1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo C06 keine Heizung

Twingo C06 keine Heizung

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 4. Januar 2025 um 10:56

Hallo,

der Wagen meiner Schwiegermutter hatte folgende Problem:

Kein Fernlicht - Vermute Lenkstockschalter

Keine Heizung, es kommt keine warme Luft raus. Was kann ich da machen?

Danke

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wenn die Heizung nicht funktioniert kann es daran liegen das nicht genug Kühlmittel im System ist, Klappen im Luftverteilerkasten nicht richtig funktionieren oder eine Fehlfunktion des Thermostats-offen vorliegt.Wird den der Motor warm oder gibt's kein Thermometer im Armaturenbrett?

Lenkstockschalter scheint sehr anfällig zu sein an dem Auto, habe ich erst einen gewechselt.

Tipp: kaufe Delphi, andere Billigdinger machen Probleme beim Einbau weil die Passform der Kunststoffteile zur Aufnahme übel schlecht ist.

Den Lenkstockschalter habe ich an meinem auch schon getauscht. Da ging das Fernlicht auch nicht mehr. Was die nicht funktionierende Heizung betrifft, hier könnte das Thermostat ständig offen stehen und das Kühlwasser läuft direkt über den großen Kühlkreislauf zum Kühler.

Allerdings sollte aus den Lüftungsdüsen dann nach ca. 10 km zumindest mal lauwarme Luft kommen.

Hatte das mal an einem W123. Nach dem Tausch des Thermostats erreichte dieser wieder wie gewohnt nach ca. 5 km Fahrt seine optimale Betriebstemperatur.

Deine Antwort