ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. TV Tuner Digital

TV Tuner Digital

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 21:28

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch schonmal versucht hat einen digitalen TV reciever am großen navi mit tv anzuschließen. ich hab mir das originale adapter kabel von vw besorgt. play station kann ich ohne weiters anschließen. aber meine frage ist.... kann man einen dvb-t reciever der normalerweise für im haus gedacht ist am auto tv tuner anschließen? hat das schon jemand versucht von euch mit erfolg ??? bei mir hat es noch nicht ganz geklappt. wäre nett wenn da jemand schon erfahrung mit hat und sie weiter geben würde. danke im vorraus.

bis dann.

micha

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo!

Schau mal bei eBay unter der link oder der nummer nach. Da bekommst du so etwas. Ist derzeit das günstigste. Kostet bei VW sonst Ca. 980 euro.

http://search.ebay.de/...lightsQQsorecordsperpageZ50QQsosortpropertyZ1

 

oder

4521203031

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 21:58

tv tuner

 

hallo,

danke für den tip. hab ihn mir angesehen. meine frage ist aber eigentlich, ob man auch einen normalen dvb-t reciever der eigentlich für im haus gedacht ist anschließen kann. wenn nicht muß ich mal zu daylight zurückgreifen. aber ich dachte das es eine alternative wäre, zu den teuren recieveren extra für den pkw gebrauch. vielleicht hat ja noch jemand erfahrung damit. danke trotzdem.

bis dann,

micha

Geht schon. Wenn du dir ne schüssel aufs dach schrauben willst und die immer neu ausrichten möchtest wenn du stehen tust oder so. Dann gehts. Oder du brauchst so eine wie sie bei MTV in Pimp My Ride verbaut haben. Die kostet aber alleine schon 3400 doller

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 16:41

TV Tuner

 

Hallo mal wieder,

ich glaube einige leute verstehen mich hier falsch. ich rede von einem dvb-t reciever. der wird maximal mit einer zimmer antenne bertrieben.(digitales fernsehn). und weil man ja auch eine stab antenne auf dem dach hat, kann man sie ja auch daran anschließen. also da iss nix mit schüssel oder so. das war in den 90er jahren so. jetzt ist digital. also bitte, wenn jemand da erfahrung hat wäre ich sehr dankbar. vielleicht würde dann ja auch mehreren geholfen werden, die den teuren pkw reciever scheuen. der kostet 220€ und der haus reciever der fast genau so klein ist kostet 75€.

also bis dann.

gruß micha

Bei Vw Kostet solch ein Gerät mit Einbau 990€

Alternativ:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das ist das gleiche was ich oben auch hatte. :o(

Diese Tuner aus der verlinkten Ebay Auktion sind offenbar keine Diversity Tuner, d.h. nur eine Antenne wird genutzt.

Habe das auch mal probiert und der Empfang ist während der Fahrt (Ruhrgebiet) sehr schlecht.

Habe dann einen richtigen KFZ DVB-T Receiver bei XTON einbauen lassen. Es ist ein Tuner von Visteon. Kostet ca. 500,- Euro aber einwandfreier Empfang in versorgtem Gebiet auch bei 160 Km/h. Der Einbau von DVB-T ist momentan bei XTON sehr gefragt. Es stehen einige neue BMW und Mercedes zum Umrüsten dort.

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 19:45

TV Tuner

 

hallo,

danke für deinen beitrag. ich hab mir jetzt einen bei carpoint bestellt und bin nun mal gespannt ob es funktioniert. während der fahrt wertde ich den eh nicht bereiben. iss ja verboten ;-) aber ich hoffe er funktioniert einigermaßen im stand. ich komme auch aus der nähe ruhrgebiet und hoffe das es klappt. ging es denn bei dir im stand mit dem bild? und bekommt man dann die ganzen sender rein?

ich bin mal gespannt auf deine antwort.

bis dann. mit freundlichen gruß

micha

Die "Versuchs Lösung" lief mit einer passiven Stabantenne. Da war es wie gesagt keine wahre Pracht. Selbst wenn es im Stand funktioniert kann es woanders schon wieder Probleme geben.

Wo willst Du die Antenne unterbringen?

Bei XTON verbauen sie Scheibenklebeantennen, vergleichbar mit den Diversity Lösungen für Analog TV Tuner. Programme kann ich eigentlich alle empfangen. Bei mir läuft es während der Fahrt aber gedacht ist es für die Freundin oder die Mitfahrer.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 20:27

TV Tuner

 

Hallo,

ich wollte mal kurz berichten. ich hab nun einen dvb-t reciever von schwaiger verbaut. mit einer mitgelieferten stabantenne. ich bekomme im stand alle programme rein. auch in der garage. sobald ich los fahre, fängt er aber an zu zucken und zu knirschen. meinst du, man kann es mit einer hochwertigeren stabantenne oder scheibenantenne noch besser hinbekommen? so bin ich echt zu frieden damit wie es funktioniert. noch schaltet das bild ab sobald ich los fahre. mal sehen ob ich es noch deaktiviere werde. ist eben eine gafährliche sache. aber wie gesagt. bisher hab ich 50 euro für das adapter kabel und 160 euro für den reciever inkl. stabantenne bezahlt. wobei die antenne meiner meinung nach nicht die hochwertigste ist. ich finde das ist ein guter kurs bis dahin. wenn ich jetzt noch eine kleigikeit für eine scheiben antenne investieren muß, dann ist es völlig in ordnung. kannst ja mal deine meinung dazu abgeben. oder auch andere wenn sie erfahrung damit haben.

Eine Scheibenantenne ist nie so gut wie eine gescheite Stabantenne!

Eine (nach Berichten) empfehlenswerte Lösung ist die TV-Flex von Bosch. Dieses ist eine spezielle TV Antenne (geht natürlich auch für DVB-T). Allerdings ist das natürlich nicht die dezenteste Lösung.

Die Tuner von Visteon und andere Baugleiche (KFZ Tuner) arbeiten momentan mit einem 2-Antennen Diversity. Bis zum Sommer sollen Versionen mit 4 Antennen Diversity rauskommen die, so munkelt man, Empfang bis zu Geschwindigkeiten von 180 Km/h ermöglichen.

Gruß

Tv Tuner

 

Hallo

Wir haben einen Digitaltuner von Axion verbaut. Dieser ist mit Diversity und 2 Scheibenantennen. In Hamburg haben wir damit in der Halle ca. 30 Programme hereinbekommen. Die Stärkeren Sender sind bis ca. 170 km/h flimmerfrei zu sehen.

Einem Adapter der ein Audiosignal für ein Navi "benutzbar" macht ist es egal welche Datenquelle angeschlossen wird. Sprich die Playstation abklemmen und den Tuner anklemmen und fertig.

Gruß Didi

Deine Antwort
Ähnliche Themen