ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TV-Bildschirm im Fond

TV-Bildschirm im Fond

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Januar 2015 um 10:40

Ich habe folgende Sonderausstattung:

861 TV-BILDSCHIRM IM FOND

Über denn Sinn oder Nutzen kann man ja streiten, aber nachdem er mal drin ist finde ich es ganz nett.

Leider stößt man sehr leicht beim Anschnallen mit dem Ellenbogen daran, was der Vorbesitzer wahrscheinlich zu häufig gemacht hat.

Daher wollte ich den Haltebügel erneuern. Hat jemand dafür eine Teilenummer für mich.

Das noch grosse Problem was ich sehe ist, dass es sehr selten bestellt wurde und dazu noch die Farbe meiner Innenausstattung.

842A AMARETTA / LEDER / NAPPA / SEMIANILIN - BLAU

Ähnliche Themen
22 Antworten

hab ich schon oft probiert (verschiedene modelle farbe sind dann sonderanfertigungen) aber wenn doch jmd bilder und nummern hat nehme ich sie auch

wenn nur die kugel raus ist kann man das ganze zerlegen

Schau mal hier, ich habe das Ding mal nachgerüstet.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 19:08

Foto kann ich gerne demnächst noch nachliefern.

Vielleicht baue ich die Halterung auch noch aus und finde darauf die Teilenummer.

Bei der ganzen Sucherei habe ich noch was spannendes gefunden.

Lederfarbe in Mercedes-Innenaumfarbe (in meinem Fall: Pazifikblau)

http://volico.de/.../

Leder bzw. Nappaleder ist auch zu bekommen:

http://www.autoleder-centrale.de/lederauswahl.php

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 23:25

Komischerweise wird als Original-Zubehör eine ganz andere Halterung/Monitor gezeigt.

http://www.e211.de/.../tel__navi__entertainment.html

Dort word als Teilenummer für den Einbaukit B6 782 6602 angegeben.

Die Explusionzeichnung mit den "richtigen" Teilenummern habe ich auch gefunden und als Bild angehängt.

Fond-entertainment-system-1
Rear-entertainment-01
Themenstarteram 9. Januar 2015 um 23:58

Also ich habe gerade nach der Teilenummer A2118200132 "Bügel" bei MB gesucht

die weiteren Nummern sind vermutlich der Farbcode 1270 | 7217 | 7241 | 8483 | 9116

und die Nummer 5262 ist nicht mehr Lieferbar, das wird dann vermutlich das SEMIANILIN - BLAU sein.

Alle kosten gleich viel nämlich 419,82 EUR.

Damit hat sich das für mich erledigt, bei MB zu fragen ... UNGLAUBLICH

Was ist denn defekt? Denn den Halter selber kann man auch auseinander bauen

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 15:11

Ist halt schon ein bisschen wackelig und baufällig, vemutlich von vielen Gegenstößen des Vorgängers.

Irgendwie sind auch so was wie Kleberreste darauf.

Ich werde es mal zerlegen uns schauen was man da noch retten kann.

Wenn alle stricke reissen, dann werde ich eine Halterung so ähnlich wie im Bild besorgen oder eben konstruieren.

Dabei wäre dann der Vorteil, dass der Bildschirm etwas weiter nach hinten rutsch und dann aus der Gefahrenzone ist.

In der Bucht gibt es derzeit auch zwei Monitore von der AMG Version für rund 1200€ und ausgerechnet auch noch in blau. Wenn ich einen wirklichen Einsatzzweck hätte, wäre das vermutlich die beste Lösung.

Fond-entertainment-system-1

Bei dem Anbieter musst du aber bedenken, dass er keinen Versand anbietet...

Außerdem benötigst du einen neuen Einsatz für die Mittelarmlehne. Denn mit Code 861 ist dieser etwas anders.

Ich verstehe nicht wie und warum Mercedes diesen Platz im 211 gewählt hat, zumindest fällt mir kein einziger Grund ein der Positiv ist !

Ich hab seinerzeit die original Monitore in den Kopfstützen verbaut , dort baut man sie gescheit hin und hat keinerlei Probleme !

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 16:22

Zitat:

@sennini schrieb am 10. Januar 2015 um 16:19:34 Uhr:

Bei dem Anbieter musst du aber bedenken, dass er keinen Versand anbietet...

Außerdem benötigst du einen neuen Einsatz für die Mittelarmlehne. Denn mit Code 861 ist dieser etwas anders.

War ja auch nur eine Idee. Ausserdem bleibt mir ja dann wieder der jetzt verbaute Bildschirm übrig. Und wirklich hinten sitzt sowieso bei mir eigentlich kein Mensch.

Zitat:

@ekdahl schrieb am 10. Januar 2015 um 17:03:24 Uhr:

Ich verstehe nicht wie und warum Mercedes diesen Platz im 211 gewählt hat, zumindest fällt mir kein einziger Grund ein der Positiv ist !

Ich hab seinerzeit die original Monitore in den Kopfstützen verbaut , dort baut man sie gescheit hin und hat keinerlei Probleme !

Ja genau so ist es!

Wahrscheinlich, um den Font-Bildschirm etwas günstiger anbieten zu können, weil man nur einen braucht. Vor rund 12 Jahren haben die LCD-Displays in 7'' auch noch Geld gekostet.

Aber das ganze bringt mich auf noch eine Idee. Theoretisch durfte ja das Display nur ein ganz normales Standard-Display sein. Wenn ich was vernünftiges an Displays in 7'' nehme und in die beiden Kopfstützen einbaue und das Kabel splitte? Hat so was schon jemand gemacht?

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 2:01

Ich habe mich dazu entschlossen den Bildschirm abzubauen und auch eine "Blaue" Mittelkonsole gefunden.

Diese stammt aus einem E220 CDI mit Stoff “Paris” pazifikblau (Code 432A)

Das Telefonfach scheint keine Blasen auf dem Leder ???? zu haben.

Ich habe ja Leder Nappa pazifikblau (Code 842A)

Ist das Telefonfach aus dem 220er nun Kunstleder oder ????

Die Mittelkonsole brauche ich zum einen, weil mir das Stück Hinter der Telefonkappe fehlt, weil ja da der Haltebügel des Bildschirms ist und die Klappe (Ablagefach unter dem Telefon fehlt ja durch den Bildschirm auch.

Wenn das Material des Spendefahrzeuges einigermassen Ansehnlich ist, wäre es auch schön, wenn die Belagerung auf dem Ablagefach keine Blasen mehr hätte.

Was ich genau mir dem Bildschirm mache weiss ich noch nicht. Vielleicht konstruiere ich eine Halterung, damit ich Ihn als Deckenmonitor montieren kann. Das währe Ideal ;-)

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 10:30

Habe mir das gestern noch ma angeschaut, aber das auf der Telefonkonsole ist bei mir ohnehin kein Nappaleder. Maximal "normales" Leder. Also dann dürfte ja mein Ersatzteil gut passen. Mal schauen wenn es ankommt ob es wirklich so gut ist wie es ausschaut.

Auf jeden Fall, lässt sich der Bügel gar nicht so einfach demontieren wie gedacht. Wenn man den Bildschirm abbauen will, benötigt man gleich eine ganze Mittelkonsole. Dafür bekommt man dann auch wieder das Ablagefach unter dem Telefonfach, was bei Font-Monitor wegfällt.

Deckenmonitor geht bei mir auch nicht wirklich gut, wegen (großem) Glas-Schiebedach.

Mit irgendwelchen Ersatzmonitoren wird auch nichts funktionieren, bei der Demontage habe ich gesehen, dass der Monitor auch über den Lichtwellenleiter angeschlossen ist. Aber erst mal egal, hinten Sieht normalerweise keiner bei mir.

Der Zusatzmonitor ist nicht über LWL angeschlossen !

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 11:35

Jetzt bin ich aber verwundert.

Bin gleich noch mal ins Auto in habe Bilder gemacht!

Bildschirmfond2
Bildschirmfond1
Deine Antwort
Ähnliche Themen