ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. TV-Empfang geht nicht bei NaviPlus

TV-Empfang geht nicht bei NaviPlus

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Januar 2009 um 18:15

Habe NaviPlus Bj 2001 mit TV nachgerüstet ... kein Fehler mit VAGCOM im TV-Modul fesstellbar aber es kommt nicht mal ein verschneites Bild ... wie kann man fesstellen woran es liegt?? Hat jemand eine DVBT-Lösung .. original AUDI-TV -Modul raus und unter dem Wechsler ein DVBT- Modul an den original Aud-Siemenstrecker angedockt???

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das analoge TV ist abgeschaltet. Den Einbau hättest du dir sparen können.

Wenn du am TV-Tuner Chich hast, gehst du da dran. Wenn nicht, gibt es den Adapter 1230 für den Tuner. (20€)

Oder halt ein Interface. das kostet ab 85€.

Suche mal nach DVB-T

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 19:03

Hallo hast da mal eine Marke ... oder ein Gerät usw... Einbauanleitung ... kann man über das Naviplus TV steuern ??

Ist wirklich analog komplett tod ??

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Das analoge TV ist abgeschaltet. Den Einbau hättest du dir sparen können.

Wenn du am TV-Tuner Chich hast, gehst du da dran. Wenn nicht, gibt es den Adapter 1230 für den Tuner. (20€)

Oder halt ein Interface. das kostet ab 85€.

Suche mal nach DVB-T

Zitat:

Original geschrieben von mcfr171

Hallo hast da mal eine Marke ... oder ein Gerät usw... Einbauanleitung ... kann man über das Naviplus TV steuern ??

Ist wirklich analog komplett tod ??

In Deutschland so gut wie komplett tot...

Schau mal den Tuner hier an...denke die Bewertung und der Preis sprechen für sich...bei mir kommt der demnächst auch rein...

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

 

In Deutschland so gut wie komplett tot...

Schau mal den Tuner hier an...denke die Bewertung und der Preis sprechen für sich...bei mir kommt der demnächst auch rein...

Genau der steht auch bei mir auf der ToDo Liste - aber erst im Frühling, vorher wird noch was anderes abgearbeitet ;)

Habe meinen ganzen DVD Kram auch bei dem Händler gekauft - schnell/gut/günstig ;)

uiuiui, wenn ich das hier lese scheine ich einige dinge der technischen möglichkeiten in den letzten jahren verpasst zu haben.

vielleicht darf ich an dieser stelle ein paar blöde zwischenfragen stellen:

man kann mit dem alten naviplus fernsäh/dvd glotzen auf dem minidisplay?

wenn ja, was braucht es neben diesem dvbt-dingen da noch und wo versteckt ihr das teil?

lohnt sich da nicht eher der umbau auf ein moderneres navi, oder geht das nicht?

...ich muss ja schon nächste objekte ins auge fassen, im moment bastel ich mich aber noch mit meinen tachospielereien dumm und dämlich.

airmaria

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 21:49

hehe .. am Tacho bastel ich auch rum ... kombitausch usw.... ja TV im minidisplay geht wenn ma empfang hätte ... ich hab ein naviplü gekauft wegen umrüstung des synphonie, und da war ein TV-Modul mit Gabelbaum dabei ... aber eigentlich braucht ma des ned im auto ... aber wenn man es hat sollt es ja auch funktionieren ...

Zitat:

Original geschrieben von airmaria

uiuiui, wenn ich das hier lese scheine ich einige dinge der technischen möglichkeiten in den letzten jahren verpasst zu haben.

vielleicht darf ich an dieser stelle ein paar blöde zwischenfragen stellen:

man kann mit dem alten naviplus fernsäh/dvd glotzen auf dem minidisplay?

wenn ja, was braucht es neben diesem dvbt-dingen da noch und wo versteckt ihr das teil?

lohnt sich da nicht eher der umbau auf ein moderneres navi, oder geht das nicht?

...ich muss ja schon nächste objekte ins auge fassen, im moment bastel ich mich aber noch mit meinen tachospielereien dumm und dämlich.

airmaria

Also mal eine kurze Info von mir:

 

1. Der Analoge TV Empfang ist in Deutschland fast schon komplett eingestellt.

 

2. Ja es ist auch möglich über das Navi+ Fernsehe zu schauen inkl. DVD wenn man das wünscht.

 

3. Man benötigt ein Interface wenn man 1 oder 2 Geräte auch über das Navi steuern möchte

 

4. Wenn die Steuerung nicht gewünscht wird reicht ein Dietz 1412 (habe noch eines hier liegen)

 

5. Man kann das RNS-D ziemlich leicht gegen ein RNS-E tauschen mit dem 16:9 Bildschirm

 

6. DVB-T Tuner im Kofferraum, Antennen in der Seitenablage oder Seitenscheibe, DVD Player im Handschuhfach meine nächste Idee unter der MAL, Interface hinter das Handschuhfach, Dietz 1412 ebenfalls, IR Auge zum bedienen das Gerätes da gibt es viele möglichkeiten.

 

Wenn Ihr noch spezielle Fragen habt nur her damit. Bei Bedarf können Geräte über mich bezogen werden, bzw. auch zu einem Festpreis komplett Eingebaut werden.

 

Gruß

 

Stephan

am 24. Januar 2009 um 23:59

steht bei mir au no an, mal zu schaun was mit dem ding da unterm CD-wechsler ist;)

 

RS

Und wo willst Du die Geräte kaufen ???

 

Einbau machst Du sicher selber oder ??

jetzt redet mir hier doch nicht gleich auch noch sowas ein :cool:

hm, aber dann würde ich zuerst auf rns-e wechseln, bevor ich solche spielereien anfange...

denn dazu braucht man dann bestimmt wieder andere adapter und zeugs, als fürs rns-d, oder?

airmaria

Zitat:

Original geschrieben von airmaria

jetzt redet mir hier doch nicht gleich auch noch sowas ein :cool:

hm, aber dann würde ich zuerst auf rns-e wechseln, bevor ich solche spielereien anfange...

denn dazu braucht man dann bestimmt wieder andere adapter und zeugs, als fürs rns-d, oder?

airmaria

Der Wechsel von RNS-D auf das RNS-E ist mit genau 3 Adaptern zu machen, und zusammen stecken von einer Leitung :)

 

Würde allerdings den Einbau von DVB-T und DVD erst nach Umbau auf das RNS-E machen, da dann wieder der Kabelsatz geändert werden müsste vom Interface welches das Videosignal auf das RNS-E bringt, eventuell müsste auch die Steuerung geändert werden.

 

Bei dieser Aktion vielleicht auch gleich noch BT nachrüsten, dann hast Du fast alles :)

 

Gruß

am 25. Januar 2009 um 1:06

Hört sich alle so kompliziert an, vorallem wenn man weder RNS-D noch RNS-E hat!

Na ja, jeder fängt mal klein an...:(

Es kommt immer drauf an, welches Radio davor verbaut ist bzw. war.

 

Intressant währe auch ob kleines Navi bereits vorhanden oder nicht, dann kann Mann eine Liste machen was alles benötigt wird, und sich die Teile mit der Zeit im Forum oder bei 3.2.1 zusammen kaufen :)

 

Gruß

am 25. Januar 2009 um 1:13

also bei mir ist original Concer II drin ohne navi.

Ich denke mal da müsste ich einiges nachkaufen um so ein lösung zu haben.. oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. TV-Empfang geht nicht bei NaviPlus