ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Über rote Ampel gefahren

Über rote Ampel gefahren

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 19:46

Hallo Leute,

gestern ist mir leider das passiert, weshalb ich mir die ganze Zeit schon Sorgen mache:

Ich fahre von der Autobahn aus Hamburg kommen in Berlin Reinickendorf umher, als plötzlich eine Ampel vor mir auf Gelb schaltet. Ich bremse ab, merke aber dass ich eine Vollbremsung machen müsste, um vor der Ampel zum stehen zu kommen und fahre knapp über rot. Ich fahre dann weiter und die nächste Ampel schaltet auf Gelb, vor ihr komme ich zum stehen.

Sobald es Grün ist fahre ich weiter, bis ich plötzlich hinter mir Blaulicht sehe. Es handelt sich um einen Nicht-Polizei-PKW mit Blaulicht und Sirene. Ich werde also langsamer, wie die drei Autos vor mir. In der Straße gab es zwei Fahrspuren. Ich fahre auf der rechten und in größerem Abstand, vllt 50 m befinden sich die drei Autos vor mir. Auf einmal wechselt das Auto mit blaulicht auf die rechte Spur und schert direkt vor mir ein. Ich habe nur auf das Auto geachtet, deshalb weiß ich nicht, ob es nur ein langsames Auto auf dem linken Fahrstreifen überholt hat. Jedenfalls fährt es dann vllt 10 sek vor mir, um dann wieder auf den linken Streifen zu wechseln und mit Blaulicht weiterzufahren, an den anderen Autos vorbei.

Was kann das bedeutet haben, kann es sein, dass ich bald Post bekomme und das Fahrzeug hinter mir her war? :(

Würde mich über Antworten sehr freuen,

Dieter

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2013 um 21:48

Es ist eine normale Frage von jemanden der sich nicht gut auskennt und erschreckender weise war die Frage auch noch im normalen Deutsch. Wo ist das seltsam das jemand sich unsicher ist oder nicht jedes Gesetz kennt? Dafür ist das Forum hier da um auf Fragen zu antworten, vernünftig Antworten. Und nur weil die Frage beantwortet ist lädt es ein, rum zu labern in einem unangemessen Ton? Und wenn Blaulicht kommt nach einen Fahrfehler bleiben alle cool und machen sich nie Sorgen? Wenn alle so sind brauchen wir ja dieses Forum nicht. Sorry aber wenn jemand kommt der sich nicht sicher ist ob er richtig reagiert hat und dann noch dumm Sprüche kommen ist das sicherlich nicht förderlich bei dem TE und im ganzen Thema.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dieterus2

...und das Fahrzeug hinter mir her war?

Sehr unwahrscheinlich. In diesem Fall hätten sie dich angehalten.

Ja, du Paranoiker warst nicht gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von Dieterus2

...kann es sein, dass ich bald Post bekomme ...

Ohne Fahrerfeststellung noch unwahrscheinlicher.

Schwer zu glauben, daß sich jemand wegen sowas ins Höschen kötelt ...:rolleyes:

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von CatalanoMafiusu

Ja, du Paranoiker warst nicht gemeint.

So bin ich nun mal^^

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Dieterus2

...kann es sein, dass ich bald Post bekomme ...

Ohne Fahrerfeststellung noch unwahrscheinlicher.

Aber es hätte doch sein können, dass sie mich mit einer Kamera fotografiert haben oder?

Also mit so einer modernen, die ohne Blitz Fotos schießt?

Danke jedenfalls erst mal für deine Antworten :)

Zitat:

Original geschrieben von Dieterus2

...und fahre knapp über rot.

Das liest sich so, als ob die Dauer der Rotphase noch unter 1 Sekunde lag. Da macht niemand ein Faß auf.

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Dieterus2

...und fahre knapp über rot.

Das liest sich so, als ob die Dauer der Rotphase noch unter 1 Sekunde lag. Da macht niemand ein Faß auf.

Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ampel noch keine Sekunde rot war, ich hatte 40 km/h drauf und die ampel ist so ca. 5-6 m vor mir rot geworden. Mit 40 kmh fährt man ja so 11 m/s.

am 18. Mai 2013 um 20:34

Ich liebe das hier, normale Frage dumme antworten.

Zitat:

Ja, du Paranoiker warst nicht gemeint.

Zitat:

Schwer zu glauben, daß sich jemand wegen sowas ins Höschen kötelt ...:rolleyes:

Zu viel verlangt richtig zu antworten? Oder sind dumme Kommentare der einzige Ausdruck eurer geistigen Vermögens? Und das ist nicht nur in diesem Thema so, es fällt mir in anderen genau so auf das einige ihren geistigen Dünnsch*** nicht zurückhalten können.

Aber um beim Thema zu bleiben, lieber TE du wärst sonst angehalten worden.

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Ich liebe das hier, normale Frage dumme antworten.

Das war aber keine "normale" Frage, sondern eine ziemlich seltsame ... Außerdem war sie bereits beantwortet - und mein Statement war durchaus auch eine Art zu antworten:

es hieß nämlich eigentlich so viel wie "der Fragesteller macht sich unnötig Sorgen (warum sollte man jedes Blaulicht, das irgendwo an geht und davon zieht, auf sich beziehen?)".

am 18. Mai 2013 um 21:48

Es ist eine normale Frage von jemanden der sich nicht gut auskennt und erschreckender weise war die Frage auch noch im normalen Deutsch. Wo ist das seltsam das jemand sich unsicher ist oder nicht jedes Gesetz kennt? Dafür ist das Forum hier da um auf Fragen zu antworten, vernünftig Antworten. Und nur weil die Frage beantwortet ist lädt es ein, rum zu labern in einem unangemessen Ton? Und wenn Blaulicht kommt nach einen Fahrfehler bleiben alle cool und machen sich nie Sorgen? Wenn alle so sind brauchen wir ja dieses Forum nicht. Sorry aber wenn jemand kommt der sich nicht sicher ist ob er richtig reagiert hat und dann noch dumm Sprüche kommen ist das sicherlich nicht förderlich bei dem TE und im ganzen Thema.

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

...

Perfekt auf den Punkt gebracht!

 

 

***geschlossen***

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Ähnliche Themen