- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- 500 & 600
- Uconnect 7 für Android Auto nachträglich freischalten
Uconnect 7 für Android Auto nachträglich freischalten
Hallo zusammen,
meine Frau hat einen Fiat 500S (Bj. 11.2017) mit einem Uconnect 7 (ich glaube es ist das HD Live).
Weiß jemand, ob es bei diesem Gerät möglich ist, naträglich Android Auto nachzurüsten / freizuschalten ?
Danke im voraus...
Ähnliche Themen
7 Antworten
Aus dem Bauch heraus, ja.
Aber genau weißt du es nicht, oder hast du da weitere Infos ?
Es geht nicht bei allen 7" Uconnect. Es gibt da mehrere Versionen von.
Ist aber einfach ausprobiert. Bei Proxy Alignment nach Sicherung der Original Daten 2 Bits ändern und entweder es geht oder nicht. Wenn es nicht geht dann wieder rückgändig machen.
Du musst vorher aber noch die Firmware updaten auf 23.02.41.16 oder höher - falls es schon was neueres gibt (bei mir war 22.00.63.01 drauf - damit geht es noch nicht!)
Bei meinem 7" Uconnect NAV mit DAB aus 2017 ging Android Auto und Apple CarPlay zu aktivieren. Mit einem Carlinkit 5.0 2air Adapter geht auch wireless AA & CP.
Bei mir ist auch noch Version 22.0.63.1 drauf. Neue Firmware (23.02.41.16) mache ich heute drauf.
Habe mir noch den OBDLink SX mit gelben Adapter bestellt.
Welche 2 Bytes müssen denn geändert werden. Gibts da irgendwo eine Info ?
Schau mal beim fiat 500 forum rein, da haben wir es mal besprochen...
Sollte, soweit ich mich erinnere:
157 ist aa und Apple CarPlay.
Eine "app" gibt es bei AA nicht, das startet beim 1. Mal, wenn man im Stand ist und das Smartphone einrichtet und koppelt.
Danke.
Da habe ich jetzt mittlerweile auch schon viel gelesen.
Das mit der Software hat schon mal geklappt.
Das gelbe Adapterkabel ist heute gekommen. Montag kommt noch das OBDLink SX Kabel.
Wenn ich das richtig gelesen habe, müssen dann folgende Bytes geändert werden:
Byte 157= 01 Carplay
Byte 160= 01 Android Auto
Zitat:
@Niklaas1965 schrieb am 21. Dezember 2024 um 18:58:06 Uhr:
Danke.
Da habe ich jetzt mittlerweile auch schon viel gelesen.
Das mit der Software hat schon mal geklappt.
Das gelbe Adapterkabel ist heute gekommen. Montag kommt noch das OBDLink SX Kabel.
Wenn ich das richtig gelesen habe, müssen dann folgende Bytes geändert werden:
Byte 157= 01 Carplay
Byte 160= 01 Android Auto
Nachtrag:
Habe jetzt nochmal geschaut. Ich brauche dann wohl nur Byte 157 ändern (weil für Android Auto und für Apple Carplay). Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Byte 160 nur für die App.