ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. U/min - 2.0 tfsi 180ps

U/min - 2.0 tfsi 180ps

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Mai 2009 um 19:59

Hallo,

kann mir einer bitte sagen welche U/min der 2.0 Tfsi 180Ps bei folgenden Geschwindigkeiten dreht im 6.Gang:

bei 100 km/h

130 km/h

150 km/h

200 km/h

"Vollgas"

Würde mich einfach interessieren wie der 180 PSige übersetzt ist.

Danke!

Grüsse!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von madtv

Hallo,

kann mir einer bitte sagen welche U/min der 2.0 Tfsi 180Ps bei folgenden Geschwindigkeiten dreht im 6.Gang:

bei 100 km/h

130 km/h

150 km/h

200 km/h

"Vollgas"

Würde mich einfach interessieren wie der 180 PSige übersetzt ist.

Der 180er hat dasselbe Getriebe wie der 211er. Falls du also Infos zum 211er hast, gelten diese auch für den 180er.

Im Übrigen dreht der 180er bei 240 genau 2,4x so schnell wie bei 100, bei 150 1,5x und bei 130 genau 1,3x so schnell wie bei 100 :D.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madtv

Hallo,

kann mir einer bitte sagen welche U/min der 2.0 Tfsi 180Ps bei folgenden Geschwindigkeiten dreht im 6.Gang:

bei 100 km/h

130 km/h

150 km/h

200 km/h

"Vollgas"

Würde mich einfach interessieren wie der 180 PSige übersetzt ist.

Der 180er hat dasselbe Getriebe wie der 211er. Falls du also Infos zum 211er hast, gelten diese auch für den 180er.

Im Übrigen dreht der 180er bei 240 genau 2,4x so schnell wie bei 100, bei 150 1,5x und bei 130 genau 1,3x so schnell wie bei 100 :D.

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

http://www.motor-talk.de/forum/getriebeuebersetzungen-t1923394.html

DANKE für den Link!!

Grüsse!

am 15. Mai 2009 um 17:26

Hi,

nur so als Hinweis - bei Mj. 2010 ist der Normverbrauch ausserorts 0,2L höher als beim Mj. 2009.

Das könnte ein Hinweis auf eine kürzere Übersetzung für das Mj. 2010 sein. Es könnte - muss aber nicht. Abwarten bis die ersten Mj. 2010 ausgeliefert werden - in den COC Papieren stehen alle Übersetzungen genau drin.

G.

Patrick

am 16. Mai 2009 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von madtv

Hallo,

kann mir einer bitte sagen welche U/min der 2.0 Tfsi 180Ps bei folgenden Geschwindigkeiten dreht im 6.Gang:

bei 100 km/h

Hallo,

bei 100 km/h dreht er 1800 U/min im 6. Gang.

 

Alex

 

Quelle: mein A4

am 21. Mai 2009 um 18:48

Zur Drehzahl bei Vmax:

Tachoanzeige: 248 -> Drehzahl ca. 4300/min

Die A20 war heute frei und ich wollte schnell nach HH zurück - praktisch Vollgas von Meck-Pom bis Lübeck, aber fragt nicht, was der kleine Turbo dann durchschnorchelt!!! :eek:

Nach 350 km war der Tank leer, Durchschnittsverbrauch ca. 18 Liter, Momentanverbrauch bei Vollgas >200 km/h lag bei über 22 Liter. Das nenn ich mal Expresszuschlag. :D

Hat aber trotzdem Spaß gemacht mal freie Bahn zu haben...

Beste Grüße,

Heino

http://www.motor-talk.de/.../getunter-2-0tfsi-211ps-t2143640.html?...

4300 U/min = 248 km/h deckt sich nicht mit 100 km/h = 1800 U/min bzw. 200 km/h = 3600 U/min

Außerdem habe ich bei mir selbst bei 230 km/h eine Tachoabweichung von nur ca. 10 km/h.

am 21. Mai 2009 um 21:13

Wenn ich deinen oben verlinkten Beitrag sehe:

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

...Bei 200 km/h (lt. Tacho) liegen etwa 3600 U/min an, bei 225 - 230 km/h mal ganz kurz angekratzt ca. 4000 U/min.

...

dann kommt das schon hin - 225/230->ca. 4000/min. Bei 248 passt das dann schon mit den 4300/min.

Ich hab übrigens die normalen 18" S-Line Felgen drauf.

Ich werd' das nächste Mal meinen Notar mitnehmen und die Drehzahl beglaubigen lassen - Foto vom Tacho ist mir bei dem Tempo etwas zu heikel. :D

Außerdem: Ist die Tachoabweichung wirklich so gering!? Das überrascht mich echt...

Beste Grüße,

Heino

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

...4300 U/min = 248 km/h deckt sich nicht mit 100 km/h = 1800 U/min bzw. 200 km/h = 3600 U/min

...

Klingt logisch. Es geht ja nicht linear nach oben mit zunehmender Geschwindigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

...4300 U/min = 248 km/h deckt sich nicht mit 100 km/h = 1800 U/min bzw. 200 km/h = 3600 U/min

Klingt logisch. Es geht ja nicht linear nach oben mit zunehmender Geschwindigkeit.

Doch, im gleichen Gang tuts das.

am 22. Mai 2009 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von holgor2000

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

...4300 U/min = 248 km/h deckt sich nicht mit 100 km/h = 1800 U/min bzw. 200 km/h = 3600 U/min

...

Klingt logisch. Es geht ja nicht linear nach oben mit zunehmender Geschwindigkeit.

na klar gehts das oder wechselt dein Wagen bei zunehmender Geschwindigkeit die Getriebe aus

ich denk eher das hier wieder 2 verschiedene Getriebe verbaut wurden wie beim TDi

Zitat:

Original geschrieben von schall-und-rauch

Wenn ich deinen oben verlinkten Beitrag sehe:

Zitat:

Original geschrieben von schall-und-rauch

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

...Bei 200 km/h (lt. Tacho) liegen etwa 3600 U/min an, bei 225 - 230 km/h mal ganz kurz angekratzt ca. 4000 U/min.

...

dann kommt das schon hin - 225/230->ca. 4000/min. Bei 248 passt das dann schon mit den 4300/min.

Ich hab übrigens die normalen 18" S-Line Felgen drauf.

Ich werd' das nächste Mal meinen Notar mitnehmen und die Drehzahl beglaubigen lassen - Foto vom Tacho ist mir bei dem Tempo etwas zu heikel. :D

Außerdem: Ist die Tachoabweichung wirklich so gering!? Das überrascht mich echt...

Beste Grüße,

Heino

Wann wurde deiner gebaut?

Vielleicht hat sich ja die Getriebeübersetzung geändert.

Bei mir (identisch mit der 211 PS-Versin bevor jemand fragt):

1. Gang: 3,778

2. Gang: 2,050

3. Gang: 1,321

4. Gang: 0,970

5. Gang: 0,811

6. Gang: 0,692

Achsübersetzung: 3,304

Wie groß ist denn bei dir die Tachoabweichung, wenn du mit der GPS-Speed vergleichst?

Schau doch mal bitte in deiner EWG?-Bescheinigung nach.

Ich habe auch die 18 Zoll S-Line Felgen.

am 22. Mai 2009 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von schall-und-rauch

Zur Drehzahl bei Vmax:

Tachoanzeige: 248 -> Drehzahl ca. 4300/min

Die A20 war heute frei und ich wollte schnell nach HH zurück - praktisch Vollgas von Meck-Pom bis Lübeck, aber fragt nicht, was der kleine Turbo dann durchschnorchelt!!! :eek:

Nach 350 km war der Tank leer, Durchschnittsverbrauch ca. 18 Liter, Momentanverbrauch bei Vollgas >200 km/h lag bei über 22 Liter. Das nenn ich mal Expresszuschlag. :D

Hat aber trotzdem Spaß gemacht mal freie Bahn zu haben...

Beste Grüße,

Heino

Das hat bestimmt Spaß gemacht... und leider gibts diesen Spaß auch nicht umsonst... Freu mich auch schon tierisch wenn ich endlich meinen A4 habe und die Einfahphase vorbei ist ^^

am 27. Juni 2009 um 21:33

edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. U/min - 2.0 tfsi 180ps