ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TV-Werbung in USA: Jeep versägt TT

TV-Werbung in USA: Jeep versägt TT

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 3:07

Hallo,

ich bin zur Zeit auf Dienstreise in Detroit/USA und durfte im TV einen Spot mit vergleichender Werbung genießen.

Darin wird der neue Jeep Cherokee mit dem Audi TT und einem BMW 325xi verglichen, was leider kein gutes Ende nimmt.

Immerhin erfreulich, daß der TT als Referenz herangezogen wird. Und nach 10 Tagen Entzug überhaupt mal wieder einen zu sehen.

Hier gibt es das ganze Drama auch im Internet:

Jeep vs. Audi TT

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 16. Dezember 2004 um 4:27

Hmmm, Naja nicht schlecht so ein Jeep.

Beim Bremsen Testen aber voll die Verarsche.

Der BMW würde schneller Bremsen, also raus mit dem und schnell ein Honda genommen.

Das gibt es doch wohl nicht!

Wieviel Leistung hat die KISTE denn?

Bei dem Gewicht müsste er eigentlich 400PS +++ haben.

Gruß

am 16. Dezember 2004 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Das gibt es doch wohl nicht!

Wieviel Leistung hat die KISTE denn?

Bei dem Gewicht müsste er eigentlich 400PS +++ haben.

Gruß

Der serienmäßige 5,7 Liter 16-Valve SOHC hat eine Leistung von 325 PS @ 5100 RPM und ein Drehmoment von 370 Nm@ 3500 RPM.

C/D TEST RESULTS

ACCELERATION Seconds

Zero to 30 mph 2.6

40 mph: 3.7

50 mph: 5.2

60 mph: 7.0

70 mph: 9.0

80 mph: 11.9

90 mph: 15.5

100 mph: 19.9

110 mph: 25

Wiegen tut er 2,204 Tonnen.

Guten Morgen,

ich finde es super, wie sich der TT gegen den BMW und gegen den Jeep geschlagen hat. Das ist doch wohl von vorn herein klar, dass der TT nicht gegen eine 5,7 Liter Maschine ankommt.

Wahrscheinlich mussten sie den Jeep beim Dreh 7 mal nachtanken... ;)

Edit: Bevor ichs vergess der TT ist der schönere von den dreien.

Gruß,

esox000

was heißt denn Audi TT AT6 ? soll das der 6 zylinder sein , oder 6gang? von hinten sah es nicht so aus als ob der nen doppelten ausppuff hätte. vielleicht war das "nur" ein 180 er oder gar ein 150 er.....

 

außerdem 5,7 liter !!! da muss man ja beim tanken die zündung ausschalten , sonst kommt man ja beim tanken nicht mit....

was ist das denn? beim bremsentest handelte es sich doch nicht um einen bmw oder?

und warum vergleichen sie denn diese drei autos? das ist ja wie birnen und äpfel.

sollen sie mal einen dezenten kameraschwenk durch den innenraum machen....und dann die zeit stoppen....da verweilt doch jeder beim tt mit locker 30,5 sec und bei den anderen plastikbombern 6,8 sec.....also: klarer sieger tt......

design ist alles! denn: Die moderne Welt wird nicht von Menschen beherrscht, sondern von Ideen.

(Jorge Ruiz de Samtayana)

Voll die Verarsche, is ja überhaupt keine Jeep Werbung !!!!!

Außerdem ein V8 Hemi Block gegen einen 1.8 T.

Was soll da der Vergleich sein ?

Krieg das Vid. nicht geladen.....hat jemand noch ne andere Quelle?

Ich glaube kaum, dass es in USA den TT mit 180ps oder sogar 150 ps gibt.

War auch schon mehrmals drüben und Boras (in USA immernoch Jetta) mit VR6, Golfs mit 1,8T, etc. Da ist nix mit "schwachen" Motörchen.

EDIT: Ich glaube dieses AT6 bedeutet automatic transmission 6, also 6-Gang-Automatik. Und die gibts ja nur beim 180er, oder?

Dann muss es wohl drüben auch den 180er geben. Die hätten ruhig mal den 224er oder den 3.2er nehmen können

Zitat:

Original geschrieben von ALA

Ich glaube kaum, dass es in USA den TT mit 180ps oder sogar 150 ps gibt.

glaubst du ein 225er oder V6 braucht 7,5 sekunden von 0 auf 60 mp/h??

war bestimmt ein 150 oder 180er... und was soll das dann für ein toller vergleich sein... gegen ne 5.7 liter maschine... wow!

wenn ich den 150er TT gegen nen 4er golf 1.4 und nen polo 1.1 fahren lasse, gewinnt er auch :)

aber bei den ammis kammer sowas schon machen... deren durchscnitts-IQ ist so niedrig (siehe US-wahl), die merken das eh net... die denken "wow geil der jeep gewinnt, den muss ich kaufen!!" :D

Sorry, ich hab das Video erst nach meinem Beitrag gesehen.

Wenns ein 224er gewesen wäre, dann hatte der 5,7L auch keine chance.

Also auf der USA Audi Seite ist der kleinste erhältliche TT ein 180 PS Tiptronic. War dann auch der im Video ein 180 PS Automatik. Na der Vergleich hinkt auch etwas mit einer 5,7 Liter V8 Maschine.

Wenn es in den USA den 150 PS TT gäbe hätten die glatt noch den genommen. Selbst der 180 PS 5-Gang Handschalter ist von 0-100 schon 0,6 Sekunden schneller wie die Automatik, selbst da hätte der Jeep kein gutes Licht mehr gemacht, mal abgesehen von einem größeren TT. Die Werbung spricht ja mal voll für den Audi. Mich wundert auch, dass der BMW so hinterher hängt, der 325 hat doch über 190 PS oder?

Gruß

der jeep hat 325 ps und den motor des chrysler 300c drin

meine das sich der spritverbrauch in grenzen hält, da sich bei konstanter fahrt 4 der acht zylinder abschalten !

aber sonst halt geschmacksache !

meiner meinung nach ist der o.g. test unwichtig und nicht aussagekräftig...

wie gesagt, um die dummen ammis zu überzeugen, reichts dicke :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TV-Werbung in USA: Jeep versägt TT