- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- turboumbau 35i 2,0i ... wer hat erfahrung
turboumbau 35i 2,0i ... wer hat erfahrung
moin leute .. ich hab vor n bisschen mehr dampf aus meinem pasi 2,0i rauszuholen
frage : gibt´s einen turbo -umbausatz mit tüv für sowas ?
und wenn ja was kostet so ne aktion ...
wäre dankbar für n paar brauchbare infos :-)
gruss pfanni
Ähnliche Themen
29 Antworten
Wenn du nen Motor standfest jeden Tag mit Turbo haben willst, dann bau auf G60, 16V Turbo oder 1.8T um. Der 2.0l ist nicht gerade die beste Basis für so ein Vorhaben. Da kannst du mit ca 5000€ rechnen.
danke erstmal uurrus ... und dann nen g 60 auf turbo umbauen oder besser den 60er so fahren ... ???
n g60 kann ich günstig kriegen ... nur hält der ja auch nicht wirklich oder !?
kommt immer drauf an wie man ihn fährt und pflegt...
Wie bei allen Passis
Der G60 ist schonmal ne gute Grundlage für nen Turboumbau.
*ich auch mal günstig an nen G60 rankommen will*
Ich hab 2 davon *g*
Aber alle reserviert ! Kumpel Schlachtet seinen G60 Syncro jetzt auch. Motor kommt dann in nen Einser.
tja standfest ist der nicht wirklich aber mann sieht was geht http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270306052910
schreib mal PN an Boba24 wenn du wen suchst der 2,0 T 16v ahnung hat und dir gerne auch Stücklisten gibt
aber ein g60 ist schon nen standfester Basisblock eben weil er schon alles mitbringt was du brauchst .
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
tja standfest ist der nicht wirklich aber mann sieht was geht http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270306052910
schreib mal PN an Boba24 wenn du wen suchst der 2,0 T 16v ahnung hat und dir gerne auch Stücklisten gibt
aber ein g60 ist schon nen standfester Basisblock eben weil er schon alles mitbringt was du brauchst .
jaja, wie stehts in der Auktion: Turbolader 3000km gelaufen Abgasschaufel ist beschädigt kann man aber ohne Probleme weiter fahren (kein Leistungsverlust)
das würde mir zu denken geben.....
würde den motor auch nicht kaufen
der ist ja auch bs zum Erbrechen auf diversen 1/4 meilen races geprügelt worden
aber man sieht den aufwand den man bei anderen Blöcken treiben muss . okay ist schon extremst
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Der G60 ist schonmal ne gute Grundlage für nen Turboumbau.
*ich auch mal günstig an nen G60 rankommen will*
Ich hab letzte Woche 700 Euro inkl. Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät, KI, Luftfilterkasten mit Austauschfilter K&N bezahlt.
Sprich Komplettpaket, Lader war 04 hergestellt worden und hat jetzt knappe 6tkm auf der Uhr.
Gruß
Michael
Boba hat aber nen 1.9l Dieselblock! Und ich glaube nicht das der TE die Tragweite dieses Projekts abschätzen kann. Schließlich hat Boba nicht einfach in die Kiste gegriffen und alles einfach so hervorgezaubert. Ich glaube auch nicht, dass ein ein 4 Zyl. Turbo mit über 600PS im täglichen Strassenverkehr halbwegs normal zu fahren ist.
jo aufgebohrten 1Z muss den aber nicht mit 2 bar fahren
ging ja auch darum was mann gegenüber einem g60 block alles tauschen müsste um den anähernd gleich standfest zu bekommen .
einfach auf den 2l 16 v turbodraufpacken ist nich . deshalb der link damit mann sieht was mann ungefähr an Tätigkeiten vor sich hat wenn mann es halbwegs ordentlich und annähernd fachgerecht bauen will .
Kannst auch Low Budget Turbo bauen
Den 2E einfach lassen wie er ist. Ihr werdet lachen aber das geht.
Also:
- Krümmer und Downpipe vom 1.9 TDI (der kleine Garrett Spielzeuglader)
- 2 Kopfdichtungen vom ABF Motor
- Rohre + Schläuche + Ladeluftkühler vom G60 oder TDI
- Einstellbarer Benzindruckregler
- Irgend nen Abgasstrang ohne Gegendruck
Das ganze tüdelst du zusammen.
Die 2 Kopfdichtungen um die Verdichtung runter zu bekommen, den Ladeluftkühler um den eh schon Klopfenden Motor nen bissle das Klopfen zu nehmen und dann noch der Benzindruckregler um die Gurke so fett zu drehen das er noch weniger klopft.
Krümmer ran, Turbo ran, die VTG Verstellung am Lader auf "Alles was geht" festklemmen und los gehts.
Das hält zwar nicht lang reicht aber für ca. 177PS
Nach nem 1/4 bis 1/2em Jahr kannste dann alles auf den Schrott werfen weil
a) Der Turbolader unter den hohen Abgastemperaturen des Benzinmotors stark gelitten hat
b) Der Block sich langsam auflöst
c) Die Ventile langsam abbrennen
Viel Spaß mit dem funktionierendem 0815 TURBO
super hätte jetzt keiner gewusst
ja toll ich will auch n motor der hält und nicht nach nem viertel jahr die grätsche macht .. da kann ich ja gleich die
kohle in gully stecken ... also wenn ich das so lese wirds wohlauf n gemachten g60 hinaus laufen ... da is dann auch der aufwand nicht so riesig oder die klassische variante mit nocke fächer kopfwäsche und leichtm schwung ... sollte ja auch für 150 ps gut sein oder !? ... freue mich auf weitere antworten :-) Danke leute