ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TV-Tipp: Motorvision Folge 184 über Golf V GTtsi/GTtdi/GTI/R32

TV-Tipp: Motorvision Folge 184 über Golf V GTtsi/GTtdi/GTI/R32

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 18:28

Motorvision Folge 184 - 04.07. - 21:00 Uhr im DSF

"Der Golf im Schafspelz – GT TDI, GT TSI, GTI oder R32

Ein sportlicher Golf heißt GTI. Basta! Oder etwa doch nicht? Mittlerweile gibt es vom doppelt geladenen GT TSI mit Kompressor-Turbo über den R32-Sechszylinder mit 250 PS bis zum 170 PS starken GT TDI viel Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Wer am meisten Spaß fürs Geld bietet, sagt Ihnen Mitch Mitländer von unserem Testkommando - heute in Motorvision."

Gruß, pfreud01

P.S. Ja, der Jubi fehlt...

Ähnliche Themen
94 Antworten

mist da bin ich in ägypten :D... aber ich werde berichten, wie die örtlichen kamele abschneiden ;D

Gibt einen Autobildtest mit allen 4 GTIs (naja 2 + 2 Möchtegern GTIs :D) und dem R32.

Der GTI gewinnt weil in der Summe bester Kompromiss aus Preis, Sportlichkeit,Komfort.

Auch interessant war, das der Jubi GTI auf einer Geraden 5km/h mehr Endgeschwindigkeit erreicht hat (Maxspeed nach xy Meter ist gemeint, nicht generelle Maxspeed) und der Verbrauch beim R32 2.5 Liter höher war.

am 30. Juni 2007 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Gibt einen Autobildtest mit allen 4 GTIs (naja 2 + 2 Möchtegern GTIs :D) und dem R32.

Der GTI gewinnt weil in der Summe bester Kompromiss aus Preis, Sportlichkeit,Komfort.

Auch interessant war, das der Jubi GTI auf einer Geraden 5km/h mehr Endgeschwindigkeit erreicht hat (Maxspeed nach xy Meter ist gemeint, nicht generelle Maxspeed) und der Verbrauch beim R32 2.5 Liter höher war.

Der Jubi-GTI ist auch in den meisten Alltagssituationen (ausser bei starkem Regen und Schnee) vom Durchzug her und von der Agilität her das souveränere Auto im Vergleich zum R32.

Da gibts nichts dran zu diskutieren.

Und das allerbeste Preis-Leistungsverhältnis bietet immer noch der GTI.

Auch wenn der 170-PS-TSI sicher sehr gut ist in seiner Leistungsklasse, ein GT-Sport mit 170 PS ist praktisch genauso teuer wie ein GTI.

Der Rumpeldüse-GT sogar noch um einiges teurer.

Das ist lächerlich.

Edit: am 4.7. auf DSF kommt aber kein Motorvision

http://www.tvspielfilm.de/.../tagesprogramm?...

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

 

Der Rumpeldüse-GT sogar noch um einiges teurer.

Das ist lächerlich.

Edit: am 4.7. auf DSF kommt aber kein Motorvision

http://www.tvspielfilm.de/.../tagesprogramm?...

...dafür aber auch um einiges sparsamer und wirtschaftlicher...

(für Leute die es immer noch nicht kapiert haben für was es Dieselmotoren gibt)

So um mich mal deinem Wortschatz zu bedienen: ja auch der Dröhngeräuschverstärkte-GTI ist nicht gerade billig!!!

am 30. Juni 2007 um 13:47

http://www.motorvision.de/.../MV-Vorschau.html

Ich liebe diese never ending Diesel-Benziner Diskussionen, aber hier im GOLF (V) Forum artet diese doch regelmässig aus, warum weiss ich auch nicht....

Klar, ein GTI oder hat ein breiteres nutzbares Drehzahlband, aber in welcher Alltagssituation (ausgenommen Autobahn nachts, 3-spurig in Deutschland)

braucht man diesen Vorsprung gegenüber einem hier genannten GT TDI mit 170 PS.

Meiner Ansicht braucht diese Werte nur, um sich hier im Forum oder am Stammtisch hervorzuheben.

Überholvorgänge auf Landstrassen sind mit einem genannten GT TDI genau so schnell erledigt.

Ich hab das selbst erlebt, hatte vor dem GT TDI einen Audi S4 B7 4.2 V8, den konnte man NIE, ich betone NIE richtig ausfahren, sogar auf Autobahnen hatte man immer Verkehr und konnte nie alles geben!

Ausser dem Spass auf der Rennstrecke oder dem Sound sind diese Fahrzeuge nur noch Spritfresser und ziehen einem das Geld aus der Tasche.

Klar, wenn einem das nichts ausmacht, aber ich finde jeder sollte zufrieden mit seinem Auto sein (ich bin´s auf jeden Fall sehr!!) und nicht immer nur das Negative bei anderen beurteilen.

 

Sorry für OT aber wollte das hier mal loswerden.

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Ich liebe diese never ending Diesel-Benziner Diskussionen, aber hier im GOLF (V) Forum artet diese doch regelmässig aus, warum weiss ich auch nicht....

Klar, ein GTI oder hat ein breiteres nutzbares Drehzahlband, aber in welcher Alltagssituation (ausgenommen Autobahn nachts, 3-spurig in Deutschland)

braucht man diesen Vorsprung gegenüber einem hier genannten GT TDI mit 170 PS.

Meiner Ansicht braucht diese Werte nur, um sich hier im Forum oder am Stammtisch hervorzuheben.

Überholvorgänge auf Landstrassen sind mit einem genannten GT TDI genau so schnell erledigt.

Ich hab das selbst erlebt, hatte vor dem GT TDI einen Audi S4 B7 4.2 V8, den konnte man NIE, ich betone NIE richtig ausfahren, sogar auf Autobahnen hatte man immer Verkehr und konnte nie alles geben!

Ausser dem Spass auf der Rennstrecke oder dem Sound sind diese Fahrzeuge nur noch Spritfresser und ziehen einem das Geld aus der Tasche.

Klar, wenn einem das nichts ausmacht, aber ich finde jeder sollte zufrieden mit seinem Auto sein (ich bin´s auf jeden Fall sehr!!) und nicht immer nur das Negative bei anderen beurteilen.

 

Sorry für OT aber wollte das hier mal loswerden.

Ich kann mein Auto häufiger ausfahren.

Abe rmal so nebenbei,man kann auch mit dem 140 PS TDI wunderbar überholen.

Braucht man die 30 PS mehr beim GT TDI denn um sich beim Stammtisch hervorzuheben?

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Edit: am 4.7. auf DSF kommt aber kein Motorvision

http://www.tvspielfilm.de/.../tagesprogramm?...

ziel dieses postings bzw. threads war nur, auf die sendung hinzuweisen, nicht einen weiteren der 4295 vergleichsthreads zu starten. ich (wir) musste(n) lange auf einen solchen beitrag bei motorvision warten, der (die) gt waren bis dato dort keinen beitrag wert - leider.

es wäre schön, die diskussion hier nur auf die argumente der sendung zu beschränken, alles andere könnte auch in die zahlreichen anderen gt-vs-xy-threads geschrieben werden. danke!

die informationen über die sendung stammen von der motorvision-homepage, wie von zivi-rrf dankenswerter weise bereits gepostet wurde. hätte ich wohl selbst gleich anmerken können. dass tvspielfilm ein anderes tv-programm anzeigt, ist verwunderlich.

gruß, pfreud01

@sam: Mir hätte der 140 TDI auch gereicht, leider gab es den GT nicht in Verbindung mit 140 PS.

Ich für meinen Teil freue mich auch auf den Test, da der GT wie schon gesagt fast nirgends erwähnt wird, und wenn dann nur i.V. mit dem TSI.

bin mal auf das Fazit am Donnerstag dann gespannt (ich setz mal 100€ auf meinen GT *g* )

am 30. Juni 2007 um 19:07

@ r32 dranbleiber

immer wieder die selbe sache mit dir! Akzeptiere einfach das der R32 der schnellste und stärkste Golf in allen Situationen ist. Wenn du dranbleiben willst kauf dir ein r 32. Mehr Golf gibt es aktuell bei Volkswagen nicht.

am 30. Juni 2007 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Der Jubi-GTI ist auch in den meisten Alltagssituationen (ausser bei starkem Regen und Schnee) vom Durchzug her und von der Agilität her das souveränere Auto im Vergleich zum R32.

Da gibts nichts dran zu diskutieren.

Und das allerbeste Preis-Leistungsverhältnis bietet immer noch der GTI.

Auch wenn der 170-PS-TSI sicher sehr gut ist in seiner Leistungsklasse, ein GT-Sport mit 170 PS ist praktisch genauso teuer wie ein GTI.

Der Rumpeldüse-GT sogar noch um einiges teurer.

Das ist lächerlich.

Edit: am 4.7. auf DSF kommt aber kein Motorvision

http://www.tvspielfilm.de/.../tagesprogramm?...

Bin mittlerweile ähnlicher Auffassung. Der ED30 ist schon ein klasse Wagen und durch den S3 Motor mit guten Tuningmöglichkeiten ausgestattet.

Der .:R würde mir doch einfach zu viel Sprit brauchen obwohl der Wagen schon klasse ist durch V6 Sound und Allrad.

Der ED30 mit 4-Motion wäre perfekt - aber dann wäre man wohl zu "nah" an den S3 rangekommen und das wäre wohl gegen VAG interessen.

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

mist da bin ich in ägypten :D... aber ich werde berichten, wie die örtlichen kamele abschneiden ;D

Vielleicht wäre das was für dich: www.onlinetvrecorder.com

am 1. Juli 2007 um 10:59

GT TSI gewinnt ;)

 

werdet schon sehen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TV-Tipp: Motorvision Folge 184 über Golf V GTtsi/GTtdi/GTI/R32