ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. über APL bestellt und heute den Fahrzeugbrief erhalten

über APL bestellt und heute den Fahrzeugbrief erhalten

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 18:27

Hi,

ich habe heute mein Fahrzeugbrief erhalten und habe leider einige bedenken und fragen :(

zuerst würde ich gerne wissen wo ein audi TT hergestellt wird bzw welches herstellungsland angegeben wird.

im " EWG- Übereinstimmungsbescheinigung "

steht unter 0.5 "name und anschrift des herstellers AUDI HUNGARIA MOTOR kft. H-902 7 Györ

auch steht unter 32 das ich 225/50 R17 94W reifen bekomme obwohl auf www.audi.de nur 16" angegeben sind

im Fahrzeugbrief steht

unter (2) Handbezeichnungen AUDI (H) <--- was ist das

desweiteren würde ich gerne wissen was unter (6) mit dem datum 04.10.2006 gemeint ist. (bestellt habe ich im dezember)

rechts steht dann auch noch AUDI HUNGARIA MOTOR Kft. und drunter eine unterschrift von T.Faustmann

und zu guter letzt würde ich gerne wissen was ich machen kann wenn das auto die falsche farbe hat ?

ich habe Lichtsilber bestellt und im Fahrzeugschein unter

R Farbe des Fahrzeugs steht Grau

hoffe ihr blickt da durch was ich genau meine und könnt mir helfen bin nämlich richtig sauer wenn da was nicht klappt !

ansonsten wenn noch irgendwelche angaben fehlen bzw ihr durch fahrzeugnummer usw das herkunftland bestimmen könnt dann sagt es :)

mfg Gregor

Ähnliche Themen
17 Antworten

Händler

 

Den Kaufvertrag hast Du doch mit einem Händler abgeschlossen. Der wäre der richtige Ansprechpartner bei Fragen.

Aber da ich - zwar nicht aus eigener Erfahrung, sondern aufgrund anderer Leute Erfahrung - APL hier schon verschiedentlich empfohlen habe, will ich hier auch weiterhelfen. Audi (H) wird sicherlich Audi Ungarn sein, wo das Auto gebaut wird. Zum Rest kann ich wenig sagen. Aber zumindest die Sache mit der Farbe würde ich auch einmal abklären. Nicht dass durch den Ersatz des lichtsilber durch eissilber da etwas in die Hose geht.

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 18:39

danke für die erste schnelle antwort.

nun würde ich gerne von den anderen hören ob bei ihnen auch AUDI (H) steht denn in Ungarn wird ja ein teil/alle produziert.

aber wie kann man sich dann die 17" felgen erklären ?

ansonsten was kann ich denn im schlimmsten fall machen wenn irgendwas nicht klappt bzw die farbe wirklich nicht stimmt ?

mfg Gregor

Zitat:

Original geschrieben von Gregor-987

...

aber wie kann man sich dann die 17" felgen erklären ?

...

Soweit ich weiß wurden die ersten TTs, die mit 16 Zoll-Felgen bestellt wurden, mit den 17 Zoll-Felgen ausgeliefert, da es wohl ein paar Lieferengpässe gab. Vielleicht ist das ja jetzt wieder so. Ihre Lieferkette haben die offensichtlich überhaupt nicht im Griff, wenn man nur an das Exterieurpaket denkt. Falls dem so sein sollte, freu Dich. Das Upgrade wäre wohl kostenlos, vermute ich.

am 11. Mai 2007 um 18:59

gelöscht

am 11. Mai 2007 um 19:01

Hallo Gregor,

das ist jetzt aber nicht alles ernst gemeint in Deinem Beitrag, oder? Ich meine, der erste April liegt nun doch schon etwas länger zurück!

"Grau" ist die Farbgruppe, der auch Silber zugeordnet wird!

Das der TT in Ungarn (Hungaria -> H) produziert wird .....(sollte man dann doch schon wissen).

Das Datum "04.10.2006" ist das Datum der EG-Typengenehmigung.

Bezüglich Deiner Rad-/Reifenkombination schaue bitte einmal auf die Rückseite der "EWG-Übereinstimmungsbescheinigung". Dort findest zu die Fußnote "50. Anmerkungen".......

Gruß

auTThentic

Mach Dir mal keine Gedanken, das paßt schon alles so. Meiner wurde auch mit Serienfelgen bestellt und in der EWG... stehen auch die 17er. Audi TT Ungarn usw. Das paßt alles. Bzgl. Farbe: Du bekommst ihn wie bestellt, keine Sorge.

am 11. Mai 2007 um 20:52

Ich an Deiner Stelle würde mir doch Sorgen machen, denn ich sah eben in der Tagesschau genau so ein Auto in einem Bericht aus Bagdad bei dem es –glaube ich- um einen Selbstmordanschlag ging. Nach dem Besitzer soll übrigens mit internationalem Haftbefehl gefahndet werden.....

am 11. Mai 2007 um 21:08

Audi is doch bayrisch..wie da wird was in anderen Bundesländern gebaut..hab ich was verpasst? Das wievielte Bundesland ist denn Ungarn? Und warum hat Ungarn denn ein H? Die meinen bestimmt Hingolstadt! :D

Spass beiseite..also so naiv sollte kein Deutscher mehr sein.

Sehr viele Teile eines jeden deutschen Herstellers kommen schon lange nicht mehr aus Europa, geschweige denn aus Deutschland.

Leider..denn kaufen wollen es viele und wie kann es sein, dass ein deutsches Auto zB in USA so wenig kostet, dass ein reimport immer lohnt.

Warum muss ich für einen tt locker 45-50k €uro ausgeben in meinem eigenen Land und jeder andere Depp bekommt es für lau?

Tja so is das halt mit outsourcing in all seinen Kopnsequenzen. Die fetten Teilhaber werden immer dicker und wir dummen deutschen Erfinder/Arbeiter gucken in die Röhre.

Sorry für den politischen touch, hat ja nix mit TT zu tun, ist aber generell ein Problem, mit was wir deutschen zu kämpfen haben. Hausgemachtes Problem..zu amerikanisiert.

George W. komm du mal zu mir nach Hause...ich hab da was nettes für dein Jucken im Gesicht :D

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Audi is doch bayrisch..wie da wird was in anderen Bundesländern gebaut..hab ich was verpasst? Das wievielte Bundesland ist denn Ungarn? Und warum hat Ungarn denn ein H? Die meinen bestimmt Hingolstadt! :D

Spass beiseite..also so naiv sollte kein Deutscher mehr sein.

Sehr viele Teile eines jeden deutschen Herstellers kommen schon lange nicht mehr aus Europa, geschweige denn aus Deutschland.

Leider..denn kaufen wollen es viele und wie kann es sein, dass ein deutsches Auto zB in USA so wenig kostet, dass ein reimport immer lohnt.

Warum muss ich für einen tt locker 45-50k €uro ausgeben in meinem eigenen Land und jeder andere Depp bekommt es für lau?

Tja so is das halt mit outsourcing in all seinen Kopnsequenzen. Die fetten Teilhaber werden immer dicker und wir dummen deutschen Erfinder/Arbeiter gucken in die Röhre.

Sorry für den politischen touch, hat ja nix mit TT zu tun, ist aber generell ein Problem, mit was wir deutschen zu kämpfen haben. Hausgemachtes Problem..zu amerikanisiert.

George W. komm du mal zu mir nach Hause...ich hab da was nettes für dein Jucken im Gesicht :D

Don't drink and write! ;)

mit der farbe solltest du dir auch keine sorgen machen....silbertöne werden oft in fahrzeugpapieren als grau dargestellt....mein a4 cabrio in avussilber wird aus als grau in den papieren beschrieben....

Hallo Gregor-987

warum hat es bei dir so lange gedauert. Das waren ja 5 Monate.

Du machst mir ANGST!!!

Ich habe auch über APL bestellt, wurde dann nach Norden im Audi-Haus vermittelt.

Habe am 29.3.07 bestellt und Liefertermin ist unverbindlich 28 KW (also ca 3 Monate)

Was hat man dir denn als ersten unverb. Termin gegeben?

Wenn ich auch 5 Monate warten muß, sterbe ich.

Gruß

am 12. Mai 2007 um 13:58

Hi TTeufel... habe auch über APL bestellt und wurde auch an ein AH im Norden vermittelt. Denke mal, bei dir wird es auch K*** sein.

Habe genauso wie du am 29.03.2007 bestellt, meine AB kam relativ spät,... musste da erstmal hinterher laufen. In der unverbindlichen Bestellung stand II. Quartal drin,.. in der AB vom

02.05.2007 unverbindlich August. Finde ich auch wenig akzeptabel.

Denke mal, es wird an dem S-Line ext. und den 20 Speichen Felgen liegen. Aber ist echt traurig,.. dass sich sowas ein "Premiumhersteller" leistet. Sollte der TT echt noch einige Macken haben, war das vorerst mein letzter Audi. Bin echt sauer.

Wollte dir damit aber keine Angst machen... nur schneller bekommst du ihn wohl nicht, also du musst schon mind. 3 Mon. warten ;)

am 12. Mai 2007 um 14:04

Hello, meinen habe ich auch bei APL bestellt!

Bestelldatum 08.03 - AB nach mehrmaligen hinterhertelefonieren - LT am Dienstag, den 15.05. - also knapp über 2 Monate - habe allerdings auch nicht das S-Line Ext. (was so ziemlich das einzige ist was fehlt ;-)) - Drück euch die Daumen, dass es etwas schneller geht!

Gruß Sam

Ich habe auch kein S-line bestellt. Sonst ist auch bei mir so ziemlich alles drin, MR erw. leder ..... etc. Felgen sind die Y 17", die ich aber nach dem Winter in 19" austauschen werde.

Ich wurde auch wie wohl alle hier nach K*** in Re****** vermittelt.

Bin schon mittlerweile froh, wenn es bei KW 28 bleibt.

Samatwork

wünsche dir dann einen schönen Dienstag und allzeit knitter und flöhtfreie Fahrt. Bin ein wenig neidisch. Aber da du nur etwas über 2 Monate warten mußtest, machst`mir ein wenig mut.

KoOzA

Das du angesäuert bist, kann ich vollkommen nachvollziehen.

Vieleicht klappt es bei dir ja doch noch etwas schneller.

Das mit den "Macken", sehe ich genau so, obwohl ich ja schon kummer bei Audi gewohnt bin.

Ich will aber jetzt hier keine Panik machen, die Beiden Vorführer waren alle super verarbeitet, von der Flöhte keine Spur.

Was ich nur hoffe, das ich auch mal nach 10 Jahre Audi fahren mal einen bekomme, der nicht klappert oder knistert!

Gruß TTeufel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. über APL bestellt und heute den Fahrzeugbrief erhalten