ich am besten die Frexxxx halten!

Hallo,

da du mich und mein Wissen nicht kennst, kannst du dir auch kein Urteil darüber erlauben.

Und auf solche Beleidigungen stehe ich auch nicht.

Aber eins kannst du mir glauben ich weiß schon was ich schreibe, und Tuner habe ich auch schon über die Schulter gesehen, hier mal zwei Bilder wo einer seine Kunst vorgeführt hat.

Und wie man WinOLS bedient ist auch kein Geheimnis für mich.

Es soll sogar Tuner geben die in einem Forum nach fragen wie sie das Tuning durch führen sollen.

Da kann man dann so was lesen.

"Ich muss da so ein Paar 4.2FSI Motoren auf Turbo oder Kompressor umbauen... Einige Dinge bereiten mir Kopfzerbrechen, und wollte um Hilfe fragen - gern auch am Telefon... "

 

Gruß

TT-Eifel

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 22. September 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Carspec

Hi wollte mal fragen welche meinung ihr zu turboperformance.de chiptuning habt? Ob da jmd schon erfahrungen mit gemacht hat.

der Name alleine würde mich schon nervös machen :eek:

Themenstarteram 22. September 2011 um 20:17

Naja laut der erfahrungsberichte und der vielen standorte ein sehr seriouser anbieter... Nur hab noch nie davon was gehört und dass wundert mich :confused: Freund von mir hat seinen GTI dort machen lassen und er ist total begeistert :) War letztens auf einem Tuning treffen und da war die Firma auc,h hab mich mal mit einem unterhalten und er meinte noch nie beschwerden gehabt und sollte was sein dann kommt er vor ort und setzt dass auto in Werkszustand zurück... aber erzählen kann der mir viel....

war letzte Woche bei denen, weil die ne Aktion haben ... aber es war keiner da :D

am 23. September 2011 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

war letzte Woche bei denen, weil die ne Aktion haben ... aber es war keiner da :D

Testfahrten :eek::D

Hallo,

wenn sich mit dem Gedanken trägt sein Fahrzeuge tunen zu lassen, dann sollte meiner Meinung nach schauen was der Tuner anbietet.

Ein Tuner der für über 40 Marken Tuning anbietet kann eigentlich nur ein Datenaufspieler sein.

Ein guter Tuner beschränkt sich in der Regel auf wenige Marken, von denen er dann auch richtig Ahnung hat.

Gruß

TT-Eifel

Außerdem riecht das hier irgendwie nach Eigenwerbung...

gerade erst angemeldet und dann diese Lobeshymnen auf xxx.de

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Außerdem, riecht dass hier irgendwie nach Eigenwerbung...

gerade erst angemeldet und dann diese Lobeshymnen auf xxx.de

:cool:;)

am 23. September 2011 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Außerdem riecht das hier irgendwie nach Eigenwerbung...

gerade erst angemeldet und dann diese Lobeshymnen auf xxx.de

tja, dann kann er schonmal mit seinem Werbefuzzy sprechen ... der Name geht wirklich nicht :p

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Ein Tuner der für über 40 Marken Tuning anbietet kann eigentlich nur ein Datenaufspieler sein.

es gibt aber durchaus Tuner die über 500 verschiedene Fahrzeuge chippen können und trotzdem einen unbändigen Erfahrungsschatz haben.

 

Da sie sich aber nicht mit jedem Fahrzeug perfekt beschäftigen, halten sie sich an Fakten, Vorgaben und an mechanische Grenzen.

 

Solche Tuner können sehr wohl ein brauchbares und sehr haltbares Tuning anbieten.

 

Ein Tuner der sich nur mit einem Motor beschäftigt wird sicherlich eine größere Leistungsteigerung erreichen, hierbei aber vielleicht etwas die Haltbarkeit aus den Augen verlieren...

 

Ich glaube beides hat Vor- und Nachteile.

der ist bei mir gleich um die Ecke. Was ich von Bekannten gehört hab, die von dem was machenhaben lassen, soll der wirklich top Arbeit leisten.

Und was heißt Datenaufspieler? Der optimiert dir dein Auto wie du willst. Also nicht gleich wieder hier den Hater :D spielen.

Ich hab mich verliebt ;D

am 23. September 2011 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von CashWhite137

Ich hab mich verliebt ;D

in wen?

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

Und was heißt Datenaufspieler? Der optimiert dir dein Auto wie du willst. Also nicht gleich wieder hier den Hater :D spielen.

Hallo,

das heißt der Tuner sind nicht in der Lage etwas selbst zu Programmieren, er kauft seine fertigen Datensätze und spielt sie auf.

Das ist bei über 80 % der Chiptuner der Fall. Man glaub gar nicht wer alles bei CSW einkauft. Leider wurde die Liste vom Netz genommen. Aber hier ist eine alte.

Gruß

TT-Eifel

 

http://www.tuning-kiel.de/?id=frontpage&s=ctk&lang=de

der entwickelt und beliefert Europaweit. 2 min entfernt von mir :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen