Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Typ 89 - 2.0 16V Diverse Probleme

Typ 89 - 2.0 16V Diverse Probleme

Audi Coupe B3/89
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 15:31

Hey liebe Leute,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Audi Coupé Typ89 mit dem 2.0 16v Motor (ACE).

An sich ein tolles Auto mit viel Fahrspaß. Nur leider hat der Wagen auch einige Baustellen und hoffe das ihr mir helfen könnt.

1. Kühlerlüfter ist ohne Funktion. Laut Vorbesitzer brennt die Sicherung immer durch. Im Sicherungskasten fehlt ein Relais..

da wollte ich mal gern einen Schaltplan sehen um mal alle Leitungen nachzumessen.. ( aktuell sind die Kühlerlüfter direkt an der Batterie angeschlossen damit der Motor nicht zu heiß wird.)

2. Die Klimaanlage läuft dauerhaft. Wenn der Motor läuft. Ich kann die Klimaanlage nicht mit dem Taster AC abschalten.

Der Taster selbst scheint intakt zu sein da diese auch leuchten tut wenn ich die Klima „anmache“.

3. Elektrisches Schiebedach will nicht öffnen. Beim betätigen des drehreglers sieht man das sich der Schiebedachmotor um 1-2 mm bewegt und das war’s dann auch schon.. weder die Kippstellung noch das komplette öffnen funktioniert..

 

Das wären erstmal so die gravierenden Mängel die der Audi hat. Wäre cool wenn ihr mir bei meinem Projekt helfen könnt :)

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

LG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würde mal den Strom der Lüfter messen, event. sind die schwergängig und ziehen zuviel.

Beim fehlenden Relais könnte man feststellen wofür es ist und event. ersetzen.

Am Schiebedach ist in diesen Baujahren gerne das Gestänge zerbrochen, müsste man halt mal zerlegen, ist aber ne scheißarbeit

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 20:54

Die Lüfter kamen laut Vorbesitzer vor 4 Jahren neu. Schwergängig sind die auch nicht.

Hat jemand zufällig nen Schaltplan für mich? Dann könnte ich mal anhand dessen alle Leitungen messen und prüfen.

Die Klima schaltet auch die Lüfter ein. Da dort Dauerplus anliegt, könnte es auch Rückströme zur Klima geben. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen.

Gibt eigentlich nur Stromlaufplan und prüfen.

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 2:49

Kann es sein, dass der klimakompressor einen Weg hat und dauerhaft läuft ? Ich hab mal das Relais für die Klima abgezogen aber der Klimakompressor lief trotzdem weiter …

Wird der Klimakompressor eingeschaltet, schaltet auch der Lüfter ein.

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 14:57

Ja aber vorher muss ich wissen welche Relais verbaut werden müssen bei meinem Modell.. mir fehlen zb Relais auf Steckplatz 2 und 3 . Muss ich beide Relais haben? Und welche Nummer haben diese Relais ?

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Typ 89 - 2.0 16V Diverse Probleme