- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Civic
- Type R Verbrauch?
Type R Verbrauch?
Hallo,
habt ihr Erfahrungen zum Verbrauch beim 200 PS Monster Type R?
Was ist so euer Durchschnitts-, Maximal- und Minimalverbrauch?
Danke!
Gruß
cabirius
Ähnliche Themen
15 Antworten
Guckst du hier: http://www.spritmonitor.de/.../168-Civic.html?...
9,77Liter bis 11,85 Liter.... Aber es sind nur 3 Fahrzeuge eingetragen, was keine genaue auswertung ist.
Zitat:
Original geschrieben von cabirius
beim 200 PS Monster Type R?
....ähmmm...Räusper.... du übertreibst!
Also unter maximalbelastung kannst du ruhig um die 20 liter durchjagen mein ich! Minimalverbrauch hab ich persönlich noch nie ausprobiert, es ist halt kein wirklicher spritsparkönig die karre, aber ich denk mal mit viel mühe kannst du ihn so zwischen 8-9 litern bewegen, alles andere ist kein autofahren unter normalen umständen mehr (bei dieser karre)
So, eine etwas späte Antwort, aber ich habe erst jetzt ein paar halbwegs realistische Werte zusammen. Ich komme jedenfalls im Schnitt auf 10,5l - Allerdings ist bei mir viel Stadtverkehr dabei und ich fahre auch so, daß es hin und wieder spaß macht
Bei dezenterer Fahrweise und vielen Überlandfahrten kann man ihn auch auf unter 8l drücken, aber dann fährt man eben so, daß man auch keinen Type-R mehr braucht. Das andere extrem waren dann schon mal 15l/Schnitt, da waren aber einige unbegrenzte Autobahnabschnitte dabei, die ich auch voll ausgenutzt habe. Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich also sagen, daß 10-11l bei normaler Nutzung im Alltag realistisch sind.
Und was würde er verbrauchen,wenn man mit 100 bis 120 auf der Landstraße
morgens um 05:30 zur Arbeit schleicht?Hat das schon jemand ausprobiert?Da müsste
der Type R auch mit 7 l auskommen.Oder ist das Wunschdenken.
Zitat:
Original geschrieben von civicbabe
morgens um 05:30 zur Arbeit schleicht?Hat das schon jemand ausprobiert?Da müsste
Hi.
7 Liter/100 Km sind beim Type R (FN2) eher Wunschdenken. So einen Wert erreicht man bei diesem Auto eher auf einem Rollenprüfstand mit gleichbleibenden äußeren Bedingungen (wenn überhaupt), aber nicht auf der Straße im normalen Betrieb.
Desweiteren ist der Type R kein Spritspar-Fahrzeug. Wenn der Verbrauch deine größte Sorge ist, würde ich dir eher einen Type S-Diesel ans Herz legen.
Normalverbrauch beim Type R liegt so bei 9-11 Liter/100km. Nach oben natürlich offen.
Gruß D_T.
Hallo
Zur Arbeit habe ich das Morgens um 5:30 nicht so eilig!Aber sonst will man doch
auch mal seinen Spaß haben.(Rennstrecke usw.)Mit meinem Diesel war ich schon sehr zufrieden (bis auf die miese Lackqualität ).Aber ich finde die Optik vom Type R sOOOO hübsch,deswegen bin ich stark am grübeln!
...rechne mal mit 8-8,5l/100km beim gemütlichen Cruisen auf der Landstrasse. Aber unterschätze nicht den inneren Schweinehund der dir sagt "egal ob ich Zeit habe - will VTEC!!!!!"
Gruß - das Max, der über 7700km einen Durchschnittsverbrauch von 12l hat ...
Mein persönliches Minimum über eine komplette Tankfüllung: 7,2 Liter.
War eine lange Autobahnfahrt nach Stuttgart mit viel zu viel Zeit - hinterm LKW mit 80 km/h, davor und danach allerdings auch ein paar Sprints auf 230
Mein persönliches Maximum über eine halbe Tankfüllung: 19,8 (?) Liter.
Da hat's mich aber auch extrem gepackt - und die Straßen waren sehr verwinkelt (also viel 2. und 3. Gang).
Durchschnitt im Alltag (40% Autobahn, 40% Landstraße, 20% Stadt, meist am Mitschwimmen, hin und wieder am Gasen): so 9,5-10,5 Liter.
Durchschnitt auf der Nordschleife dürften wohl so 15 Liter sein
Hab ich aber noch nicht nachgemessen (zu viel Angst)
Gruß
Ralle
Also als ich mit dem guten alten EP3 über die Landstraßen in MeckPomm gecruist bin (max 120), hatte ich immer einen Verbrauch unter 8 l. Und wenn mal der Geiz die Oberhand gewann, waren auch 7,3 l drin...war aber nur zu Testzwecken.
Um Spaß zu haben sind 10 l realistisch. Das wird beim dem Neuen wohl hoffentlich auch so sein, trotz der 2 Zentner Wohlstandsspeck...
Habe ihn heute bestellt und erwarte sehnlichst den Frühling!!!
Ich hoffe nur, der Spritpreis bleibt die nächsten 4 Jahre noch unter 2,- €/l...
ich möchte niemanden verunsichern, liegt entweder an meinem fahrstil oder an den ampelphasen und dem berufsverkehr von berlin... mein durschnittsverbrauch liegt bei 14,5l/100km. klima auf auto. viel kurzstrecken und rote ampeln. auf der autobahn ändert sich der verbrauch auch nicht wirklich, da ich dann auch meist mit >220 unterwegs bin. aber auch bei meinem FK2 lag mein verbrauch schon über dem durschnitt aus diesem forum.
Unter 8 liter bei 100-120 werden schwer. Ich hab zwar schon mal die 7 geschafft (vielleicht sogar kurz darunter) aber das war dann wirklich bei 80 im 6. Gang, so will man nicht auf Dauer fahren. Und falls Du tatsächlich so fahren willst, warum nicht einfach den Type-S als Diesel nehmen? Der braucht deutlich weniger und ein wenig Spaß kann man mit dem trotzdem haben. Die 8.6 von 0-100 reichen zum Spaß haben völlig aus. Und zum entspannt Cruisen ist ein Diesel sowieso besser geeignet, weil der unten raus einfach mehr Dampf hat. Der Type-R ist dagegen ein Auto, das erst im hohen Drehzahlbereich Spaß macht, also dort, wo der Sprit in Strömen fließt
Ich möchte meinen zwar nicht missen, aber man sollte sich einfach darüber im Klaren sein, daß das Auto nicht zum Sprit sparen gebaut wurde. Auch wenn ich den Durchschnittsverbrauch für das, was das Auto leistet, erfreulich gering finde. Daß ich erst zwei mal die 11l beim Tanken geknackt habe, hat mich schon gewundert, hätte eher mit 12+ gerechnet.
Maximal hab ich bei 20 Minuten Vollgas bis Tempo 247 laut effektiver Anzeige(257 laut Digitaltacho) 23 Liter verbraucht. Minimal waren es kurz 6.5 Liter. Auf knapp 10.000 KM 10.3 Liter im Schnitt.
Hello!
Ich stehe gerade vor dem Kauf eines honda civic type-r-s. Nicht von der jetztigen Generation, sondern von dem Erstellungjahr: 2003. ( schon mit facelift ) Ich möchte nur infos darüber erhalten wie viel Service es braucht etc... In dem Auto gibt es 55000 km, also nicht viel. Wenn ihr Erfahrungen habt über dem Verbrauch bitte das auch mitteilen.
Zitat:
Original geschrieben von civicbabe
Wenn du es schaffst immer so zu fahren, sind die 7l durchaus machbar. Aber wer fährt den einen R immer so?
Ich fahr mal gemütlich, mal zügiger und wenn es mich juckt auch gerne im VTEC, kombiniert ergibt das immer so um die 9l bei mir.