ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Typfeststellung bei Unfallflucht

Typfeststellung bei Unfallflucht

Themenstarteram 30. August 2024 um 17:29

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Marke/Typ/Modell dieses Auto ist?

Es geht um eine nähere Bestimmung bei der Suche nach einem Unfallflüchtigen. Leider ist die zuständige Stelle bei dem Blechschaden nicht zu diesen Ermittlungen bereit. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Seitenansicht
Rückansicht
14 Antworten

Benutz doch Google Bildersuche.

Aber was soll es bringen ;)?

hat ein bisschen den Stil vom Ford Ka als 4 Türer. Den muss man erkennen, selbst Google kann bei den Perspektiven nichts zuordnen.

Puh, spannend bei den mäßigen Fotos. Bei den auffällig oben nach vorne gezogenen Rückleuchten dachte ich erst an Suzuki Swift (die etwas ältere Generation, nicht die aktuelle), bei dem Rest vom Auto bin ich aber bei den unscharfen Fotos unsicher, denke passt nicht so richtig. Ford Ka hat andere Rückleuchten. Die sind IMHO das auffälligste Identifikationskriterium, einfach mal selber mit google gucken, sind recht wenige Autos die die Rückleuchten mit so einer Art Spitze nach oben vorne gezogen haben. Dann in der Kombination mit Kennzeichen in der Stoßstange und nicht in der Heckklappe ... und dann mal recherchieren was dazu passt, das dürften ziemlich wenige Modelle werden.

Der Rest ist eher silberner Allerweltskleinwagen.

Das Markenemblem auf der Heckklappe schaut ziemlich nach Renault aus. Schon etwas älteres würde ich sagen. Vielleicht aus der Modelreihe Twingo.

Wenn wäre ich eher bei Vel Satis oder so was.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 30. August 2024 um 21:23:03 Uhr:

Vel Satis

Der sieht ganz anders aus und ist auch deutlich größer.

dann schmeiß ich den Megane II in den Ring.

Ich würde sagen: Toyota Yaris 2

Default2

Der Toyota Yaris BJ. 2010 bis 2013... Meine Ma hatte damals so einen.

Themenstarteram 31. August 2024 um 5:46

Vielen Dank für die tolle Beteiligung. Es könnte durchaus auch das Modell XP9 sein, das es schon 2005-2011 gab. Und vielen Dank @gobang für das Bild. Ich werde berichten, wenn das zu einem Fortschritt kommt.

Meine auch Toyota Yaris.

So einer steht vor der Tür. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

Themenstarteram 31. August 2024 um 14:25

Der Fortschritt ist gekommen! Die Sache wurde geklärt. Interessant ist noch, dass der Fahrer mit einem Anhänger (2.Bild) rangiert hatte und nach seinem Unfall einen Zettel mit einem falschen Kennzeichen am Scheibenwischer hinterlassen hatte. Nachdem eine höhere Ebene der Rennleitung eingeschaltet wurde (man kennt sich ;-), hat diese aufgrund des Anhängers in einem Verkehrsleitsystem das Gespann ermittelt und Zack! Er hat sich verteidigt, dass er doch seine Telefonnummer hinterlassen hat. Der muß ganz schön verwirrt gewesen sein. Wäre aber nicht ohne Überwachungskamera möglich gewesen! Noch einmal vielen Dank an die beteiligten Foristen!

Es wird immer alles gut...nur nicht für jeden :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Typfeststellung bei Unfallflucht