Tweeterhalterong fürs Spiegeldreieck
Tweeterhalterung fürs Spiegeldreieck
Kennt ihr vielleicht nen laden wo ich eine Tweeterhalterung fürs Spiegeldreieck vom Compact bekomme?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Für was für Tweeter?
KAuf Dir doch einfach neue ( um die 50 € ) und schraub sie an Deine originalen
Ist doch das gleiche.
gruß
Es sind die Tweeter vom eton RS130 System. Die orginalen Einbauplätze kann man wohl vergessen, da man andauernd die Teile halb verdeckt sobald einer auf den vorderen Sitzen ist und sich dementsprechend die Tonlage ändert....
Abgewinkelte Gehäuse für den Einbau waren übrigens nicht im System enthalten....
Zitat:
Original geschrieben von fleggnzwerg
Abgewinkelte Gehäuse für den Einbau waren übrigens nicht im System enthalten....
das ist unpraktisch
was genau passendes wirst du auf keinen fall finden. die fertigen halterungen, die ich mal gesehen habe, waren nur für die 18mm kalotten von hertz passend - das sind so "subminiaturhochtöner" und mit deinen etons kein bisschen vergleichbar
also bleibt wohl nur - selber basteln
Zitat:
Es sind die Tweeter vom eton RS130 System. Die orginalen Einbauplätze kann man wohl vergessen, da man andauernd die Teile halb verdeckt sobald einer auf den vorderen Sitzen ist und sich dementsprechend die Tonlage ändert....
Dann würde ich die graden Halter auf die Dreiecke kleben und verspachteln!
Hab meine neuen Tweeter auch wieder in die Tür gesetzt,nur so weit oben wie möglich und es hört sich super an!
Fotos siehe Sig.
gruß
achja, wenn du dir schon die mühe machst ():
Für den Compact gibt es auch originale Spiegeldreiecke mit Hochtöner. Ich weiß allerdings nicht was die für einen Durchmesser haben und ob man die Hochtöner rausbekommt.
@bigurbi
neeee....solche Bremshuckel inner A-Säule mag ich nich.
veom eigenbau dachte ich dann schon an eine Möglichkeitdas Spiegeldreieck auf die Höhe der restlichen Türverkleidung aufzubauen.....hmmm
Zitat:
@bigurbi
neeee....solche Bremshuckel inner A-Säule mag ich nich.
veom eigenbau dachte ich dann schon an eine Möglichkeitdas Spiegeldreieck auf die Höhe der restlichen Türverkleidung aufzubauen.....hmmm
echt..? also ich finde den "bremshuckel" optisch wesentlich sympathischer als die Spiegeldreieckslösung. zumal auch der klang bei richtiger montage auf der a-säule um ein vielfaches besser ist als im spiegeldreieck (durch die reflexion an der scheibe werden die schallwellen etwas "diffuser" verteilt als wenn man den HT direkt in richtung zuhörer richtet.. das erzeugt ein wesentlich angenehmeres klangbild und es "klirrt" weniger)
Ich bevorzuge da eher den direkten Klang...jeder hat ebend so seine Vorlieben.
Was mir allerdings vorschwebte ist eher kompletter übergang von der Türverkleidung zur A-Säule über das Spiegeldreieck und nicht solch eine "Insel" wie auf dem Foto....mal schauen ob ich das überhaupt umsetzen kann.
Zitat:
mal schauen ob ich das überhaupt umsetzen kann.
da bin ich auch gespannt falls dus schaffst - unbedingt bilder zeigen! hab das damals nämlich verworfen weil ich der meinung war, dass das ohne neubeziehen der türverkleidung nicht sauber zu lösen ist..
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Für den Compact gibt es auch originale Spiegeldreiecke mit Hochtöner. Ich weiß allerdings nicht was die für einen Durchmesser haben und ob man die Hochtöner rausbekommt.
Nein, die bekommt man nicht raus und ausserdem sind das auch nur so kleine Hochtöner.
Hat jemand mal ein paar Bilder davon?
wenn sie meiner Vorstellung entsprechen, dann kann man die orginalen ja im Zweifelsfall "entfernen"
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6334386430386436.jpg
so sehen die bei mir aus
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
echt..? Spiegeldreieckslösung.
Wo bekommt man sowas?