ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. UBER Gebrauchtwagen

UBER Gebrauchtwagen

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 8:58

Ich habe einige Autos gefunden, die als UBER-Taxi genutzt werden. Weiß jemand, ob er Anspruch auf eine Herstellergarantie hat? Sie sind Toyota Corolla, Prius+, Passat, Camry, Tesla 3 und die E-Klasse. Der Preis ist oft 20% günstiger als der Marktpreis.

Meiner Meinung nach sind sie akzeptabel, wenn der Preis 35% unter dem Marktwert liegt.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Über welches Alter der Autos reden wir denn hier und was haben die ungefähr gelaufen?

am 8. Januar 2023 um 9:09

UBER ist nur eine App. Ansonsten ein ganz normales Taxi Unternehmen.

Rein rechtlich gesehen wird es nix anderes sein als mit jedem anderen gewerblich genutztem Fahrzeug auch.

Ich rein persönlich würde ein solches Auto nicht kaufen wollen.

Da müßte es schon saugünstig zu bekommen sein.

Wenn Du einen Prius+ 20% unter Markt bekommen kannst, würde ich zuschlagen. Was soll da im Taxibetrieb gross leiden? Die Toyota Hybride sind da wg hoher Laufleistung beliebt. Garantie (mit Einschränkungen) kann man für Gebrauchte werksunabhängig dazu buchen.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 10:13

Corolla touring sport Team Deutschland 2.0L 180PS, Technik Paket 2021 95t Km 18.500€. Keine Navi, schwarz.

Ist es ein Problem, es später als Privatwagen zuzulassen?

Der Verkäufer hat keinen Wartungsnachweis (kein Buch, kein Ölwechselbeleg). aber er behauptete, es wurde regelmäßig gewechselt.

Die Zulassung ist kein Problem, ein fehlender Wartungsnachweis schon - für mich zumindest.

Erzählen kann er viel.

Für die meisten modernen Autos gibt es ja nur noch einen digitalen Wartungsnachweis...dies würde ich mal hinterfragen.

Also Bauhjahr 2020?

Das Wartungsheft hatte ich schon nicht mehr bei meinem Skoda Rapid von 2018 in die Hand bekommen.Alles digital.Man wo leben hier manche Leute.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 10:53

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 8. Januar 2023 um 11:44:39 Uhr:

Also Bauhjahr 2020?

Ich glaube Ja.

Ein aktuell so ausgestatteter würde ziemlich genau knapp 40t€ laut Liste kosten...!

Insofern ist der Wagen schon in der aktuellen Zeit sehr sehr günstig; wenn der noch Garantie hat; kann man wohl nichts falsch machen!!

""Der Preis ist oft 20% günstiger als der Marktpreis.

Meiner Meinung nach sind sie akzeptabel, wenn der Preis 35% unter dem Marktwert liegt.""

Und was willst Du uns jetzt damit sagen?

Du findest sie zu teuer. Punkt.

Wenn alle Wartungen durchgeführt wurden, müssen ja die entsprechenden Rechnungen vorliegen. Dies ist aussagekräftiger als ein paar Stempel im Serviceheft

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 13:16

Der Verkäufer habt nicht die zullasungbeschunigung Teil II weil die autos finaziert sind.

Was hat denn die Zulassungsbescheinigung mit den Werkstattrechnungen zu tun ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen