Über 1 Woche in der Endkontrolle E63AMG
Hallo Motor Talk Gemeinde,
wie mein Thema schon verrät steht mein neuer E schon seit über eine Woche in der Mercedes Me App auf Endkontrolle?
Der Verkäufer meinte bei den AMGs sind die Endkontrollen sehr streng was ich aber für eine Ausrede halte !
Weis vielleicht jemand ob es irgendwelche Schwierigkeiten in Sindelfingen in der Produktion gibt ?
Was mich ein bisschen ärgert ist das der Verkäufer einen Stress wegen der Zulassung am 30.6 gemacht hat.
Und jetzt ist das Fahrzeug angemeldet obwohl es immer noch in der Produktion steckt !!
Auf Nachfrage konnte mir der Freundliche AMG Sales Expert keinen Termin nennen wann das Fahrzeug an mich ausgeliefert wird !! Hoffentlich schaffen die das noch vor den Werksferien !
Fahrzeug Anmeldung war am 01.07 Steuern und Versicherung darf ich schon zahlen aber mit dem Bus muss ich in die Arbeit das nenne ich mal Kundenfreundlich .
Leider ist mein Verkäufer gerade im Urlaub aber wenn dieser wieder da ist werde ich meinem Ärger mal Luft machen .
Also wenn jemand in diesem Forum was in Erfahrung bring bin ich sehr dankbar !
Viele Grüße @All
Sammy
Beste Antwort im Thema
Wieso meldet man ein Auto an, das noch gebaut wird? Gibt es da bestimmte Gründe?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wie, und keine Zurverfügungstellung eines Ersatzfahrzeuges ? Da würde ich aber Terror machen, da ja schon alle Kosten auf dich laufen.
Toi, toi, das es schnell weitergeht !
Wieso meldet man ein Auto an, das noch gebaut wird? Gibt es da bestimmte Gründe?
@petaxl keine Ahnung erst ihr Auto ist bald fertig wir müssen die Zulassung machen und dann wird doch nicht fertig das ist der Stand seit 1.7
Zitat:
@petaxl schrieb am 17. Juli 2019 um 11:14:33 Uhr:
Weil der Verkäufer seine Quote erfüllen muss!
@SammyPrince43
Dir steht eine Nutzungsausfallentschädigung zu oder ein Ersatzwagen. Zulassung bedeutet auch unverzügliche Übergabe.
Setze eine schriftlich eine kurze Frist von drei Tagen und mache Schadensersatz wegen Nichterfüllung geltend (entspricht dem Nutzungsausfalltagessatz wie bei einem Unfallereignis, müsste Gruppe L = 175 EUR/Tag sein)
Danke für den Tipp werde gleich am Freitag mit dem AMG Sales Expert ein schönes Telefonat führen.
Verstehe das ganze auch nicht wirklich deswegen meine Nachfrage ob irgendjemand ein paar Infos hat .
Man darf auch nicht vergessen ich habe im Januar bestellt wir haben jetzt Mitte Juli.
Bin mal gespannt was beim dem Telefonat rauskommt ! Schade das mein Verkäufer im Urlaub ist !! Der weiß schon warum
Bitte nicht nur telefonieren sondern schreiben!! Wer schreibt der bleibt!
Sammy, hast du diesen Thread verfolgt?
https://www.motor-talk.de/.../...-einen-tag-vor-abholung-t6660728.html
Zitat:
@SammyPrinceC43 schrieb am 17. Juli 2019 um 10:49:14 Uhr:
Hallo Motor Talk Gemeinde,
wie mein Thema schon verrät steht mein neuer E schon seit über eine Woche in der Mercedes Me App auf Endkontrolle?
Der Verkäufer meinte bei den AMGs sind die Endkontrollen sehr streng was ich aber für eine Ausrede halte !
Weis vielleicht jemand ob es irgendwelche Schwierigkeiten in Sindelfingen in der Produktion gibt ?
Was mich ein bisschen ärgert ist das der Verkäufer einen Stress wegen der Zulassung am 30.6 gemacht hat.
Und jetzt ist das Fahrzeug angemeldet obwohl es immer noch in der Produktion steckt !!
Auf Nachfrage konnte mir der Freundliche AMG Sales Expert keinen Termin nennen wann das Fahrzeug an mich ausgeliefert wird !! Hoffentlich schaffen die das noch vor den Werksferien
!
Fahrzeug Anmeldung war am 01.07 Steuern und Versicherung darf ich schon zahlen aber mit dem Bus muss ich in die Arbeit das nenne ich mal Kundenfreundlich .
Leider ist mein Verkäufer gerade im Urlaub aber wenn dieser wieder da ist werde ich meinem Ärger mal Luft machen .
Also wenn jemand in diesem Forum was in Erfahrung bring bin ich sehr dankbar !
Viele Grüße @All
Sammy
Das mit der Zulassung finde ich allerdings auch sehr merkwürdig. Die Zulassung lasse ich immer einen Tag vor der verbindlichen Abholung machen bzw. mache sie selbst, je nach Zeit und Lust. Nur weil der Verkäufer einen Stock hinhält, würde ich ja nicht springen.
An deiner Stelle würde ich auch mal deutlich auftreten, denn nicht nur Steuern und Versicherung laufen, auch die me-Dienste laufen ab dem Tag der EZ, z.B. LiveTraffic.
Das muss win 63 Problem sein. Im GT Forum sind deine Leidensgenossen zu finden.
https://www.motor-talk.de/.../...ieferung-verschoben-t6661127.html?...
Evtl zu viele Beschwerden über die zu leisen Fahrzeuge
Mal im Ernst, meiner steht noch immer auf Endkontrolle... hab den aber jetzt 3 Monate..
Wenn dein Verkäufer sagt schicken Sie mir bitte EVB Nummer ihr Auto ist fertig dann hält er mir keinen Stock hin sonder ich rechne mit der Abholung im Werk .
Die Zulassung lasse ich immer machen warum soll ich das selber machen ?Kostet mich ja nur Geld .
Wegen der Dienste mache ich mir keine Sorgen dieser werden bestimmt auf Abholung zurück gestellt genauso wie der Service
Ich gebe nicht viel auf das App aber wegen der schnellen Zulassung und der bis heute nicht genannten Liefertermin bin ich etwas Verwirrt !
Danke für den Tipp werde gleich mal reinsehen ob ich da ein paar Infos bekomme.
Zitat:
@SammyPrinceC43 schrieb am 17. Juli 2019 um 15:56:48 Uhr:
@A5-Fan
Wenn dein Verkäufer sagt schicken Sie mir bitte EVB Nummer ihr Auto ist fertig dann hält er mir keinen Stock hin sonder ich rechne mit der Abholung im Werk .
Die Zulassung lasse ich immer machen warum soll ich das selber machen ?Kostet mich ja nur Geld .
Wegen der Dienste mache ich mir keine Sorgen dieser werden bestimmt auf Abholung zurück gestellt genauso wie der Service
Dann wünsche ich dir viel Glück, kann dir aber mit Gewissheit sagen, dass da nichts zurückgestellt wird - für MB gilt die EZ und nichts anderes.
Für mich zählt Übergabe und nicht Zulassung
Bin da ganz zuversichtlich
Zitat:
@SammyPrinceC43 schrieb am 17. Juli 2019 um 16:06:19 Uhr:
Für mich zählt Übergabe und nicht Zulassung
Bin da ganz zuversichtlich
Bei mir war auch Zulassung 23.05 und Abholung 30.05.
Dienste laufen bei mir auch bis zum 30.05. also werden diese erst bei Abholung aktiviert.