ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TV während der Fahrt

TV während der Fahrt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 20:40

Hi an alle.

Ich suche eine Möglichkeit wie man auch währen der Fahrt den Fernseher im Auto benutzen kann. Ich weiß sollte man nicht. Ist auch wiedereinmal eher einer meiner brühmten Spezialideen. Ihr kennt vielleicht das Nightvision-System von Mercedes. Ich habe ähnliches vor. Ich habe eine Sony Handycam mit Nightshot-Funktion. Diese will ich an den Bildschirm hängen. Funktioniert auch nur eben nicht während der Fahrt. Eine leistungsstarken IR-Scheinwerfer habe ich auch. Würde gerne testen ob sich so etwas lohnt und ob es überhaupt einigermasen funktioniert. Das Auto ist ein A6 Bj. 05/05 mit analogem TV Empfang.

Währe für Hilfe dankbar.

Gruss Steffen

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Oktober 2005 um 20:42

TV Freischaltung bei www.kufatec.de und das wäre in deinem Fall ja sogar für den Fahrer eine legale Anwendung :)

wo sitzt dieser Infrarot Scheinwerfer dann, oder liegt das alles vorne auf der Konsole, dann ist es wohl doch nicht so wirklich legal ;)

am 2. Oktober 2005 um 23:03

Wenn Dir Kufatec zu weit weg ist, finden sich deratige Angebote haufenweise auch z.B. bei eBay oder einfach nach "TV-Freischaltung" googlen.

Wie Deine Konstruktion genau aussieht, würde mich allerdings auch interessieren. Und wo man einen Infrarot-Scheinwerfer bekommt.

am 3. Oktober 2005 um 6:46

Bei ebay Angeboten drauf achten, das es auch wirklich für den A6 4F mit MMI ist. Dort ist das alles ein wenig anders als vorher.

Der Bitte das du mal berichtest wie dein Projekt weiter geht, schliesse ich mich an :).

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 11:57

Hi an alle

Danke für die schnelle Antwort. Also im Moment ist es nur ein Versuch. Wie gesagt es ist eine Handycam mit Nachtsicht-Funktion. Für den ersten Test liegt die auf der Konsole. Man könnte sich auch über eine Befestigung darauf Gedanken machen. Später soll ein kleines Kameramodeul folgen. Diese bekommt man recht billig. Sie sind zwar nur schwarz weiss aber für den Anwendungsfall würde dies ja ausreichen.

Einen Scheinwerfer bekommt man in LED-Form z.B. bei Conrad Electronik. Dort ist jedoch die Reichweite begrenzt. Aber auch Infrarot-Birnen mir Reflektor sind zu bekommen.

Gruss Steffen

am 3. Oktober 2005 um 16:08

Hallo!

Hört sich sehr interessant an. Ich selber habe mir ein Notebook und eine X Box an den TV Tuner angeschlossen, jetzt brauch ich auch nur die TV Freischaltung, allerdings habe ich ausser Kufatec die mir zu weit weg sind noch keinen gefunden der MMI freischalten kann, daher wäre ich interessiert wenn Sie jemand anderes gefunden haben...

am 3. Oktober 2005 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von lapstore

Hallo!

Hört sich sehr interessant an. Ich selber habe mir ein Notebook und eine X Box an den TV Tuner angeschlossen, jetzt brauch ich auch nur die TV Freischaltung, allerdings habe ich ausser Kufatec die mir zu weit weg sind noch keinen gefunden der MMI freischalten kann, daher wäre ich interessiert wenn Sie jemand anderes gefunden haben...

Und natürlich schaut nur Dein Beifahrer den Film, der da mitten auf dem Armaturenbrett läuft und Du lässt Dich nicht ablenken und schaust geradeaus auf die Fahrbahn...

Wahrscheinlich muss es erst zum ersten schweren Crash kommen, bei dem die Ablenkung nachgewiesen wird, bis die Leute diesen Unfug bleiben lassen.

Gruß,

Michael

am 3. Oktober 2005 um 19:56

Lass doch solche Belehrungen, hier sind nur erwachsene Menschen, die genau wissen, was sie tun, wenn sie den Gurtgong abschalten, den Motor chippen oder eben TV freischalten.

am 3. Oktober 2005 um 20:01

wieso Unfug das Nightvision-System von Mercedes ist ja auch kein Unfug und es geht dabei gerade darum die Nachtsicht für den Fahrer zu verbessern.

das solche Bastellösungen sicher problematisch sind was die StVO anbelangt, mag ja sein aber das gilt dann streng genommen auch für jeden mobilen Navigator, der an der Windschutzscheibe klebt.

Hier noch ein Anbieter von dem ich weiß das seine Lösung funktioniert: www.diagsoft.de

Der macht das auch über die Software und es gibt keine Beeinträchtigung wie z.B. dem Verlust des Wegstreckensignals.

Gruß

PowerMike

am 3. Oktober 2005 um 22:15

@mkemper

oh har.... was soll so eine dumme Benerkung denn? Ich will ganz gerne während der Fahrt meinen auf dem Notebook installierten DVD Player bedienen können, Radio hören wird doch wohl in Ordnung sein oder? ausserdem steckt an dem TV Modul auch die hinteren Kopfstützen TFTs und die sehen auch nix während der Fahrt was nicht so ganz sinnvoll ist. Ich schalte mir den Monitor sogar immer ab wenn ich den nicht brauche, aber erstmal schreiben und dann nachfragen, ist immer eine gute Idee... sows liebe ich ja

Leider sind die von Digasoft noch weiter weg von Mitteldeutschland... Ich habe jetzt welche in Hannover gefunden, aber ich finds irgendwie echt unverschaemt 200,- dafür haben zu wollen...

am 5. Oktober 2005 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von rufux

wieso Unfug das Nightvision-System von Mercedes ist ja auch kein Unfug und es geht dabei gerade darum die Nachtsicht für den Fahrer zu verbessern.

das solche Bastellösungen sicher problematisch sind was die StVO anbelangt, mag ja sein aber das gilt dann streng genommen auch für jeden mobilen Navigator, der an der Windschutzscheibe klebt.

Darauf bezog sich mein Beitrag nicht. Diesen Anwendungszweck finde ich tatsächlich interessant.

Michael

am 5. Oktober 2005 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von lapstore

@mkemper

oh har.... was soll so eine dumme Benerkung denn? Ich will ganz gerne während der Fahrt meinen auf dem Notebook installierten DVD Player bedienen können, Radio hören wird doch wohl in Ordnung sein oder? ausserdem steckt an dem TV Modul auch die hinteren Kopfstützen TFTs und die sehen auch nix während der Fahrt was nicht so ganz sinnvoll ist. Ich schalte mir den Monitor sogar immer ab wenn ich den nicht brauche, aber erstmal schreiben und dann nachfragen, ist immer eine gute Idee... sows liebe ich ja

Leider sind die von Digasoft noch weiter weg von Mitteldeutschland... Ich habe jetzt welche in Hannover gefunden, aber ich finds irgendwie echt unverschaemt 200,- dafür haben zu wollen...

Sorry, es erschließt sich mir immer noch nicht, warum man während der Fahrt ein Notebook, einen DVD-Player oder eine X-Box bedienen will. Vielleicht kann es mir einer erklären...

Michael

zu dieser threadentwicklung fällt mir nur eines ein, lieber mkemper:

wie viele forumsmitglieder braucht man um den tv freizuschalten?

 

 

 

..ich hoffe, der wink mit dem zaunpfahl kommt an

am 5. Oktober 2005 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von realSMILEY

zu dieser threadentwicklung fällt mir nur eines ein, lieber mkemper:

wie viele forumsmitglieder braucht man um den tv freizuschalten?

 

 

 

..ich hoffe, der wink mit dem zaunpfahl kommt an

Sehr nett, und sehr viel Wahres dran. Aber leben die Foren nicht auch davon, dass man mit der Zeit etwas abdriftet? Sooo off-topic sind wir nicht...

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. TV während der Fahrt