ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. TV während der Fahrt

TV während der Fahrt

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 3:52

Bei http://www.freischaltmodul.de gibt es ab nächster Woche ein Modul, welches den BMW TV tuner für den Betrieb während der Fahrt freischaltet.

Plug and play, allerdings muss man es am CCC installieren.

Im Download-Bereich ist die Einbau-Anleitung zu finden.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Habe seit gestern nachmittag TV-Freischaltmodul von

DMT-Fahrzeugtechnik aus Neuhausen

läuft einwandfrei.

Einbau durch mich in ca. 25 min.

Und ich bin kein Schrauber.

Gruß

TVfrei

 

Halllo Muehlenmarkt,

gib doch mal eine Internetadresse vom Lieferanten an.

Läuft das System auvh ohne BMW-TV-Tuner ?

Danke

Re: TVfrei - macht bei DGITAL TV wenig Sinn

 

Zitat:

Original geschrieben von borgie

Halllo Muehlenmarkt,

gib doch mal eine Internetadresse vom Lieferanten an.

Läuft das System auvh ohne BMW-TV-Tuner ?

Danke

Also, 250 Euronen ist ja schon eine ganze Menge Geld für die pure Kabelverlängerung ... Klasse Geschäftsmodell. Man müsste halt nur wissen, auf welchem Draht und ob ein Spannungsimpuls kommen oder fehlen muss, wenn der Wagen fährt und das TV nicht dunkel werden soll. Und dann das ganze im Internet veröffentlichen.

Allzugern würde ich mal einen Blick in das kleine Kästchen werfen. Würde mich nicht wundern, wenn in dem Kästchen nur passive Bauelemente (oder sogar noch weniger) sind, die man bei Conrad für wenige Cent bekommt.

Wer hätte denn Lust, Geld zusammenzulegen und gemeinsam ein solches kleines Kästchen zu kaufen und dann zu zerlegen .... ???

Wahrscheinlich werden Lötkolben, Lötzinn, Draht und Zange reichen, um den Impulsgeber zu neutralisieren ...

Allerdings habe ich gestern mein Analog TV-Modul um ein Digital-TV bei BMW auf Kulanz ergänzen lassen (in Hessen ist ja das Analoge TV schon im Dez. 2004 abgeschaltet worden). Das Ding ist super - dazu sogar mit Fernbedienung. Wermutstropfen, bei höherer Geschwindigkeit verliert des TV-Modul die Synchronisation zu den gesendeten Bit-Strömen und der Empfang geht verloren ... das heisst TV-frei macht bei DVB-T keinen Sinn, es sei denn man will Analog schauen. Im Vergleich zu Digital ist mir aber jetzt die Qualität zu schlecht. Ein Grund mehr, keine 250 Euro für ein Freischalt-Modul auszugeben.

 

Grüsse

WWW.dmt-fahrzeugtechnik.de

Gruß Gerd

ach übrigens: das modul nur für original

mit TV

Habe heute das TV Freischaltmodul von DMT bekommen, eingebust und funktioniert einwandfrei.

Sehr gute Bedienungsanleitung dabei, wobei es etwas schwierig ist die kleine Box hinter dem Navirechner zu verstauen. Aber nach etwas probieren war es nach nach ca 30 Minuten erledigt.

Der Ton kippt nach wie vor, wenn man schneller als 80 fährt, das Bild läuft wie ne 1!

Der Preis ist natürlich hoch, das muß jeder selbst entscheiden. Habe die Box aufgeschraubt um zu sehen, ob da was drin ist ;-)

Siehe da: kleine Platine mit 2 Prozessoren und kleineren Bauteilen. Die sahen für mich (als Laien) nicht eben als Dummies aus.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 23:50

Leider scheint in der Vergangenheit "freischaltmodul.de" nicht besonders zuverlässig gewesen zu sein. In anderen Foren gibt es dementsprechende Aussagen.

DMT-Modul kostet das gleiche, also lieber bei DMT beziehen...

Konntest Du

 

Zitat:

Original geschrieben von Robert_HH

Habe heute das TV Freischaltmodul von DMT bekommen, eingebust und funktioniert einwandfrei.

Sehr gute Bedienungsanleitung dabei, wobei es etwas schwierig ist die kleine Box hinter dem Navirechner zu verstauen. Aber nach etwas probieren war es nach nach ca 30 Minuten erledigt.

Der Ton kippt nach wie vor, wenn man schneller als 80 fährt, das Bild läuft wie ne 1!

Der Preis ist natürlich hoch, das muß jeder selbst entscheiden. Habe die Box aufgeschraubt um zu sehen, ob da was drin ist ;-)

Siehe da: kleine Platine mit 2 Prozessoren und kleineren Bauteilen. Die sahen für mich (als Laien) nicht eben als Dummies aus.

ein Foto von der Bezeichnung der "Prozessoren" machen ?

Grüsse

hmm schon verbaut...

Aber wenn mein IPod Kabel kommt nehme ich es raus und mach ein Foto.

am 22. Februar 2005 um 17:37

Was checkt der (Versicherungs-)Gutachter nach einem Unfall mit als erstes?

Richtig, ob eine TV-Freischaltung vorhanden ist.

Aber no risk, no fun, oder wie war das? ;)

Gruß,

Wickeda

am 22. Februar 2005 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Wickeda

Was checkt der (Versicherungs-)Gutachter nach einem Unfall mit als erstes?

Richtig, ob eine TV-Freischaltung vorhanden ist.

Aber no risk, no fun, oder wie war das? ;)

Gruß,

Wickeda

Schwachsinn!!

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Wickeda

Was checkt der (Versicherungs-)Gutachter nach einem Unfall mit als erstes?

Richtig, ob eine TV-Freischaltung vorhanden ist.

Aber no risk, no fun, oder wie war das? ;)

Gruß,

Wickeda

Na dann soll er mir mal beweisen, daß ich TV geschaut habe und deshlab den Unfall hatte, und daß es ohne TV nicht passiert wäre.

Ich hab ein paar gute Anwälte, die daruaf warten bis zum BGH zu gehen.

Man sollte imo aus eigenem Interesse aufs TV schauen während der Fahrt verzichten. Die Ablenkung ist einfach viel zu groß (gerade durch die optische Fixierung).

am 23. Februar 2005 um 18:18

bmw hat doch head up display da kann man jetzt fern gucken und man guckt gleichzeitig auf die straße ;)

Ich würde ...

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW545iA

 

Na dann soll er mir mal beweisen, daß ich TV geschaut habe und deshlab den Unfall hatte, und daß es ohne TV nicht passiert wäre.

Ich hab ein paar gute Anwälte, die daruaf warten bis zum BGH zu gehen.

den Anwalt vorher fragen ...!

Was, wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist, oder ein Zeuge, den Du überholt hast, behauptet, er habe im Innenraum auf dem Bildschirm (den man übrigends von aussen beim Überholvorgang gut sehen kann) einen Videofilm bzw. den Tagesschausprecher gesehen hat ... Ob das freigeschaltete TV kausal am Unfall beteiligt war, spielt dann gar keine Rolle mehr.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen