ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. turboumbau 155 2,0ts

turboumbau 155 2,0ts

Themenstarteram 23. September 2006 um 19:23

hallo

wolllt mal fragen ob von euch einer schon mal einen 155er 2,0l 8ventiler auf turbo umgebaut hat

wäre ein projekt das mich reizen würde auch wenn es ziemlich aufwendig ist

was braucht man und was muß man beachten mit der steuerrung des turbo und maotors

MFG

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 28. September 2006 um 10:10

Lass das mit dem Umbau besser,sehr teuer,viel Arbeit und viel Ärger.

Verkaufe deinen 2 liter leg ein paar(einige)Euro drauf und kauf dir nen 155er mit Turbo!!

Besser noch den leider sehr seltenen 164er Turbo 2ltr. 6 Zylinder mit 150 KW.

Nimm doch nen Motor aus nem gecrashten Q4, wenn du unbedingt nen Turbo haben willst.

Wenn das von dir Ernst gemeint ist, ich habe einen einbaufertigen Motor mit drumherum "an der Hand", dann bitte PN.

Christian

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 21:45

meine bella wird definitiv net verkauft ist ein 93 aus ersten hand mit 113000 km in einem tollem zustand sowas gibt mann nicht mehr

ok lassen wir das mit turbo was kann mann sonst lwistungsmäsiß machen und vor allem woher bekommt mann was

Ich sag's mal als Erster: Oraltuner.

Noch jemand meiner Meinung :D

G,

MARV

am 2. Oktober 2006 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von ALFA33 SUCHTI

meine bella wird definitiv net verkauft ist ein 93 aus ersten hand mit 113000 km in einem tollem zustand sowas gibt mann nicht mehr

ok lassen wir das mit turbo was kann mann sonst lwistungsmäsiß machen und vor allem woher bekommt mann was

AW Delta in Bünde!!

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 12:06

So oraltuner soll ich sein nett so leute die nur dumme sprüche drauf haben gehören in die politik und nicht in so ein forum

 

AW- delta kenn ich kenn ich gibts noch andere firmen die noch was für diese motoren machen .wie ist die qualität von aw-delta bei diesen produkten.

MFG

ps hab mal noch ein bild meiner bella rangehängt

am 3. Oktober 2006 um 21:15

Scheisse dir hat jemand das Alfazeichen geklaut!

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 22:04

Ha witzig ne nur das neue is noch net da

ich würde wie Kle sagt nen turbo motor nehmen mit allem drum herum und den verbaun .

am 4. Oktober 2006 um 15:42

habe mal bei mobile geguckt

es gibt genau einen :D

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

aber irgendwie is die Farbe hässlich.. wer kauft denn sowas O_o

udn genau das der falsche :D

wir redenheir vom 55Q4 4 zylidner turbo aus em inte und eigenntlich nur vom herz .

am 4. Oktober 2006 um 17:37

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

ist aber auch nur einer drin... ;)

im autoscout noch einer:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

lass mie raten pfeiffer racing ? der isch schon ewig drin .

 

naja da wir ja nur vom Motor reden wie schön öfters erwähnt und er ja sogar einenmit allem drum und dran angeboten bekommen hat versteh ich jetzt nicht was das jetzt mit den autos posten soll er will doch seinen behalten oder hate er geschrieben ? .

sag mal aldo du bist doch mechaniker bzw lehrling ?

was denkst du ob man nen jtd motor mit nem allrad getriebe vom lancia zusammen bringt bzw welches allrad getriebe für den diesel man nehmen könnte ?

ich weiss wer einen motor hat für 1500euro!

 

zahnriemen ca. 25000 km, ölverbrauch fast 0, läuft absolut sauber, ist überall trocken, fast alle schläuche / dichtungen

neu.

dazu gibt es : hauptgetriebe, gesperrtes verteilergetriebe, ladeluftkühler mercedes benz sprinter + anschlüsse, álle nebenaggregate ( lima etc. ), kabelbaum + steuergerät, luftzufuhr zum turbo optimiert ( popoff inkl., evtl. noch die achsen.

sprich also alles um diesen motor woanders einbauen zu können.

sollte passen bei allen 155, 146, 145.

das ganze ist im moment noch verbaut, der wagen ist jedoch schon abgemeldet und das aggregat wird in den nächsten 14 tagen ausgebaut.

das ganze wird nur komplett zusammen verkauft :-) preis ist vb.

sollte jemand einen umbau oder wechsel in die richtung vorhaben ist natürlich hilfe gegeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. turboumbau 155 2,0ts