- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Twingo & Wind
- Twingo 2 Phase 2 oem Nrr. Kühlmittelthermostat
Twingo 2 Phase 2 oem Nrr. Kühlmittelthermostat
Hallo Leute,
gibt es heirr vllt jemanden der oem Nr hat fürr einen Twingo 2 Phase 2.
Brauche nr für Kühlmitteltermostat
Habe aber 2 verrschiedene gefunden. Welche ist die richtige ???
89 grad oder 108 grad Öffnungstemperatur
Lg und danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hab als Forenpate ein wichtiges Stichwort in deinem Betreff ergänzt, damit gleich klar ist um was es geht.
Möglicherweise hängt die Antwort von der Motorsierung ab, die du nicht genannt hast.
Ich schätze du hast auf dem alten Teil keine Renault-Nr. gefunden?
notting
Das alte Teil ist noch verbaut. Weiß aber von Renault das es das Kühlmittelthermostat ist. Nur Renault rückt die Nr nicht raus.
Deshalb fragte ich ob jemand hier im Forum ist der solche Nr hat bzw. daran kommen kann .
Lg
Vorab, ich sage es immer wieder, mt kannst du für den twingo vergessen.
Es gibt ein großes deutsches forum, Google mal, das ist herausragend.
Deine Teilenummer ist die 8200660882.
Diese wurde ersetzt durch die 7700110716. Für dich bedeutet das, beide Nrn. sind passend.
Du brauchst selbstverständlich 89 grad, aber die Teilenummer Ist bereits das richtige Teil. Schau einfach nach der Nummer.
Denk auch an die Dichtung, das ist die Nummer 7701047876.
Auf dem Bild deine teile, das sind die Nummern 9 und 11.
Denk dran, du musst nicht das ganze Kühlmittel ablassen, ein Stück vorher kannst den Schlauch mit 2 holzbrettern und einer schraubzwinge oder sowas einklemmen.
Das haben schon viele twingo Fahrer erfolgreich gemacht und so ihren thermostat gewechselt, und kein bzw minimal Kühlmittel verloren, der Kühlmittelstand blieb anschließend also nahezu gleich.
Die Werkstatt, egal welche, die deine Nummer nicht rausrückt, würde ich negativ Google bewerten, mich bei der Zentrale beschweren, so vorhanden und nie wieder hingehen.
Das macht nur eine Werkstatt, die auf Profit aus ist. Glaub mir das.
Übrigens, am blindstopfen auf der anderen Seite des Gehäuses kannst nen passenden Temperaturfühler einbauen, z.b. für ein zusatzinstrument. Da bist nicht mehr vom obd abhängig und hast eine normale Temperatur Anzeige wie alle Autos, nicht nur eine warnlampe.
Viel Erfolg, das schaffst Du.
@balero-2404 vielen lieben Dank :-)))
Gerne, Bulle, ich weiß doch, wie das ist.
Sei froh, dass ich hier bin, hehe
Kühlmittelthermostat wird bei mir immer mit dem Zahnriemen und der Wasserpumpe gemeinsam gewechselt.
Das ist ein Aufwasch und fertig.
schrauber
Der thermostat hat nichts mit dem zahnriemen zu tun. Überhaupt kein gemeinsamer Abwasch. Siehe die vorherigen Beiträge, sogar das Kühlmittel bleibt drin.
Wenn er einen thermostat braucht, wird er sicher nicht zahnriemen tauschen. Wahnsinn.
Wasserpumpe mit zahnriemen, ja.
Zitat:
@balero-2404 schrieb am 10. September 2021 um 19:05:06 Uhr:
Das macht nur eine Werkstatt, die auf Profit aus ist. Glaub mir das.
He he he - gibt es denn auch Werkstätten die nicht auf Profit aus sind? Kannst Du beim Finanzamt anzeigen - wäre nämlich als Unternehmen steuerrechtlich nicht zugelassen.
Die sollten dann besser ein eingetragener Verein werden...
Gruss
Bulle74, bitte gib uns eine Rückmeldung.
Andere Nutzer können künftig davon profitieren und unsere Gemeinschaft lebt davon.
Vielen Dank
Hallo, Teil ist heute angekommen. Wird nächste Woche eingebaut ! Dann kann ich Rückmeldung nochmal geben .
Hätte ich allerdings auch gemacht
Guten Tag zusammen,
also das war leider das Falsche Bauteil. Von der Form würde es passen, allerdings fehlt der Elektronik Anschluss .
mmh kann also nichts Positives berichten.
:-((((
Lg
Bitte nenne die exakten Daten des Fahrzeuges und zeige Fotos des Bauteils.
Ich schaue dann nochmal nach
@balero-2404
Hat sich erledigt . Bin zum Autozulieferer Shop gefahren und habe das richtig Teil bei denen Bestellt.
Aber vllt kannst du Mir trotzdem weiterhelfen. Brauche für mein Fahrsitz einen neuen Anschnaller . Laut Fehlerdiagnose ist der Kaputt .
Mein Auto ist einer aus BJ 01/2014
3333 / AQU
VF1CNJ60551208871
75 ps
Schau mal am Türrahmen, also an der Säule!
Der Aufkleber.
Ist das ein cn05 oder schon ein cn06?
Die Elektronik ist nicht kompatibel!
Du meinst das Schloss wo du die Zunge einrastest, das geht fast nie kaputt. Prüfe die Stecker unterm Sitz.
Ansonsten, welchen genau? Fahrer, Beifahrer?
Die sind unterschiedlich gepolt. Deshalb die Frage.
Dann suche ich dir deine passende bestell Nr heraus.