1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. TV Empfang analog

TV Empfang analog

Mercedes E-Klasse W211

Hi,

ich wohne in Mannheim und bekomme keinen Sender rein.

RTL ganz verrauscht und sonst nichts. Woran kann das liegen?

Analoges Fernsehen wird doch noch ausgestrahlt?!

Habe das große Comand mit TV analog Tuner drin.

Danke

Marc

e320 T

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maku

Hi,

ich wohne in Mannheim und bekomme keinen Sender rein.

RTL ganz verrauscht und sonst nichts. Woran kann das liegen?

Analoges Fernsehen wird doch noch ausgestrahlt?!

Habe das große Comand mit TV analog Tuner drin.

Danke

Marc

e320 T

Hab mal irgendwo gehört, dass das analoge FS eingestellt wird. DVBT Modul nachrüsten !

am 27. Oktober 2009 um 13:08

An der Weiche oder am Antennenverstärker.

Weiss ich ja. Aber noch gibt es analoges TV bei uns. Trotzdem bekomme ich keinen Empfang.

Ehe ich nachrüste/aufrüste will ich wissen ob das Ding grundsätzlich geht.

Danke

Marc

Ich dachte eigentlich, analoges terrestrisches Fernsehen sei schon seit vergangenem Jahr endgültig bundesweit abgeschaltet worden?

Meiner Kenntnis nach hätten die letzten analogen Sendeeinrichtungen abgeschaltet werden sollen, als die letzten Flecken von Deutschland mit DVB-T versorgt wurden. Die letzten offiziellen Pläne, die mir unter die Augen kamen, sprachen von dem Aus für analoges Fernsehen etwa Ende 2008.

Wie auch immer - laut EU-Vorgabe soll spätestens Anfang 2012 definitiv endgültig Feierabend sein mit analogem Fernsehen - und zwar europaweit.

Echt doof für die vielen Autos mit analogem Empfänger...

Gruß,

Christian

Ist es auch. Was er da reinkriegt ist wahrscheinlich von irgendjemandem, der hausintern das Signal weiterleitet. Oder aus Frankreich. :D:D:D

Mein analoges Modul im Fzg. ist schon seit einem Jahr tot!

Ich war im Sommer in Kroatien... dort konnte ich zumindest feststellen, daß mein analoger TV-Tuner bestens funktioniert :D

Bild-2
Bild-3

Also für Mannheim kann ich bestätigen, dass mit Analog-TV definitiv irgendwann Anfang letztes Jahr Schluß war. Hatte einen Analog-Tuner in einem BMW drin, den ich nur nutzte, um die Wartezeit zu überbbrücken wenn ich die Holde von der Arbeit abholte. Mit einem Mal war da Schluß...

Martin

am 28. Oktober 2009 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von subocean

Also für Mannheim kann ich bestätigen, dass mit Analog-TV definitiv irgendwann Anfang letztes Jahr Schluß war. Hatte einen Analog-Tuner in einem BMW drin, den ich nur nutzte, um die Wartezeit zu überbbrücken wenn ich die Holde von der Arbeit abholte. Mit einem Mal war da Schluß...

Martin

So ist es fein, der Mann ist gesund und die Frau hat Arbeit !

Kann man das auf DVBT umrüsten,um wieder Empfang zu haben?

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Ich war im Sommer in Kroatien... dort konnte ich zumindest feststellen, daß mein analoger TV-Tuner bestens funktioniert :D

Na dann merke dir mal die Bilder, im kommenden Jahr ist mit der Fred Feuerstein Technik auch in Kroatien Schluss. Auch die schalten ihre alten analogen Sender ab.

Quelle > > > http://www.oiv.hr/default.asp?ru=129

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Jup, kannst Du freilich!

Da brauchst Du einen Kombituner.

Teilenummer des Kombituner: A 211 870 37 89

Preis: 1615,07

...ist an sich kein Problem selbst umzustecken, es müssen bloß ein paar Anschlüsse an den Kabeln geändert werden - schafft aber jeder, der schonmal eine Lautsprecherbox verkabelt hat.

Die neuen Stecker bekommst Du als Kabelsatz bei MB, kosten glaube ich so um die 100 Schleifen.

Teuer, aber machbar ist es!

Nachtrag:

im mbgtc gibt es momentan einen für 929,39€

Ein Schnäppchen! :D

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Na dann merke dir mal die Bilder, im kommenden Jahr ist mit der Fred Feuerstein Technik auch in Kroatien Schluss. Auch die schalten ihre alten analogen Sender ab.

Quelle > > > http://www.oiv.hr/default.asp?ru=129

@civicbabe:

Ja... geht... im Forum von geo24 od. pocketnavigation den holgi2002 anfunken und dann gibts ne Einbauanleitung... die Teilenummern die man dazu braucht gibt es im selbigen Forum (alles in der Rubrik Mercedes-Benz) in der FAQ... der alte analoge wird gegen den originalen DVB-T Tuner von MB getauscht... es werden ein paar Kabel dazu benötigt... steht alles in der Einbauanleitung vom holgi.. Vorteil vom originalen, ab Werk verbauten DVB-T Tuner von MB gegenüber dem ebenfalls originalen Nachrüst-DVB-T Tuner von Mercedes ist, daß man diesen ohne Fernbedienung bedienen kann... läuft alles über das Comand... beim Nachrüstgerät kommt die lästige Fernbedienung dazu... der Vorteil bei der Nachrüstung vom eigentlich werksseitig verbauten DVB-T Tuner ist u.a. auch der fast plug&play Einbau... kommt ja auch an die Stelle vom alten analogen... die werksseitig verbauten Antennen (vom alten analogen Tuner) übernehmen dann die Arbeit für den DVB-T Tuner... Nachteil vom DVB-T Tuner von MB: schweineteuer :D

@Käptnblaubär:

bis dahin habe ich den o.g. DVB-T Tuner von MB drin...

@ t-modell:

Na, hast Dir aber ganz schön Zeit gelassen um (mit kleinen Ergänzungen) das Gleiche zu schreiben wie ich! :D:D:D

Deine Antwort