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Typische Mängel / Fehler beim A6 Avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. September 2007 um 8:25

Hallo zusammen,

 

Nachem ich bei BMW leider einige (noch) nicht behebabare Mängel habe und die Neueste Technik auch nicht wirklich besonder zuverlässig erscheint spiele ich derzeit mit dem Gedanken mir einen neuen (bzw. Vorführwagen) A6 Avant anzuschaffen. Vorzugsweise mit dem 2l tfsi oder 2,8l Benziner. ggf. auch den 2,7 l Diesel.

 

Hierzu hätte mich interessiert was bei diesen Modelen und Motoren so zu den Typischen Mängeln / Fehlern gehört.

 

Im Forum hab ich zwar schon einige Thereads gelesen aber nicht so wirklich viel gefunden, deswegen würde es mich interessieren was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habts und wie die Werkstatt und AUDI damit umgegangen ist. Bspweise finde ich die Erfahrungen das A6 Fahrer als Leihwagen bei Garantiearbeiten Micra und Fox gestellt bekommen nicht berauschend (ich hab schlicht keinen platz im Micra).

 

Gibt es im Müncher Raum auch Werkstätten die Ihr Empfehlen könnt?

 

Vielen dank für Zahlreiche erfahrungen

 

Schöne Grüße Kevin

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13 Antworten

Hallo,

also bei mir sind bislang überhaupt keine typischen oder untypischen Mängel aufgetreten.

Empfehlen kann ich das Audizentrum München in der Albrechtstrasse.

Ein Mitarbeiter von mir, ebenfalls A6-Fahrer, bekommt dort immer einen A6, manchmal sogar höherwertiger als sein eigener, je nach dem, was im Fuhrpark gerade zur Verfügung steht.

Gute Fahrt weiterhin.

Also habe an meinem auch keine Mängel,

ich habe den Eindruck er wird immer besser und braucht immer weniger.

Das mit den Ersatzwagen ist so eine Sache, ich habe bei meiner Werkstatt auf dem LAnd einen

A8 als ersatz bekommen, oder A6 3,2.

Mein Bruder fährt einen S6, hat bei einem großen Händler in Köln als Ersatz letzte Woche einen Golf 1,4

bekommen :D

...da hat er den S6 übrigens auch gekauft...

Themenstarteram 7. September 2007 um 19:00

Danke :)

*gg S6 & Golf auch netter Umstieg. Da hätt ich wenigstens Platz. Ich hab inzwischen nur die ganze Vierzylinderdieselpalette durch bei BMW und jetzt ist mir erst bewust wie komfortabel und schaltfaul sich ein 6 Z. Benziner bewegen läst.

 

Zum 2,7 d. Hat er die gleichen Probleme mit der V-Max wie die 2,5 D? Auf meiner Probefahrt hatte ich mit einem quattro 2,7 tacho über 240 erreicht. Wäre echt schade wenn er nicht mal 220 mehr gehen würde.

 

Grüße

 

p.s. Finde es schade das bisher so wenige Ihre Negativen Erfahrungen kund gegeben haben.

Hallo Kevin,

mein 4F hat etwas über 30.000 Km runter.

Reparaturen: Keine.

Kängel: Keine

Klagen: Keine

Probleme: Keine

Erfahrung mit dem :):Mangels Besuch gut

Meine Hoffnung: Dass ich vom Pech, wie hier oft geschildert, verschont bleibe.

Meine Empfehlung: Immer wieder 4F

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Danke :)

...Zum 2,7 d. Hat er die gleichen Probleme mit der V-Max wie die 2,5 D? Auf meiner Probefahrt hatte ich mit einem quattro 2,7 tacho über 240 erreicht. Wäre echt schade wenn er nicht mal 220 mehr gehen würde.

 

Hallo,

ich fahre den 2,7 D Schaltung Fronttiebler.

Ich habe jetzt knapp 9.000 km auf der Uhr und habe ab 5.000 km eine Leistungssteigerung festgestellt. Habe ich unter 5.ooo km gerade mal die 220 km/h erreicht, ging er letzte Woche mühelos auf gerader ebener Strecke auf knapp 240 km/h lt. Tacho.

Mir fällt da Wasser in der Heckklappe ein und Wasser in den Rückleuchten ,diverses Klappern ,defekte Schläuche der Scheibenreinigung hinten,...

Also mit ein wenig Blättern und Überschriften lesen hast du in 20 min alles wesentliche gefunden

Alex.

Themenstarteram 8. September 2007 um 11:44

@ap11

 

Wie im Anfang schon erwähnt, haben ich zwar schon einiges gefunden aber nicht wirklich viel Mängel gefunden (im gegesatz zu E90 Foren). Die Meisten Sachen scheinen ja mehr Einzelälle zu sein, bis auf die Dieselprobleme Leistungsverlust (2l und 2,5l) und die Kettenspanner.

 

Ist ja nicht so das jeder der Probleme hatte (und unproblematisch gelöst worden sind) diese hier im Forum dokumentiert. Gepostet werde meist ja Probleme die wiederholt auftretten oder nicht (sofort) gelöst werden können durch die Werkstatt.

 

Grüße

 

p.s. deinen ewig langen Thread hab ich auch mit interesse gelesen. Das dauert schon mehr als 20 min.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

@ap11

 

Wie im Anfang schon erwähnt, haben ich zwar schon einiges gefunden aber nicht wirklich viel Mängel gefunden (im gegesatz zu E90 Foren). Die Meisten Sachen scheinen ja mehr Einzelälle zu sein, bis auf die Dieselprobleme Leistungsverlust (2l und 2,5l) und die Kettenspanner.

 

Ist ja nicht so das jeder der Probleme hatte (und unproblematisch gelöst worden sind) diese hier im Forum dokumentiert. Gepostet werde meist ja Probleme die wiederholt auftretten oder nicht (sofort) gelöst werden können durch die Werkstatt.

 

Grüße

 

p.s. deinen ewig langen Thread hab ich auch mit interesse gelesen. Das dauert schon mehr als 20 min.

Selbst wenn man hier viel Kritisches liest-eine Mängelkiste scheint der 4F wirklich nicht zu sein.

Alex.

was mich momentan tierisch nervt:

bei regen sammelt sich in der "nut" zwischen heckscheibe und dem heckdeckel wasser, so dass man die heckklappe nicht in einem zug öffnen kann, ohne dass wasser auf die laderaumabdeckung fliesst :mad:

man öffnet die klappe halb, damit das wasser ablaufen kann und dann kann man sie erst vollständig öffnen.

bin schon auf der suche nach einem entsprechenden keder um die nut zu schliessen-noch ohne erfolg!

am 8. September 2007 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von plop73

was mich momentan tierisch nervt:

bei regen sammelt sich in der "nut" zwischen heckscheibe und dem heckdeckel wasser, so dass man die heckklappe nicht in einem zug öffnen kann, ohne dass wasser auf die laderaumabdeckung fliesst :mad:

man öffnet die klappe halb, damit das wasser ablaufen kann und dann kann man sie erst vollständig öffnen.

bin schon auf der suche nach einem entsprechenden keder um die nut zu schliessen-noch ohne erfolg!

Das Problem gab`s beim Passat 3C auch, schau mal im Forum nach. Bei meinem wurde damals der Zwischraum mit einem eingeklebten Gummi gefüllt, naja - es war einmal Passat!

Zitat:

Original geschrieben von TinoB.

Zitat:

Original geschrieben von plop73

was mich momentan tierisch nervt:

bei regen sammelt sich in der "nut" zwischen heckscheibe und dem heckdeckel wasser, so dass man die heckklappe nicht in einem zug öffnen kann, ohne dass wasser auf die laderaumabdeckung fliesst :mad:

man öffnet die klappe halb, damit das wasser ablaufen kann und dann kann man sie erst vollständig öffnen.

bin schon auf der suche nach einem entsprechenden keder um die nut zu schliessen-noch ohne erfolg!

Das Problem gab`s beim Passat 3C auch, schau mal im Forum nach. Bei meinem wurde damals der Zwischraum mit einem eingeklebten Gummi gefüllt, naja - es war einmal Passat!

...genau diesen keder suche ich!!! angeblich ist bei meinem :) die passat problematik nicht bekannt und somit kann ich das teil leider nicht bestellen!

falls jemand eine teilenummer hat-her damit!

am 8. September 2007 um 19:48

Nochmal, schau im Passat 3C Forum nach, wenn da nichts steht, dann ruf im Autohaus Schulze an Tel. 0355 58170 die kennen sich da aus, zumindest beim Passat. Bei meinem wurde es damals behoben.

ich würde darauf achten dass nix klappert und knarzt, am besten auf schlechten landstrassen überprüfen. das war glaub ich eher auf die ersten modelle zutreffend. ansonsten: 1 jahr alt, 75tkm gefahrn, nix kaputt. das is mal was...

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