Typische Schäden beim austausch der Frontscheibe?
Hallo! Ich hab eine Frage an die „Spezialisten“ hier
An meinem Benz wurde vor einigen Monaten die Windschutzscheibe bei CARGLASS getauscht.
Das geschah noch beim Vorbesitzer. Als ich jetzt das Auto inspizierte musste ich leider ein paar Beschädigungen rund um die Windschutzscheibe feststellen. Das Windschutzleitblech oder wie es auch genannt wird sitzt nicht richtig fest.
Es ist ein Spalt auf der Beifahrerseite.
Also habe ich CarGlass angeschrieben und hatte ein Termin bei einer Zweigstelle. Diese meinten; naja Kunstoff biegt sich bla bla bla. Wollten mir dann ein neues Blech verkaufen...
Dann war ich bei Mercedes und dieser sagte mir alles Quatsch.
Also E-Mail an Hauptsitz CarGlass. Dann kam eine freundliche Mail ich solle doch mal Bilder schicken.
Das werde ich jetzt demnächst tun. Leider sind mir noch ein Paar Details aufgefallenen welche (für mich als Laie) eine unsaubere Arbeit beim Wechseln der Frontscheibe aufweisen.
Nun meine Frage an euch: kommt das hin? Müssen diese Teile demontiert werden beim Tausch der Scheibe und kann man (wenn man die Teile demontiert, abzieht oder zur Seite hin weg zieht) solche Beschädigungen verursachen?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Und da das alles ja beim Vorbesitzer passiert ist, und der das nicht reklamiert hat, dürfte es wenig bringen, jetzt zu reklamieren, weil es kaum möglich ist, nachzuweisen, dass das zum einen wirklich beim Scheibentausch passiert ist und zum anderen nicht schon vor dem Scheibentausch so war....
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24 Antworten
Ich kann dir zwar nicht sagen was beim Scheibenwechsel alles ausgebaut werden muss, jedoch was die Beschädigung vom Gummi um den Relingansatz sein kann (Bild Nr3):
Habe genau die gleiche Beschädigung an meinem. Das kam davon dass ich an der Selbstwaschanlage mit der Lanze bei Absprühen zu nah an das Gummi gekommen bin und der Wasserstrahl sich in das Gummi gefressen hat. Shit happens...
Bilder 2 bis 5 sind nicht vom Scheibentausch verursachte Schäden.
Ist nur meine Meinung.
LG
PS: wie immer wird es Leute geben die es besser wissen
Und Bild 1 dauert eine Minute die Leiste anzudrücken. Das tippen dauert hier länger.
Zitat:
@Vari-Mann schrieb am 1. April 2018 um 22:04:24 Uhr:
Und Bild 1 dauert eine Minute die Leiste anzudrücken. Das tippen dauert hier länger.
Hab schon rum gedrückt...
Hallo
Für mich sieht das nach ganz normalen Gebrauchsspuren aus, was bei einem zehn Jahre alten Auto schon mal vorkommen kann.
Ist aber nur meine Meinung, weil es bei meinem ähnlich aussieht.
Mfg
Und da das alles ja beim Vorbesitzer passiert ist, und der das nicht reklamiert hat, dürfte es wenig bringen, jetzt zu reklamieren, weil es kaum möglich ist, nachzuweisen, dass das zum einen wirklich beim Scheibentausch passiert ist und zum anderen nicht schon vor dem Scheibentausch so war....
Nachfragen beim Vorbesitzer was da genau passiert ist werde ich noch ...
Wie lautet denn der korrekte Namen für die Leisten links und rechts neben der Scheibe?
Und wie kann man diese demontieren?
Glaub das war alles schon. Da möchte wohl jemand bisschen bescheißen )) Kann evtl auch ordentlich nach hinten los gehen....
Zitat:
@Anton34 schrieb am 2. April 2018 um 09:35:14 Uhr:
Glaub das war alles schon. Da möchte wohl jemand bisschen bescheißen )) Kann evtl auch ordentlich nach hinten los gehen....
So ein Quatsch
Die Schiene unter der Scheibe wurde falsch eingeklebt deswegen lässt sich die Kunststoffverkleidung nicht einhängen, hatte das gleiche Problem. Der Vorbesitzer von meinem Fahrzeug hat das ebenfalls bei einem Glas Service machen lassen. Hab die Scheibe beim freundlichen tauschen lassen nun ist alles perfekt.
Zitat:
@Staan schrieb am 2. April 2018 um 10:58:15 Uhr:
Die Schiene unter der Scheibe wurde falsch eingeklebt deswegen lässt sich die Kunststoffverkleidung nicht einhängen, hatte das gleiche Problem. Der Vorbesitzer von meinem Fahrzeug hat das ebenfalls bei einem Glas Service machen lassen. Hab die Scheibe beim freundlichen tauschen lassen nun ist alles perfekt.
Danke für diese gute Antwort. Kann ich das überprüfen? Windleitblech ausbauen oder ähnliches?
Der Ausbau wird dir leider nix bringen da die Schiene sich nicht justieren lässt. Reklamiere das bei der Werkstatt. Die Kunststoffverkleidung muss bündig mit der Scheibe sein.
Bei den zu erwartenden Kosten wird die Werkstatt einen schlüssigen Nachweis verlangen, dass es auch tatsächilich deren Arbeit war, die da reklamiert wird. Wie lange liegt die Reparatur denn zurück?
Die Rechnung ist September 2017.
Ich habe Anfang März eine E-Mail an Carglass geschrieben. Diese schrieben mir ich solle doch einfach in die nächste Carglass Filiale und das dort abklären.
Dort war ich natürlich dann auch. Diese wollten mir weiß mache das es sich durch Sonne verbogen hätte da es Kunstoff ist etc. Dann kam der Vorschlag mir ein neues Windleitblech einzubauen gegen Bezahlung natürlich.
Generell war es recht Kundenunfreundlich dort.
Anschließend fuhr ich zu Mercedes und fragte nach deren Meinung. Diese sagten mir, dass nicht sauber gearbeitet wurde.
Also nochmals eine E-Mail an Carglass mit der Info von Mercedes und wie ich behandelt wurde. Jetzt kam eine E-Mail ich solle doch bitte Bilder von dem Spalt schicken.
Es geht mir etwas um das Prinzip. Man verlangt eine saubere Arbeit. Ob das jetzt ein Monat zurück liegt oder sechs ist egal. Das Kunstoffblech ist lose und steht ab. Ich habe eine Rechnung und für deren Arbeit sollen und müssen die gerade stehen.
So ist es auch bei mir auf der Arbeit. Und die Beschädigung links und rechts unterhalb der Leisten sah für mich halt auch nach Pfusch aus. Durch das abziehen oder wie auch immer. Daher die Frage wie die abmontiert werden.