TwinTec KLR Bericht !!!
So Leut, ich hab heute das TwinTec KLR Modul einbauen lassen:
Betriebsstatus: OK
Einabauzeit: ca. 1h
Benzinverbrauch: - 0,5 l
Einbaugrad: sehr leicht
Motorlauf: ruhiger als vorher
Einstellungen: keine Notwendig
Auto: BMW E36 318i 3C M40 1992
Kosten:
TwinTec 96€ Inkl Versand - Ebay, Einbau 1 h bei ner freien Werkstatt 25€ (Achtung, die muss AU Berechtigt sein)
Keine Probleme beim Einbau und Fahren!!!
Ähnliche Themen
68 Antworten
Einbauen lassen?! Woher weißt du denn ob der Einbau leicht oder schwer ist?
Weil ich dabei war!!!
Hey cool, danke für die Info. Genau den Motor hab ich auch und will es auch in den nächsten Wochen nachrüsten.
Grüße
Martin
Kannst du noch was zu den Kosten sagen? Und wo hast du es machen lassen?
siehe oben @barcode
Ok. Danke. Das hält dich ja noch alles in Grenzen. Was hast du insgesamt bezahlt mit allem drum und dran? Müssten so 150 € sein oder?
morgen muss ich noch zur Zulassungsstelle
(glaub 15€ )
insgesammt das ganze gefiesel = 136€
ich habe das teil auch drin und der motor läuft unrund ja ersäuft fast ab im stand .hab dann mal die schläuche die zum ventil gehen an der brücke abgeknickt ..und siehe da da lief er wieder rund ....man kann das teil ja auch schlecht wieder demontieren ...weil tüv schaut da ja auch mal hin !echt nervig der ganze wagen schaukelt im stand immer ! hat jemand ne idee wie man das prob lösen kann?
Gruß
Mein Mechaniker hat mich auf etwas hingewiesen und zwar dein Problem wahrscheinlich:
Viele machen den Fehler beim Einbau des Thermoventil
(das T-Stück mit dem 2 Schläuchen)
Sie Pfuschen weil das Ding ind den "Heizungszulauf" kommt und da kommt man selber schlecht hin,
und viele amchen sich die mühe nimma und bauens in die Heizungsleitung unterm Luftfilter ein.
Überprüf das mal
Das Thermo ventil ist bei mir am motorblock befestigt wodren -war dafür auch vergesehen !
ich habe das teil auch schon eineinhalb jahre drin .kann es sein das es eins der ersten ist und die sich unterscheiden denn am kühlwassersystem wurde bei mir nichts angeschlossen-könnte mir aber vorstellen das das thermoventil da sinnvoller aufgehoben ist da es ja im kühlwasserkreislauf die temperatur schneller mitbekommt als am motorblock...habe mir auch schon gedacht das die schlauchwege zu lang sind und das bei dem unterdruck der schlauch nachgibt und dadurch das drehzahlwippen verursacht wird ...
aslo die schläuche hat emin mecha auch gekürzt,
Komisch wie sieht den dein Thermoventil aus...
Am Motorblock das kann ich mit nicht vorstellen wie das gehen sollte ???
und spart man da echt so viel??? ich mein wen ich da nen paar euros spare würde mich es nicht so interessieren wenn ich den kaufpreis allerdings in nem jahr weider raus habe kauf ich mir sofort eins
ja ich müsste ab kommendem Jahr 290€ an Steuer Zahlen...
Aber mit dem TwinTec Zahle ich ab kommendem Jahr 128€
ich mach sogar im kommendem Jahr schon ein plus von 7€ *gG*
Hi,
hast du ne komplett neue AU Bescheinigung bekommen oder reicht des aus, wenn der beigelegte Zettel ausgefüllt wird.
Hab mir auch so ein Teil zugelegt, aber Einbau steht noch an.
gruss
Mark