ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. TV nachrüsten o. auf digital erweitern

TV nachrüsten o. auf digital erweitern

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 14:48

Hallo zusammen,

ich habe die Wahl zwischen 2 recht neuwertigen 540i mit Komplettausstattung - beide EZ 02, beide Fzg. mit NAVI. Mein Problem ist folgendes:

Ein Fahrzeug hat bereits eine TV-Funktion - natürlich analog. Die müsste doch auf Digitalempfang erweiterbar sein oder? Zusätzlich wäre die Freischaltung während der Fahrt (für die Beifahrerin) nicht schlecht....

Das zweite Fzg (mein Favorit, weil 4000 € billiger) hat zwar NAVI aber kein TV. Kann man das so nachrüsten, dass es dem Original entspricht?

Bin für ein paar Tips dankbar - noch mehr, wenn mir jemand vielleicht sogar 'ne Adresse im Münchner Raum nennen könnte, die sowas macht.

Provision: 1 Tankfüllung :-)

Leberkäsbaron

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Mai 2005 um 20:26

Hi Leberkäsbaron!

Das TV-Modul ist nicht der Hit, wenn es das einzigste ist, was Dich um die Entscheidung für eines der beiden Fahrzeuge geht.. Wenn sonstalles gleich sein sollte, dann kannst Du für 4T€ wohl ne Menge Module kaufen. Beim Freundlichen kostet es glaube ich ein 400-500 €.

Wozu brauchst Du eine Digitaltuner für Dein TV-soweit ich weiß, läuft das Netz erst in Hamburg und bei uns in Berlin. Aber hast ja recht, es wird ja immer weiter ausgebaut.

Ich kann nur sagen, dass es echt ne Feine Sache ist, aber BMW verbaut glaube ich noch immer keine Originalen Digitaltuner.

Guck einfach mal bei ebay, da hab ich die Dinger schon um die 300 € gesehen. Und freischalten lassen müssten Du auch die in ein paar Tuningbuden mal fragen. Das ist wohl ein sehr beliebtes Thema bei sämtlichen Fahrzeugen mit TV, was wohl fast jeder macht. Bei mir hat es zum Glück ein Bekannter gemacht, der beim Freundlichen arbeitet.

am 17. Mai 2005 um 11:16

Hallo Smarti,

danke für die Info. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es einen Original Nachrüstsatz gibt, der sowohl analoge wie auch digitale Sender empfängt. Kostet offiziell die Kleinigkeit von 905 Euronen :-( Die haben einen Knall...

Mal sehen, ob ich das Ding als ein Teil des Preisnachlasses beim Händler rausschinden kann...

Leberkäsbaron

NANU??? wieso poste ich plötzlich unter einem anderen Nick??

Wenn du gut verhandelst dann baut dir der Freundliche das Videomodul noch ein. Dann kannst du dir folgenden Link anschauen und auf Digital umstellen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Vielleicht hilft das ein wenig. Ansonsten gehen die Videomodule bei ebay zwischen 200-250€ weg.

MfG

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 16:34

Guter Tipp, danke. Werde aber zuerst mal mit dem Händler reden - die Original BMW Lösung wäre mir eigentlich lieber, weil's da siw auch noch den Videotext gibt. Wenn der ned mag oder kann, werde ich mich bei ebay umschauen.

Danke und Gruß

Leberkäsbaron

Videotext hättest du doch trotzdem.

am 18. Mai 2005 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Wenn du gut verhandelst dann baut dir der Freundliche das Videomodul noch ein. Dann kannst du dir folgenden Link anschauen und auf Digital umstellen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Vielleicht hilft das ein wenig. Ansonsten gehen die Videomodule bei ebay zwischen 200-250€ weg.

MfG

hallo spart euch die arbeit ich habe ´bei mir umgebaut auf digital tv und es ist nur bis ca 60km h zu empfangen danach ist weder ton noch bild.Es ist rausgeschmissenes geld,baut lieber dvd player ein habt mehr davon.kosten punkt ca 60euro.

mfg

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 16:45

Zitat:

hallo spart euch die arbeit ich habe ´bei mir umgebaut auf digital tv und es ist nur bis ca 60km h zu empfangen danach ist weder ton noch bild.

Interessante Info, danke. Hast Du die original BMW Hardware drin oder etwas anderes?

Leberkäsbaron

am 19. Mai 2005 um 17:38

Krass...angeblich soll das ja auch bei höheren Geschwindigkeiten ohne Probleme funktionieren. hast du mal beim Anbieter nachgefragt? Evtl. liegt das Problem ja bei deiner Hardware...

 

Hier gibt es eine Übersicht über die Empfangsgebiete.

am 19. Mai 2005 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Chris King

Krass...angeblich soll das ja auch bei höheren Geschwindigkeiten ohne Probleme funktionieren. hast du mal beim Anbieter nachgefragt? Evtl. liegt das Problem ja bei deiner Hardware...

 

Hier gibt es eine Übersicht über die Empfangsgebiete.

hallo es ist ein 12 dvbt von technisat das über seperate antenne über tv modul eingespeisst.also es ist im stand bzw ca bis 60km/h je nach empfangsgebiet super bild u. ton.

am 19. Mai 2005 um 19:56

Ja im Stand und bis 60 km/h reicht aber nicht. Es soll auch im Zug oder im Auto bei schneller Fahrt klappen. Deshalb meine Frage ob es am Gerät liegt oder am DVB-T selber.

am 19. Mai 2005 um 20:01

hallo,

ist der vollkrampf die tv funktion. ich habe analog drin und ist auch freigeschaltet, aber auf den sendern kommt doch eh nur scheiss dran we will den käse sehen...

entweder geht da mal pay-tv oder du schliesst für längere fahrten einen dvd player an, das geht einfach.

ich benutze das ding fast nie reine spielerei...

gruss

Seit heute gibt es in München nun endlich DVB-T.

Ich bin aber sehr enttäuscht von der Empfangsqualität!!

Im stand ist noch alles in Ordnung, aber sobald ich mehr als 5km/h drauf habe, gibt es nur noch Blockartefakte oder einen komplett schwarzen Screen.

Ich habe in meinem 02/2002er E53 den analogen Tuner durch einen Digitalen ersetzt.

Weiß jemand, ob man noch einen Antenne-Verstärker installieren kann/sollte/muss?

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Wenn du gut verhandelst dann baut dir der Freundliche das Videomodul noch ein. Dann kannst du dir folgenden Link anschauen und auf Digital umstellen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Vielleicht hilft das ein wenig. Ansonsten gehen die Videomodule bei ebay zwischen 200-250€ weg.

MfG

das ist ne ganz normale dvb-t box von schweiger, hab ich bei ebay für 85,-euro ersteigert...

funktioniert tadellos in meinem e46 mit 16/9...

am 8. Juni 2005 um 15:58

Anleitung zum preiswerten Umbau ca. 150€ gibt's bei mir immer noch für alle Interessierten umsonst.

Einfach über die PN Taste mir eine mail mit der eigenen e-mail Adresse schicken, und schon gehts los...

Schönen Gruß an alle "neu DVB-Tler" im Süden

Gerwien

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. TV nachrüsten o. auf digital erweitern