ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Turpo auf 1.8l?

Turpo auf 1.8l?

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 18:23

hallo, wollte euch msal fragen ob diese variante den sinn macht oder überhaupt jemand baut...

und zwar nen turbo auf meinen 1.8 l 90 ps?

will nur mal wissen ob es eine firma gibt die dies umbaut und was sowas kosten würde...

danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

So dämlich wird er hoffentlich keiner sein.....

am 27. Juli 2007 um 20:06

Kannst den hier nehmen, den kannst auch selbst einbauen.

Hier mal der Link.

Der Vorteil bei diesem Bauernpuster ist, dass man davon beliebig viele in Reihe schalten kann und seine Leistung somit ins Endlose steigern kann. :)

 

Ähm halloooo !!!!!

Leute wie wäre es mal mit ERNSTHAFTEN Antworten mit denen man was Anfangen kann ???????

Es fragt jemand der vielleicht nicht unbedingt Ahnung von Motoren hat und Turbotechnik etc... ob dies oder das möglich ist.

In diesem Fall ob es einen Turbo Umbau gibt für den 90 PS 1,8l... über Sinn oder unsinn einer solchen maßnahme lässt sich

streiten OK aber warum dieser gehässige Ton ??? Was soll der Blödsinn ?

Hinweise auf irgendwelche Ebay Schrott Geschichten bzw "So dämlich wird ja wohl keiner sein" ist ja auch wohl nicht das wahre oder.... ???

Es kann nicht sein das jemand in einem etabliertem Forum wie MT eine Frage stellt und dann sowas kommt... In letzter Zeit fällt es echt auf das

Fragen immer wieder durch solche "Schwachsinnpostings" kaputt gemacht werden... Leute wie alt seit ihr ??? Wenn man was sinnvolles zu sagen hat OK und sonst LÄSST MAN ES HALT...

Es reicht doch zu sagen das der Turbo Umbau bei diesem Motor zum Beispiel in keinem verhältniss zum Aufwand steht um das ganze Standfest zu machen.

da das ganze Kostenmässig in den 4 Stelligen Bereich abdriften dürfte was wiederum den Zeitwert eines Golf 3 von 96 mit ~100 TKM schnell erreicht....

Für das Geld kann man besser einen 3er oder inzwischen sogar 4er Golf kaufen der mehr Leistung hat. Selbst ein 4er 1,9 TDI rennt schon gut. (Ok Steuern sind da wieder ein Punkt)

Frage beantwortet Themenstarter weiss bescheid. Und gut ist.

Und falls sich jemand angegriffen fühlt ja ist absicht soll er auch :)

So und jetzt prügelt mal los

mfg

Carsten

( Den der Ton und das niveau in diesem und anderen Foren langsam nervt)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Kannst den hier nehmen, den kannst auch selbst einbauen.

Hier mal der Link.

Der Vorteil bei diesem Bauernpuster ist, dass man davon beliebig viele in Reihe schalten kann und seine Leistung somit ins Endlose steigern kann. :)

sch***e, nein! der dreck wird ja immer teurer!!!!!

jetzt verarscht ihn doch nich gleich! er hat doch nur mal gefragt...

GEHT SICHER...wird aber zu teuer ;) kostet mal gut und gerne mindestens 4000€ aufwärts wenns halten soll! es gibt zwar auch leute die es für 1500-2000 geschafft haben. aber das ist dann entweder nich haltbar oder extreme schnäppchen jagd über einen laaaangen zeitraum.

lange rede kurzer sinn...turbo auf 1,8er ist sinnlos

1.) Das war eine richtige Antwort. Denn, wer versucht einen stink normalen 1,8er, wie er im G3 als 75 bzw. 90Pser verabut war/ist, mit nem Turbo auszurüsten, ist dämlich. Das hat nichts mit Kosten/Aufwand zu tun, sondern einfach damit, dass dieser Motor alles andere als geeignet dafür ist!!!

2.) Solche Themen werden hier in letzter Zeit fast täglich angesprochen. Und wenn jemand nur einfach mal die Suche benutzen würde, dann würde er auch was raus finden. Solche Themen nerven einfach nur und deshalb gibt's in letzter Zeit auch vermehrt "blöde Antworten". So einfach ist das!!!

3.) Um nen Turbo irgendwo einzubauen, sollte man wenigstens fähig sein, das Wort Turbo richtig zu schreiben!

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Ähm halloooo !!!!!

Leute wie wäre es mal mit ERNSTHAFTEN Antworten mit denen man was Anfangen kann ???????

wie kann man ernsthafte antworten verlangen wenn so ein sch... hier jeden tag 3 mal durchgekaut wird und man einfach nur mal die suche bemühen muss um infos zu bekommen bzw zu lesen das des te`s vorstellung totaler mist ist *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

1.) Das war eine richtige Antwort. Denn, wer versucht einen stink normalen 1,8er, wie er im G3 als 75 bzw. 90Pser verabut war/ist, mit nem Turbo auszurüsten, ist dämlich. Das hat nichts mit Kosten/Aufwand zu tun, sondern einfach damit, dass dieser Motor alles andere als geeignet dafür ist!!!

2.) Solche Themen werden hier in letzter Zeit fast täglich angesprochen. Und wenn jemand nur einfach mal die Suche benutzen würde, dann würde er auch was raus finden. Solche Themen nerven einfach nur und deshalb gibt's in letzter Zeit auch vermehrt "blöde Antworten". So einfach ist das!!!

3.) Um nen Turbo irgendwo einzubauen, sollte man wenigstens fähig sein, das Wort Turbo richtig zu schreiben!

1)es gibt leute ,die lieben ihren G3 so wie er ist(karosse+mottor),nur möchten sie ein wenig mehr leistung und die kosten stehen erst im hintergrund.

der 1.8 hatt woll genug ccm. für einen turbo,besser als 1.4 oder smart mit 1.0ccm

-es gibt leute die hängen so an ihrem mottor das sie keinen Vr6 verbauen möchten sondern bei ihren 4kolben bleiben.

2)lieber Themen wo es für einen 1.8 gefragt wird als "kann ich in meinen 1.4 60PS turbo verbauen"

3) der TE hatt nach einer werkstat oder firma angefragt bzw.tuning firma die es auch macht

*Genial*

Ohne Worte :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Ähm halloooo !!!!!

Leute wie wäre es mal mit ERNSTHAFTEN Antworten mit denen man was Anfangen kann ???????

Es fragt jemand der vielleicht nicht unbedingt Ahnung von Motoren hat und Turbotechnik etc... ob dies oder das möglich ist.

In diesem Fall ob es einen Turbo Umbau gibt für den 90 PS 1,8l... über Sinn oder unsinn einer solchen maßnahme lässt sich

streiten OK aber warum dieser gehässige Ton ??? Was soll der Blödsinn ?

Hinweise auf irgendwelche Ebay Schrott Geschichten bzw "So dämlich wird ja wohl keiner sein" ist ja auch wohl nicht das wahre oder.... ???

Es kann nicht sein das jemand in einem etabliertem Forum wie MT eine Frage stellt und dann sowas kommt... In letzter Zeit fällt es echt auf das

Fragen immer wieder durch solche "Schwachsinnpostings" kaputt gemacht werden... Leute wie alt seit ihr ??? Wenn man was sinnvolles zu sagen hat OK und sonst LÄSST MAN ES HALT...

Es reicht doch zu sagen das der Turbo Umbau bei diesem Motor zum Beispiel in keinem verhältniss zum Aufwand steht um das ganze Standfest zu machen.

da das ganze Kostenmässig in den 4 Stelligen Bereich abdriften dürfte was wiederum den Zeitwert eines Golf 3 von 96 mit ~100 TKM schnell erreicht....

Für das Geld kann man besser einen 3er oder inzwischen sogar 4er Golf kaufen der mehr Leistung hat. Selbst ein 4er 1,9 TDI rennt schon gut. (Ok Steuern sind da wieder ein Punkt)

Frage beantwortet Themenstarter weiss bescheid. Und gut ist.

Und falls sich jemand angegriffen fühlt ja ist absicht soll er auch :)

So und jetzt prügelt mal los

mfg

Carsten

( Den der Ton und das niveau in diesem und anderen Foren langsam nervt)

weißt du was mich langsam nervt ?

das keiner hier ma die scheiss suche benutzt... ich frag mich echt wofür die überhaupt noch da iss... jetz sind schon wieder 3 turbo-threads auf der ersten seite... das kann doch net sein.... das nervt hier einige...

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 10:34

also als jahre langer golf fahren bin echt enttäuscht von vielen hier die immer nur auf einem rumhacken...

was ist dabei mir einfach mal zu sagen ob jemand ne firma kennt die mir sowas umbaut?

geld spielt dabei wirklich keine rolle habe so an 5000 euro gedacht.

wollte nun mal meinen 1.8 behalten und meinen wagen auch.

nen vr oder nen 2l 16v hat doch fast jeder...wollte halt was ausgefallenes.....wenns euch stört danns chreibt nix dazu... die suche habe ich benutzt nur wenn da nix über nen umbau drin steht sondern das selbe wie jetzt bei mir,,,was bringt es mir dann?

vielen dank für die paar net so gehässigen leute, die mir wenigstens bissl was dazu geschrieben haben.

Verstehe manche echt nicht....bissl ahnung habe ich von motoren das es in keinem verhältnis steht weiß ich auch, nur das habe ich hier nicht gefragt..

naja trotz allerdem wünsch ich euch nen schönes woende...

 

aso gibt zum bespiel auch kompressor kits für den 1.8l....nur ich such eben jemand der mir den aufladen kann.

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 10:47

und ja ich weiß turbo wird mit b geschrieben*g*

wenn geld keine rolle spielt hol dir doch nen 1,8T da haste deine 1,8liter 4 zylinder und mind. 150ps und das ganze dann auch standfest! oder hol dir nen g60....kommste sogar noch billiger weg!

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

wenn geld keine rolle spielt hol dir doch nen 1,8T da haste deine 1,8liter 4 zylinder und mind. 150ps und das ganze dann auch standfest! oder hol dir nen g60....kommste sogar noch billiger weg!

der wiel aber keinen 1,8T haben! ! ! ,er wiel seinen alten mottor behalten,weil er ihn einfach supper findet.

der TE wiel nur sich informieren ob jemand eine seite oder direckt einen fachhändler kennt der das ganze vertreibt bzw. einbauet.

ich werde warscheinlich auch nechstes jahr in meinen 1.8 ABS turbo verbauen.

wieso?ich möchte kein 2L oder Vr6 und sonst noch was,die ccm. reichen mir voll aus,ich möchte dann nur mehr durchzug und endgeschwindigkeit.

ist das so schwer?

 

dann nimm g60....der ist wenigstens so konzipiert und hat auch diese so hochgelobten 1,8L.

um bei deinem 1,8er zu bleiben, hartmann bietet tuning für den auf 110ps....

und meine pers. meinung ist das es völlig unsinnig ist auf einen 1.8er nen turbo zu setzen, da der motor niemals dafür gebaut wurde! das ding hat nochnicht mal nen luftmassenmesser und n völlig primitives steuergerät, also jeder taschenrechner kanns damit aufnehmen! wahrscheinlich wird dir hier auch deswegen niemand einen tuner nennen können der sowas macht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen