1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. U10 sdrive 20i oder 18d?

U10 sdrive 20i oder 18d?

BMW X2 U10
Themenstarteram 17. März 2024 um 22:15

Zum ersten Mal sind die beiden Varianten, also Benziner und Diesel quasi preisgleich und verbrauchen auch auf dem Papier fast dasselbe.

Wie ist es wenn man zügig auf der Autobahn fährt, also 180-200 km/h, ist hier immer noch der Diesel enorm im Vorteil?

Leider sind bei HUK24 die TSNs (siehe Fahrzeugschein) vom U10 (sdrive 20i und 18d) noch nicht gelistet, kennt die jemand und kann diese hier reinschreiben?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

Wegen dem störanfälligen AdBlue-System beim

Diesel und der Abgasrückführung (Agr) würde ich nur noch den Benziner empfehlen. Die Ersparnis beim Diesel ist gering, der Motorlauf viel rauer usw… mir fallen nur sehr wenige Argumente pro Diesel ein.

Servus,

ich glaube, das AdBlue-System ist nicht "störanfälliger" als andere Bauteile im Fahrzeug. Ich kenne im privaten Umfeld und von Firmenwägen über 20 Fahrzeuge, die jahrelang nicht einen Störfall hatten. Also aus meiner Sicht kein Argument dafür oder dagegen.

"Motorlauf viel rauer" ist ein subjektives Gefühl und ich fahre einen 420d Gran Coupe aus 2018, also eine ältere Motorengeneration und finde diesen nicht "rau". Bei der aktuellen Generation, würde aus meiner Sicht, der Laie keinen Unterschied bemerken. Hängt daher von Deinem persönlichem Empfinden ab.

Ich würde es von Deinem persönlichen Fahrprofil abhängig machen. Fährst Du über 15K km im Jahr und auch immer mal wieder Strecken von über 150km? Dann ist aus meiner Sicht ein Diesel immer noch unschlagbar. Im Normalfall bewege ich meinen unter 5,5l /100km bei einer Reisegeschwindigkeit von 130-140 km/h bei Langstrecke und noch kein Benziner hat mir ein ähnliches Ergebnis geliefert. Und ich habe in den letzten Jahren von Mercedes über Audi bis BMW einige Modelle auch über längere Strecken bewegt. Nicht einmal der japanische Mild-Hybrid Mietwagen, den ich vor kurzem im Urlaub hatte, konnte meinen Diesel schlagen. Laut den offiziellen Angaben hätte er es schaffen müssen. Und ich hatte den direkten Vergleich, da ich die 30km zum Strand von Athen schon 40 Mal mit meinem Wagen gefahren bin und 2 Wochen lang mit dem Mietwagen.

Ich habe deshalb den X2 xdrive20d bestellt. TSN hätte ich vorliegen und kannst Du beim Händler anfragen.

Viele Grüße

Don

Ich weiß nicht, ob ein so schweres und hohes Auto überhaupt mit 150PS souverän mit 200 Km/h über die Autobahn bewegt werden kann. Bei solchen Anforderungen würde ich mehr PS nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen