1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. über 15 Euro für einen Radiocode

über 15 Euro für einen Radiocode

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 28. Januar 2008 um 14:20

Hi Leute, ich wollte in der Werkstatt meinen Radiocode holen! Ich bin mit dem Ausgebauten SkodaRadio in das Autohaus gegangen und habe nach dem Code gefragt! Der Werkstattmeißter war auch sofort da und hat die zahlen in den Computer eingegeben und sagte hinterher tatsächlich zu mir, das kostet 15,39Euro!( Für zwei sec. arbeit)

Toller Service!!!!!

Skoda Octavia

MfG Fitte

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 28. Januar 2008 um 15:07

und was willst du ins damit sagen??? der WS-Meister wird eine Anfrage bei SAD bzw. beim VZ gemacht haben, nur die haben den Radiocode.... umsonst ist heutzutage nicht mehr der Tot.

am 28. Januar 2008 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von skodaschrauber

und was willst du ins damit sagen??? der WS-Meister wird eine Anfrage bei SAD bzw. beim VZ gemacht haben, nur die haben den Radiocode.... umsonst ist heutzutage nicht mehr der Tot.

Da wurde auch schon mehr gelöhnt, 30Euros. Das sind meist zentrale Datenbanken und die müssen auch gelebt haben.

am 28. Januar 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von bestschrauber

Zitat:

Da wurde auch schon mehr gelöhnt, 30Euros. Das sind meist zentrale Datenbanken und die müssen auch gelebt haben.

Oder auch kostenlos.

Bei einer guten Werkstatt gehört sowas zum Service!

Kleiner Tip: in Zukunft einfach anrufen!

(Bin ich froh, daß mein Radiocode im Fahrzeugbrief steht.)

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 19:53

Das mit dem Anrufen habe ich auch probiert, war aber leider erfolglos!!!

So etwas gehört einfach zum Service heut zu Tage!!!

Außerdem haben sie auch keine Anfrage gemacht, es gibt Tabellen mit Automarke und Radiocode, die aber leider nur für Werkstätten sind(und das war so eine Tabelle), weil die Anfrage ja nur per Tester funktioniert!

Habe jetzt einen Beschwerdebrief an Skoda geschrieben, wie sie sich das vorstellen!!!

am 28. Januar 2008 um 20:33

beschwerdebrief ich lach mich tot, was willst du damit erreichen, da du armer junge 15 € zahlen mustest für eine auskunft,und jetzt eine Tüte mitleid haben willst... heutzutage ist nix mehr umsonst, manche kapieren es einfach nicht. Und ne Anfrage bei SAD bzw. ans VZ erfolgt nicht über den Tester jedenfalls nicht bei skoda, bei VW/audi ja....

du glaubst wohl nicht im ernst das die sich mit so ein "bescherdebrief" der meine meinung total affig ist befassen, du bekommst wenn überhaupt eine Standart antwort, das wars..... was ich auf verständlich finde.

am 28. Januar 2008 um 20:34

Wozu braucht man eigentlich den Radiocode ?

am 28. Januar 2008 um 20:37

@hurz100

warum wohl??

um das radio zu entsperren:rolleyes:

am 28. Januar 2008 um 20:45

Zitat:

@hurz100

warum wohl??

um das radio zu entsperren:rolleyes:

Das muss man aber nur, wenn man nicht weiß, in welcher Reihenfolge man Zündung und Radio einschalten muss.

Oder halt, wenn man ein anderes Radio (Originalradio, was nicht zu dem Fahrzeug gehört) reinbammelt.

=> 0,39 Euro für den Code, 15,-Euro fürs "wissen, wie man drankommt".

am 28. Januar 2008 um 20:49

@hurz100

schonmal darüber nach gedacht das nicht alle orginal skoda Radios und KI´s die Komfort-codierung unterstützen!!!! bei manchen modellen muss man halt ganz klasisch den code eingeben bei jeder stromunterbrechung.

am 28. Januar 2008 um 20:53

Zitat:

@hurz100

schonmal darüber nach gedacht das nicht alle orginal skoda Radios und KI´s die Komfort-codierung unterstützen!!!! bei manchen modellen muss man halt ganz klasisch den code eingeben bei jeder stromunterbrechung.

Zitat:

Original geschrieben von Endstufenfitte

Es ist ein Skoda Octavia 1,6 102PS

BJ 2004

45000km

Manche schon, aber der sollte das doch schon können .

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 7:30

So Herr Skodaschrauber, ich habe selber lange genug in einem Autohaus gearbeitet um zu wissen das sowas zum SERVICE gehört! Ich weiß das heute nichts um sonst ist, nur dann kann ich mir auch gleich eine andere Marke zulegen, wo man so etwas im Service findet!!! Ich bin nicht geizig und gebe auch gerne Geld aus, aber das ist einfach nur eine frechheit!! Wenn ich es nicht besser kennen würde, würde ich auch nichts sagen! Mein Verstand sagt mir, das man die Kunden besser anlockt, wenn man ihnen etwas entgegen kommt oder nicht???? Wenn ein neuer Kunde kommt, kann man ihn auch mal die kaputte Lampe umsonst wechseln, zu 99% kommt er wieder, wenn er ein Problem hat, weil er einfach mit dem Service zufrieden war!!!

am 29. Januar 2008 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Endstufenfitte

So Herr Skodaschrauber, ich habe selber lange genug in einem Autohaus gearbeitet um zu wissen das sowas zum SERVICE gehört! Ich weiß das heute nichts um sonst ist, nur dann kann ich mir auch gleich eine andere Marke zulegen, wo man so etwas im Service findet!!! Ich bin nicht geizig und gebe auch gerne Geld aus, aber das ist einfach nur eine frechheit!! Wenn ich es nicht besser kennen würde, würde ich auch nichts sagen! Mein Verstand sagt mir, das man die Kunden besser anlockt, wenn man ihnen etwas entgegen kommt oder nicht???? Wenn ein neuer Kunde kommt, kann man ihn auch mal die kaputte Lampe umsonst wechseln, zu 99% kommt er wieder, wenn er ein Problem hat, weil er einfach mit dem Service zufrieden war!!!

Dafür, dass eine Glühlampe kaputt geht, kann der Kunde auch nix.

Wenn der Kunde aber nunmal irgenwas rumbastelt, und dann dazu noch etwas falsch macht (Reihenfolge) so ist das Selbstverschulden, und dafür kann der Kunde was.

=> Es ist durchaus einzusehen, dass der Kunde dafür etwas zahlen darf.

am 29. Januar 2008 um 20:13

Ich hab das bei meinem bruder im seat leon auch gehabt das der radio code abgefragt hat und da konnte auch nur seat helfen die haben es umsonst gemacht.

dann muss es der werkstatt dreckig gehen wenn sie sowas sich schon bezahlen lassen das is echt kein kunden freundliches verhalten und von wegen nix is mehr umsonst damit brauch keiner kommen dafür zahlen wir alle genug geld bei den werkstätten wenn es um service untersuchung geht und reparaturen, und da kann man sowas wirklich umsonst machen.

der hat doch bestimmt nichtmal 5 min dazu gebraucht oder???

also ich find sowas is übertrieben für sowas geld zunehmen.

Ich weiß ja nicht was ihr für autos oder autoradios habt aber mein originales radio hatte auch den code abgefragt als ich die betterie ab hatte nur ich hab den code in meinen papieren zu glück wenn ich das hier lese.

aber trotzdem leute bleibt ruhig und macht euch hier nicht gegenseitig runter.

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von used

Ich hab das bei meinem bruder im seat leon auch gehabt das der radio code abgefragt hat und da konnte auch nur seat helfen die haben es umsonst gemacht.

dann muss es der werkstatt dreckig gehen wenn sie sowas sich schon bezahlen lassen das is echt kein kunden freundliches verhalten und von wegen nix is mehr umsonst damit brauch keiner kommen dafür zahlen wir alle genug geld bei den werkstätten wenn es um service untersuchung geht und reparaturen, und da kann man sowas wirklich umsonst machen.

der hat doch bestimmt nichtmal 5 min dazu gebraucht oder???

also ich find sowas is übertrieben für sowas geld zunehmen.

Ich weiß ja nicht was ihr für autos oder autoradios habt aber mein originales radio hatte auch den code abgefragt als ich die betterie ab hatte nur ich hab den code in meinen papieren zu glück wenn ich das hier lese.

aber trotzdem leute bleibt ruhig und macht euch hier nicht gegenseitig runter.

Nein es waren sogar nur zwei minuten!!!!! Endlich mal einer der Kundenfreundlich und realistisch denkt!!!

Deine Antwort