ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Twin Cam Motoren

Twin Cam Motoren

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 7:46

Hi Leute

Bin neu hier und wollte mal was wissen .

Da ich wieder einsteiger im Motorrad Fahren bin und ich mir eine Harley Davidson kaufen möchte eine Ultra Glide Baujahr 2009 mit 55000 KM und ich mir nicht sicher bin ob die zuviel KM runter hat . Hat wer Erfahrung mit so viel Km oder kann man so eine Maschine ohne bedenken Kaufen . oder kann mir einer sagen wie lange die Twin Cam Motoren Halte

MFG Modellbaubub

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2012 um 7:11

Viele Kilometer müssen kein Makel sein. Im Gegenteil.

Zum einen wäre mir Jemand viel lieber der ehrlich angibt das er viel gefahren ist als diese etwas zweifelhaften Angaben über fast Null Kilometer in x Jahren.

Auch wäre mir ein Motor lieber, der gut warm gefahren richtig genutzt wurde als ein Motor der von seinem Besitzer jedes viertel Jahr einmal zum Schaulaufen vor der Eisdiele angeworfen wurde.

Verschleiß entsteht zur Masse beim Kaltstart auf den ersten Kilometern und beim Quälen solange das Öl nicht Temperatur hat.

Und wenn man hier liest dass manche ihre 1200km Inspektion in zwei Jahren nicht erreichen frage ich mich schon ob ich so ein Teil haben wollen würde.

Außerdem spreche ich jemandem der zehn bis 20tsnd km pro Jahr Motorrad fährt mehr Erfahrung im Umgang mit Motoren zu als dem Wochenend-Eisdielen-Poser

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 27. Juli 2012 um 7:51

ah....die großen ferien....endlich...

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

ah....die großen ferien....endlich...

:D:D:D

55.000 km Pre... Wieviele Leben brauchst Du dafür??? :D:D:D

Gruß Brus

am 27. Juli 2012 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

ah....die großen ferien....endlich...

:D:D:D

55.000 km Pre... Wieviele Leben brauchst Du dafür??? :D:D:D

Gruß Brus

mit der pan? knapp 14 jahre würde ich sagen.eher mehr....wenn erst die beiden baustellen fertig sind. zudem ist noch ein 2012er nicht-hd-modell dazugekommen.....mit einspritzung, drive-by-wire, abs....fährt so geil :D

am 27. Juli 2012 um 9:23

Hi,

..."zudem ist noch ein 2012er nicht-hd-modell dazugekommen.....mit einspritzung, drive-by-wire, abs....fährt so geil"...

stell mal ein paar Bilder von der Duc (?!.) ein ;) .

Gruß, silent

am 27. Juli 2012 um 9:25

nö, keine duc......mir hat am besten ne 2012er duke gepasst...das 1-zylinder-modell. noch nie so viel spass gehabt...

Oh ja!!! Sehr geil!!! So was hätte ich gerne als Bike für die City!!!

So als Dritt- oder Viertbike....:rolleyes:

Gruß Brus

am 27. Juli 2012 um 9:32

Hi,

..."Hat wer Erfahrung mit so viel Km oder kann man so eine Maschine ohne bedenken Kaufen . oder kann mir einer sagen wie lange die Twin Cam Motoren Halten"...

richtige Schwachpunkte gab es bei den TC Motoren eigentlich nur bei den TC88 Motoren durch die teilweise recht verschleissfreudigen und seinerzeit federbelasteten Kunststoffgleitschuhe edr Steuerkettenspanner. Ab den TC 96 Motoren sind diese hydraulisch angesteuert und mit verschleissfesterem Material ausgeführt.

Realistische Langzeiterfahrungen gibt es m.W. darüber aktuell (noch) nicht. Eine erforderliche Wartung/Reparatur beläuft sich in etwa in dem Kostenrahmen, die man für einen Zahnriemenwechsel beim PKW aufwenden muss.

Ansonsten sind die 2009er ein guter Einstiegsjahrgang mit dem überarbeitetem Fahrwerk und weiteren Goodies.

Gruß, silent

am 27. Juli 2012 um 9:33

ist es ja bei mir...allerdings für kurvige landstrassen....in "Citys" fahre ich generell nicht...

.... wozu braucht man im Gelände ABS???:confused: Ist das dort nicht eher kontraproduktiv?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von modellbaubub

..... eine Ultra Glide Baujahr 2009 mit 55000 KM und ich mir nicht sicher bin ob die zuviel KM runter hat.

_______________

Wieso nimmste nicht gleich eine mit weniger km, stehen doch genug drin im Netz......

 

Ich würde mir keine Möhre mit 55Tkm ans Bein binden, wenn`s genug andere zur Auswahl gibt.;)

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

richtige Schwachpunkte gab es bei den TC Motoren eigentlich nur bei den TC88 Motoren durch die teilweise recht verschleissfreudigen und seinerzeit federbelasteten Kunststoffgleitschuhe edr Steuerkettenspanner.

War bei den frühen 88er der Fall, bei den späteren Baujahren kein Problem mehr. Meiner wurde gerade gecheckt mit 56k kein sichtbarer Verschleiss and den Spannern.

In meinem Bekanntenkreis fahren zZ. 2 88erTC mit satt über 100.000km

am 28. Juli 2012 um 7:11

Viele Kilometer müssen kein Makel sein. Im Gegenteil.

Zum einen wäre mir Jemand viel lieber der ehrlich angibt das er viel gefahren ist als diese etwas zweifelhaften Angaben über fast Null Kilometer in x Jahren.

Auch wäre mir ein Motor lieber, der gut warm gefahren richtig genutzt wurde als ein Motor der von seinem Besitzer jedes viertel Jahr einmal zum Schaulaufen vor der Eisdiele angeworfen wurde.

Verschleiß entsteht zur Masse beim Kaltstart auf den ersten Kilometern und beim Quälen solange das Öl nicht Temperatur hat.

Und wenn man hier liest dass manche ihre 1200km Inspektion in zwei Jahren nicht erreichen frage ich mich schon ob ich so ein Teil haben wollen würde.

Außerdem spreche ich jemandem der zehn bis 20tsnd km pro Jahr Motorrad fährt mehr Erfahrung im Umgang mit Motoren zu als dem Wochenend-Eisdielen-Poser

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 7:58

HI

Na dann danke an alle die mir geschrieben haben .Und zu der Frage warum ich mir eine Bike mit so viel KM kaufen möchte na als erstes ist die im Nachbarort und zudem ist sie richtig Günstig mit 11K denke ich. Glaube ich werde die mir mal anschauen und probefahren

Gruß M

Deine Antwort
Ähnliche Themen