- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Typenschild entfernen
Typenschild entfernen
Würde gerne das Typenschild von der Hackklappe entfernen, wie macht man das am Geschicktesten? Ist doch sicher nur geklebt?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Mit Zahnseide hinter die Buchstaben fahren und den kleber durch Sägebewegungen durchtrennen. Die Kleberrückstände kann man mit Knibbeln und Lackreiniger entfernen.
Geht extrem einfach.
mfg
Tim
Zitat:
Original geschrieben von 118d
...mit Knibbeln...
Eine Frage:
Was ist "knibbeln"?
Zitat:
Original geschrieben von koolas
Eine Frage:
Was ist "knibbeln"?
Das was man bei Pickeln oder Windpocken nicht machen soll
REIBEN!!
Am besten du gehtst zum :-) der macht dir das sicher kostenlos und schnell denn der hat auch die nötigen "Mittelchen"!
Gruss Bow
Zitat:
Original geschrieben von Bowsercheese
REIBEN!!
Am besten du gehtst zum :-) der macht dir das sicher kostenlos
Sag mal ......... zum Aussaugen bringst du deinen Wagen aber nicht in die Werkstatt, oder?
Wenn ich es für richtig finde dann schon :-)
Wenn du eine gute Werkstatt oder besser gesagt Händler ind deiner Nähe (ist natürlich voraussetzung) hast dann wird er dir auch einige Sachen machen ohne dir gleich was zu verrechnen!!
Ausserdem, warum soll ich mir die Finger dreckig machen und mir den Kopf zerbrechen wenn der das unnerhalb von 5 min. FACHMÄNNISCH erledigt hat??
Wie gesagt war ja nur meine Meinung ausserdem, bitte nicht persönlich werden!!
Gruss Bow
Zitat:
Original geschrieben von Bowsercheese
Wie gesagt war ja nur meine Meinung ausserdem, bitte nicht persönlich werden!!
Ne ne ..... persönlich bin ich bestimmt nicht geworden.
Mir ist es nur unverständlich, wie man als Mann überhaupt auf den Gedanken kommen kann so Kleinigkeiten nicht selber zu machen und dann auch noch als Gegenargument zu bringen, dass man sich dann nicht die Finger schmutzig mache. Naja, jeder ist anders .......
mfg
Tim
Das ist keine Kleinigkeit!
Es gibt Leute die dafür einen Schraubenzieher nehmen:-)
Und bevor ich mir für einmal 3 Buchstabe entfernen einen Lackreiniger kaufe fahre ich 300Meter und trinke gemütlich einen Cafe im Autohaus und sehe mir ein paar schicke Autos an während sie mir in der Werkstatt die 3 Buchstaben entfernen und so nebenbei gleich mein Auto waschen!!
Verstehste?
Aber es gibt immer welche die meinen sie sind die Besten!!
Wobei ich niemandem zu nahe treten möchte!
Und damit ist das Thema für mich beedet!!
Danke Bow
Wir machen das immer mit einem Heißluftfön... einfach etwas erwärmen (natürlich nicht so lange auf eine Stelle halten, dass der Lack Pickel bekommt) und dann kann man die Buchstaben und Zahlen ganz einfach abnehmen. Danach mit Spüli oder ähnlichem die Kleberreste entfernen.
Zitat:
Ne ne ..... persönlich bin ich bestimmt nicht geworden.
Mir ist es nur unverständlich, wie man als Mann überhaupt auf den Gedanken kommen kann so Kleinigkeiten nicht selber zu machen und dann auch noch als Gegenargument zu bringen, dass man sich dann nicht die Finger schmutzig mache. Naja, jeder ist anders .......
mfg
Tim
Ich versteh schon was du meinst, bedenke jedoch so ähnlich gabs das hier schonmal mit den Einstiegsleisten. Einfache Sache eigentlich wenn man weiß wie.
Die meisten wussten es nicht und haben sich den Lack mit einem Schraubenzieher versaut.... da geht man wohl dann doch lieber zum Händler.
Zitat:
Mir ist es nur unverständlich, wie man als Mann überhaupt auf den Gedanken kommen kann so Kleinigkeiten nicht selber zu machen
hm... *grübel*
Vielleicht, weil es auch Männer gibt, die ausreichend Blut haben, um das obere Hirn mitzuversorgen?
Tschuldigung, aber bevor ich mir den Lack am Auto versaue, fahr ich auch lieber mal zum
Man kann Prolet sein, der zu cool ist jemanden um Hilfe zu bitten und lieber selber rumpfuscht, oder sich auf das besinnen, was MANN kann.
Und das ist nicht in jedem Fall die Bastelarbeit am Auto.
Ich jedenfalls würde (und lasse auch) alles machen. Und dafür gibt es 3 gute Gründe.
1. Ich bin kein Auto-Schrauber. Und von Dingen, von denen ich keine Ahnung habe, lasse ich die Finger, bevor ichs kaputt mache.
2. Ich bin zu faul, mich Stundenlang hinzustellen und irgendwas zu machen, wenns wer anderes auch für mich machen kann.
3. Ich kanns mir leisten.
Und jeder, auf den schon eines dieser 3 Argumente zurtifft, ist durchaus nicht auf den Holzweg, wenn er sich Sachen am Auto fachmännisch verändern lässt.
Pfusch sieht nämlich echt bescheiden aus. Und es ist u.U. lächerlicher, wenn man sich beim Entfernen vom Typenkennzeichen den Lack versaut, als dafür zum BMW-Händler zu fahren.
PS:
Ich habe mir sogar nen fetten Baumharz-Trofen vom Lackierer entfernen lassen.
Na und? Mein LAck ist noch heile
,,,,genau so sehe ich das auch!
Es soll allerdings auch Leute geben, die sich mit 'nem Schlagbohrer selbst in den Zähnen 'rumfuhrwerken!
Es ist immer wieder hochinteressant, wenn Bäcker und Frisöre (ist nur beispielhaft...habe nix gegen diese Leute, im Gegenteil!) selbst an ihren Autos 'rumschrauben....
Aber auch Händler kriegen es net immer auf die Reihe
Mein Ex-Händler (ja genau deswegen auch EX ) Hat mir hinten den Lack mit abgezogen, als sies entfernt haben!
Soviel zum Thema "zu einem fahren, ders kann"
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Aber auch Händler kriegen es net immer auf die Reihe
den kann man aber auf Schadensersatz verklagen, wenners verpfuscht