1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Typenschilder entfernen

Typenschilder entfernen

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 6:09

Guten Morgen,

 

ich habe mir gestern nochmals das Heck meines Zukünftigen angesehen. Ich muss sagen, dass mich die ganzen Typenbezeichnungen und Logos doch etwas stören. Mit dem Range-Schriftzug, der Land Rover Plakette sowie dem Sport-Schriftzug sind es 3 an der Zahl. Genau genommen sogar 4, wenn man den kleinen HSE-Schriftzug unter "Sport" noch einrechnet. Für meinen Geschmack zu überladen.

Der große Range Rover Schriftzug soll natürlich erhalten bleiben. Allerdings würde ich gerne diese kleine Land Rover Plakette entfernen (lassen). Eventuell auch den "Sport / HSE -Schriftzug".

Nun zu meiner Frage:

Beim "Sport-Schriftzug" konnte man schon sehen, dass dieser wohl lediglich geklebt ist. Bei der Land Rover Plakette habe ich allerdings die Befürchtung, dass diese gesteckt ist und ein Loch hinterlassen würde.

Vielleicht kann hierzu jemand Auskunft geben.

Besten Dank bereits im Voraus:);)

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 6. Oktober 2014 um 11:15

Nope, die sind alle geklebt. So gesehen kann man die vorsichtig (im Sinne von vorsichtiger Gewalt) abmachen und dann die Klebstoffreste entfernen. Da bleiben keine Löcher.

Du kannst ja auch ein bisschen experimentieren, es gibt den RR-Schriftzug oberhalb auch noch in anderen Farben, und man kann ihn ja auch anders (z.B. mit mehr oder weniger Abstand zwischen den Buchstaben) kleben. Die LR-Plakette gibt es z.B. auch in Schwarz-Silber anstatt Grün-Silber.

Es gibt dazu eine Reihe YouTube Videos.

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 16:28

Super, danke dir vielmals.

Das mit dem großen Range Rover Schriftzug ist eine gute Idee. Macht sich in schwarz sicher besser.

am 6. Oktober 2014 um 20:13

Was in England gerne gemacht wird, gerade bei den Schriftzügen, ist PlastiDip. Dazu musst Du die gar nicht runter machen, sondern kannst einfach drüber gehen, Reste kann man abziehen. :) Oder eben den Schriftzug in Schwarz bestellen...

Auch dazu hab ich so ein paar Videos bei YouTube gefunden. :)

http://www.youtube.com/watch?v=Jjd835eCunc

am 6. Oktober 2014 um 21:53

@Zetta350: Wenn du dich für die schwarzen Schriftzüge vorne und hinten entscheidest, müsstest du konsequenterweise auch den Kühlergrill sowie die Einfassungen der Lufteinlässe an den Seiten und auf der Motorhaube umfärben. Sonst sieht das Ganze in der Tat wie gefrickelt aus!

Gruss

Steuerkatze

Bei mir bleibt alles dran, denn Gott sei Dank steht keine Hubraumbezeichnung drauf, sondern nur der dezente Hinweis "Supercharged" und "autobiography".

Obwohl ich schon zugeben muss, dass die Heckklappe bald wie ein Littfasssäule mit den ganzen Badgets aussieht. :D

am 9. Oktober 2014 um 10:28

Paddy74 das gefällt mir sehr sehr gut. Habe auch das Glück das ich bei meinem bestellten Evoque Dynamic vieles schon in Schwarz habe.

Woher bekomme ich denn den schwarzen Schriftzug mit dieser Schablone?

Sieht ja ziemlich einfach aus.

am 9. Oktober 2014 um 15:30

@Weinheimer

Die gibt es regelmässig bei eBay, bevorzugt aber bei eBay.co.uk (<- englische eBay Seite). In England sind sie auch deutlich billiger. :) Versand ist dann Dank EU kein Problem, weil ohne Zoll! :)

Hier mal eine deutsche Auktion (kann hier allerdings nichts sagen zw. Preis oder Verkäufer, war einfach der Erste Suchtreffer):

http://www.ebay.de/.../311123606481?...

Womit ich nur extrem vorsichtig wäre ist dieser Radiergummi-Aufsatz für den AkkuBohrer. Da muss man sehr vorsichtig mit arbeiten, ich würde das eher mit Klebstofflöser aus dem Fachhandel machen. Da gibt es spezielle, die den Autolack nicht angreifen. :)

am 10. Oktober 2014 um 10:53

Mein Englisch ist ehrlich gesagt nicht das beste :-). Wie müsste ich Typenschilder im Englischen suchen?

Mir ist allerdings aufgefallen das vieles in England günstiger ist. Speziell Felgensätze bekommt man da recht günstig.

Guckst Du mal hier:

http://www.ebay.co.uk/sch/i.html?...

Wonach Du suchst ist "Range Rover bonnet letters" oder "Range Rover bonnet badge" (bonnet = Motorhaube / letters oder badge = Schriftzeichen / -zug)

An dieser Stelle meine Empfehlung, benutze den Browser Chrome von Google, dort wird Dir automatisch die Übersetzung der Seite angeboten. Das ist zwar nicht immer 100% korrekt, aber für die Übersicht erschliesst sich der Sinn des geschriebenen auf jeden Fall.

Wenn es Fragen gibt, ich helfe Dir gerne weiter mit Englisch. :)

Bei Felgensätzen musst Du nur darauf achten, dass der Versand natürlich relativ teuer ist. Ich wäre ausserdem vorsichtig, wenn es sich um kleinere, vor allen neuere Händler handelt. Bedenke, das Rückgaberecht ist in England nicht so kundenorientiert wie in Deutschland. Daher noch mehr als sonst auf Bewertungen achten, und sich einen seriösen Händler suchen.

Alles in allem sind aber Bestellungen in England eher problemlos, ich bestelle dort ausser den Spielereien für den Disco viele Klamotten und Schuhe. Bislang in den letzten fünf Jahren immer problemlos und deutlich günstiger als in Deutschland! :)

EDIT: Mist, der Link wird wieder auf die deutsche Seite geleitet. Ich versuche den nochmal anders einzustellen..

EDIT2: Da musst Du leider händisch eingreifen....

http://...ichebayreinschreiben.co.uk/sch/i.html?...

Anstelle von "hiermussichebayreinschreiben" musst Du einfach "ebay" einsetzen (Link markieren, kopieren, in Browser einfügen, zeichen ersetzen und dann los). :)

am 10. Oktober 2014 um 11:06

Letzte Frage hier zu: http://www.ebay.de/.../321414946935?...

Möglich über Paypal zu zahlen? Steht zwar dort das es möglich ist aber gibt es hierbei keine Probleme?

Ich hab den Link nochmal geändert (unten im Text). Da kommen dann nämlich die richtigen ebay Ergebnisse aus England (302 Angebote!). Versuch es bitte mal mit der Version aus Edit2, wo Du selbst noch was ändern musst.

PayPal zahlung ist problemlos, achte nur darauf, dass die Versandkosten richtig für Deutschland ausgewiesen sind, sonst muss man nachbezahlen. Ausserdem kann man bei manchen Händlern in Euro bezahlen, dass steht aber dann dabei (keine Wechselgebühren über PayPal nötig). Ich zahle eigentlich alles in England mit PayPal, ist am problemlosesten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen