Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. TV Funktion keine Sender, findet aber rund 50 Kanäle

TV Funktion keine Sender, findet aber rund 50 Kanäle

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 17:24

Hallo,

 

Ich habe die TV Funktion im Fahrzeug.

Wenn ich den Sendersuchlauf starte, findet er rund 50 Sender und schließt die Suche auch erfolgreich ab. Radiosender finder er keine.

 

Allerdings sind von den 50 Sender keine in der Liste zu finden. Im Prinzip kann ich die TV Funktion nicht nutzen, weil er mir keine Sender anzeigt.

 

Hat schon jemand das gleich Problem gehabt?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du brauchst eine Freenet-DVBT-Karte mit Guthaben, letzteres wirst Du nicht haben ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 20:33

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 26. Dezember 2023 um 18:28:36 Uhr:

Du brauchst eine Freenet-DVBT-Karte mit Guthaben, letzteres wirst Du nicht haben ;)

Ok, aber es gibt doch auch freie Kanäle, wie Arte etc. Die müssten doch theoretisch gehen oder nicht?

 

Und muss es unbedingt eine von Freenet sein?

Meines Wissens nach ja bei den ÖR, aber kann sein, dass die Karte gesperrt ist.

Es hilft auch im Menü mal einen CAS-Reset beim TV zu machen (klick Dich da mal durch, ist etwas unschön gemacht).

Gibt keine Alternative zu Freenet in Deutschland - leider…

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 21:49

Was ist CAS Reset?

Wie finde ich raus, ob die Karte gesperrt ist ?

 

Und wo kann ich schauen, ob eine Karte drin ist?

Hinten im TV-Modul, wird hinter der linken Kofferraumverkleidung sitzen. Sagt die Bedienungsanleitung dazu gar nix?

Wenn Du auf TV stellst, dann Optionen und dann siehst Du CAS-Menü - darin nach einem Reset suchen.

Da Du bisher keine Ahnung vom verbauten hast, wirst Du auch keinen freenet-Zugang haben, somit kannst Du nicht schauen, was mit der Karte ist.

In dem CAS-Menü siehst Du aber, ob überhaupt eine Karte vorhanden ist, musst also nix auseinanderbauen. Und die Nummer der Karte müsste da auch drin stehen - und ob sie noch gültig ist.

Wie gesagt, musst mal etwas im Menü suchen.

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 17:00

Leider kommt dort kein Menüpunkt, der "CAS" heißt. Siehe Foto.

 

Auch nicht, was nach "Reset" aussieht

20231228_175859.jpg

Dann heisst es jetzt „Pay-TV-Einstellungen“…hast Du da jetzt nicht mal drauf geklickt und geschaut?

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 22:41

Ist nicht anklickbar. Wenn ich mit Drehrad davon runter gehe, ist es ausgegraut

Dann wird keine Karte drin sein.

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 16:47

Weißt du welches das ist?

Total bescheuert, dass das so weit verbaut ist. Nur eine einfache Karte

20231229_174154.jpg
20231229_174151.jpg

So sieht das aus - links das Blechteil weg und die Karte steckt dahinter. Zeigt nach vorne.

Img
Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 21:38

Ok, das Teil habe ich gefunden. Wahnsinn... wie kann da sein, dass das Auto TV Funktion hat, aber die Karte gar nicht drin....

 

Und dann muss man so weit rein um nur die Karte einzustecken und zu aktivieren. Unfassbar. Selbst wenn die Karte drin wäre, besuche ich ja die Kartennummer um diese zu aktivieren.

20231229_182256.jpg

Ja, ist nicht schön gelöst. Allerdings machst das ja auch nur einmal und ein Erstkäufer lässt das von der Niederlassung machen ;)

Du kannst auch eine abgelaufene Karte nutzen, dann gehen halt nur die ÖR.

Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 11:25

Ja klar. Als Erstkäufer macht man das nur ein mal, aber an die nächsten Besitzer wurde da nicht gedacht :-D

Weil ohne die Kartennummer, kann ich das nicht verlängern oder neu buchen.

 

Aber ich finde auch, dass sich BMW damit auch selbst damit schlecht da stehen lässt. Viele machen sich gar nicht die Mühe oder haben auch keine Zeit sich damit zu befassen. Zu BMW bringen die es nicht, weil die wissen, dass es viel zu teuer wird und lassen es so. Können dann aber kein TV nutzen und geben BMW die Schuld, es wäre scheise und nichts funktioniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. TV Funktion keine Sender, findet aber rund 50 Kanäle