1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TV, DVD & TFT´s

TV, DVD & TFT´s

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Februar 2005 um 12:26

Hi ein bekannter will sich ein 1 Jahr altes T-Modell W211 holen, das Auto ist Vollausgestatet.

Er hat das Comand-System drin und will TV & DVD freischalten!

Ausserdem will er in den hinteren Kopfstützen TFT´s!

Was muss er machen um TV & DVD freizuschalten und was kostet das?

Und wie sieht es mit den TFT´s aus was kostet da ein Fachgerechter Einbau?

Hoffe Ihr könnt mir helfen danke.

Ähnliche Themen
24 Antworten

DVD / TV Freischaltung + Fondmonitor

Hi,

DVD / TV Freischaltung kostet 100 Euro, wird über Diagnose programmiert ( incl. Code-Free für DVD).

Wenn du da Interesse hast, schicke mir eine PN.

Es gibt einen originalen Fondmonitor (incl. 2 Kopfhörerbuchsen und Lautsrtärkeregler) der auf der Mittelkonsole sitz und sich an das Comandsystem anschliessen läst. Kosten etwa 750 Euro

Wenn man extra 2 in die Kopfstützen bauen will, wird es etwas komplizierter. Kosten ca. 2000 Euro

siehe auch diesen thread: http://www.motor-talk.de/t519723/f155/s/thread.html

Gruß Andy

Re: TV, DVD & TFT´s

Zitat:

Original geschrieben von Merc_C36AMG

Ausserdem will er in den hinteren Kopfstützen TFT´s!

Bau sie doch lieber in die Vorderen Kopfstützen - oder will Dein Hund DVD gucken?

Du braucht zum Einbau von TFT eine neue Kopfstütze, da die vom W211 zu klein ist - dann sollte es aber funktionieren.

Oder - die Original DC Lösung Nachrüstlösung mit Monitor auf dem Mitteltunnel (ist aber wohl nicht ganz billig)...

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 15:02

Ja ich meinte die Vorderen Kopfstützen für die hinteren Plätze!

Was kostet son Einbau von TFT´s mit neuen Kopfstützen??

Danke für die Antworten.

Re: Re: TV, DVD & TFT´s

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Bau sie doch lieber in die Vorderen Kopfstützen - oder will Dein Hund DVD gucken?

Du braucht zum Einbau von TFT eine neue Kopfstütze, da die vom W211 zu klein ist - dann sollte es aber funktionieren.

Oder - die Original DC Lösung Nachrüstlösung mit Monitor auf dem Mitteltunnel (ist aber wohl nicht ganz billig)...

die original-lösung wäre für mich nicht akzeptabel! erstens kann man die sitzbank nicht mehr vorklappen (ohne grössere umbauarbeiten) und 2. sitzt der bildschirm zu weit unten. die qualität ist auch nicht sehr besonders hoch.

Re: Re: Re: TV, DVD & TFT´s

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

die original-lösung wäre für mich nicht akzeptabel! erstens kann man die sitzbank nicht mehr vorklappen (ohne grössere umbauarbeiten) und 2. sitzt der bildschirm zu weit unten. die qualität ist auch nicht sehr besonders hoch.

Das vernünftigste ist wohl weiterhin die Original DC "ab Werk" Lösung (Bildschirm herunterklappbar im Dachhimmel) - ich weiß aber nicht wie einfach und teuer dies nachrüstbar ist.

vom werk ist der fondbildschirm nicht im dachhimmel sondern zwischen den vordersitzen am mitteldom befestigt, zumindest in der e klasse

Zitat:

Original geschrieben von kris83

vom werk ist der fondbildschirm nicht im dachhimmel sondern zwischen den vordersitzen am mitteldom befestigt, zumindest in der e klasse

wirklich?

Das ist ja dann genau so ein Pfusch wie die Nachrüst-DC-Lösung... Ich dachte die hätten das vernünftig gemacht wie in anderen Baureihen auch. :(

leider nicht bin grad auf der suche nach bildern

echt katastrophe kann nirgens bilder dazu finden weder md germany usa oder italia- wo ich eh nix verstehe

Das war genau der Grund, warum ich den Bildschirm im Fond nicht bestellt hab - Potthässlich, entstellt das ganze Auto.

Die Dachlösung wie bei BMW hätte mir auch am besten gefallen, jedoch kommt diese auf ca. €2.000,- da der ganze Himmer runter muß, und dann sieht es immer noch aufgesetzt aus.

Leider ein Formfehler, der DC in letzter Zeit öfter passiert - aber wie wir am Wochenende hörten, wird jetzt wieder alles besser.

Liebe Grüße

Chris

Hier ist ein Foto vom Fond-Monitor. Habs aussem Zubehör-Katalog eingescannt.

mfg roschue

Habe auch lange nach einer Lösung gesucht. Wie oft ist man aber wirklich eine ganze Spielfilmlänge mit den Kindern auf Achse? Dafür 2000 Euro??

Habe einen Sockel gebaut den ich auf den Kardantunnel stelle – darauf das Laptop und mit einem Riemen an den Stellschrauben der Vordersitze befestigt. Doppelstecker für Kopfhörer oder Adapter ins APS50 und der Sound ist perfekt. Das Laptop läuft über 12V Spannungswandler und steht so senkrecht, dass es mit der Oberkante der Sitze abschließt.

Die Kinder können Filme schauen, Spiele machen, aus 20 GB MP3 hören oder sich über FUGAWI-Navigation anschauen wo wir gerade sind und wie schnell wir fahren – wenn es sein muss übers Handy ins Internet und die e-mails checken.

Das Laptop ist sowieso vorhanden und immer dabei – der Spannungswandler kostete 30 Euro.

Meine Lösung, nachdem meine Freischaltung nicht mehr geht:

DVD PLayer, der liest alles, für 75.- Euro an Zigarettenanzünder.

Zwei Kopfstützenhalter für 45.- Euro und daran 2x 7" TFT Monitore für zusammen 350.- Euro. Geht einwandfrei.

Man kann sich den DVD-Player sparen. Hinten am Comand gibt es eien 25-Poligen Stecker. Dort sind alle Signale drauf di man braucht. F-Bas 75 Ohm oder RGB, dann braucht man aber einen RGB-Fbas Wandler, da die TFT fast alle nur Fbas haben ( Cinch ).

Das schöne ist man kann das ganze in einer halben Stunde installieren und nur bei Bedarf einbauen.

Hat jemand die "VOLLE Belegung " des Comand???

Mir fehlen da noch ein paar Klemmen. Ich glaube es geht auch noch AV IN!!

Hallo,

d.h. ich könnte mir mein DVD freischalten lassen, ein paar TFT's montieren und an diesem 25-poligen Stecker das Signal für die TFT's abgreifen?

Gibt es in diesem Zusammenhang evtl. auch die Möglichkeit, eine Freischaltung zu umgehen indem man eine Leitung für Fondmonitore findet? ? ? ... ..

Gibt's da mehr infos?- kennst Du die genaue Belegung?

Wo gibt's den v.g. Wandler und was kostet dieser?

Gruss

Jo

Deine Antwort