- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Typ-/Regionalklasse 2013
Typ-/Regionalklasse 2013
Weiß einer wann die Typ- und Regionalklassen für das nächste Kalenderjahr veröffentlicht werden bzw. ob sie es schon sind?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Die werden vom GDV erst ab Oktober bekannt gegeben.
Die besten Informationen gibts immer noch an der Quelle: Klick
sehr gut. Ich danke euch. Bin ja mal gespannt wo meine Schüssel dieses Jahr landet. Seit Jahren beobachtet ich proportional zu Wertverlust die Erstürmung der Typklassenleiter meines Kleinen. Hatte ich Ihn vor 5 Jahren noch auf Stufe 10 ist es momentan Stufe 19
Und ein Ende scheint mir nicht in Sicht...
Zitat:
Original geschrieben von klaus-ass
sehr gut. Ich danke euch. Bin ja mal gespannt wo meine Schüssel dieses Jahr landet. Seit Jahren beobachtet ich proportional zu Wertverlust die Erstürmung der Typklassenleiter meines Kleinen. Hatte ich Ihn vor 5 Jahren noch auf Stufe 10 ist es momentan Stufe 19
Daran warst du ja nicht ganz unbeteiligt
Zitat:
Original geschrieben von 1winki
Zitat:
Ich habe damit nichts zu tun. Hab die Statistik nicht hochgeprügelt:-)
Zitat:
Zitat:
Eine sehr interessante Meinung. Du glaubst also, dass in der Statistik schadenfreie Verträge nicht berücksichtigt werden
Zitat:
Zitat:
Eine sehr interessante Meinung. Du glaubst also, dass in der Statistik schadenfreie Verträge nicht berücksichtigt werden
das habe ich nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass ich für die Steigerung nicht verantwortlich bin ("hab die Statistik nicht hochgeprügelt").
Die neuen Tarife sind jedenfalls erstmals seit Jahren kein Grund mehr, auf die aktuellen Bedingungen zu wechseln.
Zu neuen Konditionen würde ich ab 2013 für den Golf 425,- statt 380,- € pro Jahr zahlen. Bin ja gespannt, ob die Erhöhung auch Alttarife betrifft...
Der X5 ist eh jenseits von gut und böse
Zitat:
Original geschrieben von Torian
Die neuen Tarife sind jedenfalls erstmals seit Jahren kein Grund mehr, auf die aktuellen Bedingungen zu wechseln.
Zu neuen Konditionen würde ich ab 2013 für den Golf 425,- statt 380,- € pro Jahr zahlen. Bin ja gespannt, ob die Erhöhung auch Alttarife betrifft...
Dein Beitrag ist ja sehr hilfreich, da sich Typ- und Regioklassenänderungen bestandswirksam auswirken
Zitat:
Ist das wirklich so? Ich dachte dass die Kosten trotz deines Tarifs jedes Jahr an die Typ- und Regionalklasse angepasst werden müssen...
Man sollte drei Dinge unterscheiden, die gleichzeitig passieren.
1. Die Typ- und Regionalklassen ändern sich, das wirkt sich direkt auf die Preise aus.
2. Die Versicherung ändert ihre Tarife (eigene Kalkulation). Das geht aber nur bei neuen Vertragsabschlüssen.
3. Meine Typklasse verändert sich. (bei diesmal nur minimaler Effekt).
Insofern verstehe ich nicht, worauf 1winki hinauswill. Aber Name und Profilbild sprechen für sich
Zitat:
Man sollte drei Dinge unterscheiden, die gleichzeitig passieren.
1. Die Typ- und Regionalklassen ändern sich, das wirkt sich direkt auf die Preise aus.
2. Die Versicherung ändert ihre Tarife (eigene Kalkulation). Das geht aber nur bei neuen Vertragsabschlüssen.
3. Meine Typklasse verändert sich. (bei diesmal nur minimaler Effekt).
Insofern verstehe ich nicht, worauf 1winki hinauswill. Aber Name und Profilbild sprechen für sich
Oh, da spricht der Fachamann
Hier geht es um die Änderungen der Typ- und Regioklassen für 2013, nicht um die Umstellung auf einen neuen Tarif
Übrigens fehlen noch diverse Tarife für 2013
sind alle heute etwas streitsüchtig... muss wohl an der Hitze liegen...
Haha, habe mir mal die letzten Beiträge von 1winki angeschaut. Bist Du wirklich so dermaßen frustriert, dass du über jeden herfallen musst, dessen Beiträge Du nicht richtig verstehst? Streichel lieber deine Katze. Und dieses Smilie: ersetzt auch kein genaues lesen.
Die Frage nach Typ- und Regionalklassen kommt doch vor allem wegen den zu erwartenden Versicherungskosten für 2013. Und die basieren nunmal (u.a.) auf den drei von mir genannten Faktoren und gehören deswegen auch zum Thema.
Der allgemeine Trend der Tarife ist derzeit nach oben. Die Typklassen usw sind ja normalerweise nur eine relative Verschiebung (bei der man Pech oder Glück haben kann).