Tv tuner funktioniert nicht
Hallo Leute,
Letzte woche habe ich gesehen das ich auch einen Tv tuner habe. Diese funktioniert leider nicht!
Ich bekomme nur ein rauschen mit Schwarz weissen contrast, auch wenn ich automatisch suche durchlaufem findet einfach keine Sender..
Mit VCDS habe ich keine fehlermelding auf Tv Tuner.
Ich habe etwas gelesen über Hybrid tv tuner und DVB-T?
Habe ich keine Tv, weill es Analog noch ist? Und was kann ich am besten (billigsten) machen um tv Empfang zu bekommen?
Grussen
Ähnliche Themen
21 Antworten
Nichts, ab März 2017 kein Empfang mehr da neu nur noch DVB T2 ausgestrahlt wird! Leider:-(
Ahh ...
Dan komplett keine tv möglichkeiten mehr in 4e modellen? Oder muss man dvb t2 STG kaufen?
Genau, man braucht einen T2 Tuner. Den aber gibt es nicht, wird es vermutlich auch nicht geben und WENN, dann erst frühgestens mitte 2017 - ob es da für den 4E noch was geben wird, ist so unklar wie alles andere
Das war die Aussage die ich letzte Woche direkt aus Ingolstadt erhalten hab.
Gibt es keine tv mehr in komplett europian unie? Ich wohne an die grenze mit Niederlande, Gronau DE, bin viele zeit in Holland. Soll es da auch nichts geben?
Doch Murat es gibt weiter hin in der EU DVBT aber in vielen Ländern ist es schon umgestellt auf DVBT2 und andere Länder folgen noch und werden bald umstellen. Für Niederlande muss du mal gucken wie das bei euch ist mit DVBT
Zitat:
@Flexxx schrieb am 31. Januar 2017 um 17:08:39 Uhr:
Doch Murat es gibt weiter hin in der EU DVBT aber in vielen Ländern ist es schon umgestellt auf DVBT2 und andere Länder folgen noch und werden bald umstellen. Für Niederlande muss du mal gucken wie das bei euch ist mit DVBT
Danke Denis
Zitat:
@Flexxx schrieb am 31. Januar 2017 um 21:27:43 Uhr:
bitte
Denis; weisst du vielleicht welche hybrid tv tuner nummer ich brauche für meinem mmi 2g? Ich habe jetzt analoge tv tuner und will umbauen nach hybrid weil in Holland das noch geht ohne probleme ... habe vielleicht ein hybrid tuner gefunden, daswegen brauche ich die nummer was passt für ein mmi 2g
Aber ... man braucht nicht nur einen neuen Tuner mit DVB-T2-Unterstützung, sondern bald auch eine Möglichkeit für einen CI+ Schacht.
http://www.chip.de/.../...st-der-Preis-fuer-DVB-T2-in-HD_96353488.html
Zitat:
@BuddyArno schrieb am 15. März 2017 um 13:01:10 Uhr:
Aber ... man braucht nicht nur einen neuen Tuner mit DVB-T2-Unterstützung, sondern bald auch eine Möglichkeit für einen CI+ Schacht.
http://www.chip.de/.../...st-der-Preis-fuer-DVB-T2-in-HD_96353488.html
Analoog kann ich in Holland keine signal bekommen, aber digital kan ich.. habe gelesen das umrusten von analoog nach digitaal nur die tuner gewechselt muss und dan funktioniert alles uber hybdrid digital tuner, doch?
Zitat:
@Darkrider85 schrieb am 15. März 2017 um 13:04:40 Uhr:
Analoog kann ich in Holland keine signal bekommen, aber digital kan ich.. habe gelesen das umrusten von analoog nach digitaal nur die tuner gewechselt muss und dan funktioniert alles uber hybdrid digital tuner, doch?
Ja, der HYBRID-Tuner empfängt DVB-T (digital).
Aber es läuft ja schon die Umstellung auf den nächsten terrestrischen Standard:
http://www.mysnip.de/.../DVB-T2+in+den+Niederlanden.html
Es bleibt digital, aber wird anders en-/decodiert.
Hallo Murat, nein leider weiß ich die genaue teilenummer nicht... hab mich nie wirklich mit tv im A8 befasst weil meiner gar kein tv modul hat.
Habe diese teile gefunden, sie bilder bitte... soll diese passen in mein a8 mit mmi 2g? Tauschen gegen die analog tuner und es soll dan klappen??
Zitat:
@BuddyArno schrieb am 15. März 2017 um 13:12:32 Uhr:
Zitat:
@Darkrider85 schrieb am 15. März 2017 um 13:04:40 Uhr:
Ja, der HYBRID-Tuner empfängt DVB-T (digital).
Aber es läuft ja schon die Umstellung auf den nächsten terrestrischen Standard:
http://www.mysnip.de/.../DVB-T2+in+den+Niederlanden.html
Es bleibt digital, aber wird anders en-/decodiert.
Ahh.. so, ich habe gar nichts an die hybrid tuner... soll nicht funktionieren, auch nicht in Holland! schade!
Trotzdem danke!