1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Ucands VDM2 SOftware für OBD2 Scanner

Ucands VDM2 SOftware für OBD2 Scanner

Hyundai Genesis 1 (BK)
Themenstarteram 21. Februar 2025 um 18:14

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ..
Ich habe einen OBD2 Scanner VDM2 ohne Software geschenkt bekommen zum auslesen meines Hyundai Gensesi. Nach der Installation stellte sich heraus ..
.. die Server zum Download sind down. Daten können also bei Neuinstallation nicht mehr geladen werden. Was ich brauche ist einen gezippten Ucands Ordner für entweder Handy oder Windows Ordner.
Meist zu finden unter c:\ucands\.. oder auf dem Handy unter \Interner gemeinsamer Speicher\ucandas\..
Wer hat noch die Software auf seinem Handy oder PC installiert. Da mein Autos von 2011 und 2016/18 sind wäre der Software Stand von vor einem Jahr völlig ausreichend.
Danke schon mal!
Gruß - inkaman

Auszulesendes Auto
OBD2 Ucands Adapter VDM2
Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin, das würde mich auch interessieren...habe ein Ucandas VM II, gestern seit Ewigkeiten mal wieder raus geholt...
Keine Verbindung mehr zum Server...also kann man auch keine "Autos" mehr laden...
Falls jemand eine Lösung hat...bitte gerne...
Danke und Gruß
Sebastian

Themenstarteram 20. März 2025 um 22:47

Ich kann das Programm zumindest jetzt bis zu dem Stand bis 2018 auf meinem PC noch nutzen da der Kollege der mir auch den Adapter überlassen hatte die Software noch auf dem PC hatte. Ich hab den kompletten Ordner gezippt und auf meinen übertragen. Obwohl die Downloads nicht mehr klappen startet die Anwendung mit dem alten Stand. Meine Autos sind von 2001 2011 2015 und 2018 so das es passt.
Gruß - inkaman

Mopin,
kurze Frage, sind das dann nur Datein für Hyundai oder auch für andere Automarken (z.B. Mercedes, Vw ect.)?
Danke.

Themenstarteram 21. März 2025 um 10:25

Ist ja aufgeteilt in Europa China Asia America AUstria etc ..
Hab da mal was angehangen. Sollte Deine Frage weitesgehend beantworten :-)

Bild #211431771
Bild #211431774

ah ok, danke...ist die Zip-Datei groß? Könntest du die mir schicken?

Themenstarteram 21. März 2025 um 10:33

Ich vermute mal das man hier keine Download Links zur verfügung stellen darf. Ich hab aber ein NAS System da kann ich die Datei hinkopieren und dir ne PM schicken um die runter zu laden.

hab dir mal eine PM geschrieben...

Themenstarteram 21. März 2025 um 10:45

Hab dir geantwortet. Ist ne kleine Beschreibung drin. Kannst dich ja mal melden ob es geklappt hat.
Gruß - inkaman

ich sage dann noch mal bescheid...wenn es geklappt hat..muß mal gucken, wann ich Zeit dafür finde...

Deine Antwort