ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Überfällige Vorstellung

Überfällige Vorstellung

Audi TT 8J
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 20:12

Servus allerseits,

nach einiger Zeit als Leser hier im Forum hab ich seit gut 2 Monaten auch nen TT:

- 2.0 TFSI 200 PS

- BJ/MJ 2008

- 6-Gang

- Phantomschwarz Perleffekt

- S-Line

- Leder Feinnappa

- Xenon

- Navi Plus

Seit dem steht die Vorstellung hier aus, die ich hiermit endlich nachholen will. Hab über ein halbes Jahr gesucht, bis ich den richtigen gefunden habe. Zwischenzeitlich war auch ein Z4 Coupe (E86) eine Option, aber der direkte Vergleich fiel bis vielleicht auf den Motor ganz klar für den TT aus…

Abgesehen davon, dass ich jetzt mit den 17“ Winterschlappen rumfahre und die 19“ Doppelspeichen Felgen nur im Keller bewundern kann, bin ich absolut happy mit dem Wagen.

Auf jeden Fall findet man hier im Forum für sehr viele Fragen und Probleme, wenn man der Suchfunktion mächtig ist, Rat & Tat, wirklich klasse!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von homer13

Servus allerseits,

nach einiger Zeit als Leser hier im Forum hab ich seit gut 2 Monaten auch nen TT:

- 2.0 TFSI 200 PS

- BJ/MJ 2008

- 6-Gang

- Phantomschwarz Perleffekt

- S-Line

- Leder Feinnappa

- Xenon

- Navi Plus

Seit dem steht die Vorstellung hier aus, die ich hiermit endlich nachholen will. Hab über ein halbes Jahr gesucht, bis ich den richtigen gefunden habe. Zwischenzeitlich war auch ein Z4 Coupe (E86) eine Option, aber der direkte Vergleich fiel bis vielleicht auf den Motor ganz klar für den TT aus…

Abgesehen davon, dass ich jetzt mit den 17“ Winterschlappen rumfahre und die 19“ Doppelspeichen Felgen nur im Keller bewundern kann, bin ich absolut happy mit dem Wagen.

Auf jeden Fall findet man hier im Forum für sehr viele Fragen und Probleme, wenn man der Suchfunktion mächtig ist, Rat & Tat, wirklich klasse!

Viele Grüße

Willkommen!

Hübsches Auto, aber wo sind die Auspuff-Blenden?:D

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 20:19

kommen noch ;-) nach dem Winter...

Congrats!

 

Aber ohne Auspuffblenden geht gar nicht ;)

 

Aaargh, zu langsam!

Alternative

Bild #204271785

Diffusor lackiert in 9005 glänzend,

Endstücke aus der Bucht gepulvert.

Halten bis 200km/h heizen.

Zitat:

Original geschrieben von homer13

Servus allerseits,

nach einiger Zeit als Leser hier im Forum hab ich seit gut 2 Monaten auch nen TT:

- 2.0 TFSI 200 PS

- BJ/MJ 2008

- 6-Gang

- Phantomschwarz Perleffekt

- S-Line

- Leder Feinnappa

- Xenon

- Navi Plus

Seit dem steht die Vorstellung hier aus, die ich hiermit endlich nachholen will. Hab über ein halbes Jahr gesucht, bis ich den richtigen gefunden habe. Zwischenzeitlich war auch ein Z4 Coupe (E86) eine Option, aber der direkte Vergleich fiel bis vielleicht auf den Motor ganz klar für den TT aus…

Abgesehen davon, dass ich jetzt mit den 17“ Winterschlappen rumfahre und die 19“ Doppelspeichen Felgen nur im Keller bewundern kann, bin ich absolut happy mit dem Wagen.

Auf jeden Fall findet man hier im Forum für sehr viele Fragen und Probleme, wenn man der Suchfunktion mächtig ist, Rat & Tat, wirklich klasse!

Viele Grüße

Sehr schöner Wagen, sei Willkommen.

Hier mal meiner mit Puffblenden.:)

Dsc01100

Was machst Du, dass er so glänzt :)

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Was machst Du, dass er so glänzt :)

Schön vorsichtig mit der Hand waschen und Wax und Polietur.

Schwarz glänzt immer toll, wenn es ab und zu mal ordentlich poliert wird und, wie mein Vorredner schon anschnitt, es von Waschanlagen ferngehalten wird. Auch die sanfteren Waschanlagen entfalten ihre Wirkung in ersten Linie durch mechanische Einwirkung, denn sie müssen sicherstellen (so gut es geht), dass nicht nur der gut gepflegte, leicht verschmutze Liebhaberwagen, sondern auch der völlig vermaschte Polo der Pferdenärrin da sauber wieder herauskommt.

Und dieses Peitschen macht auf Dauer jeden Lack matt und glanzlos.

Mit der richtigen Vorsicht und Pflege hingegen kann schwarz auch so aussehen:

Siehe Anhang.

Beratung dazu von mir gerne, ist mein Steckenpferd. Besuche auch mal mein BLOG (siehe meine Signatur), ich feile gerade an einem Artikel über die Komplettaufbereitung einer schwarzen Mercedes M-Klasse, das ist dann sicher interessant für Dich. Der Artikel ist noch nicht on, erscheint aber noch dieses Jahr.

Über die Blenden denk 2x nach, ob Du die ca. 70,- EUR Investition nicht gleich überspringen willst: Ich gebe Dir bis zum Frühsommer, dann willst Du einen Sportendtopf, vermutlich sogar 2flutig :)

Happy Weihnacht allerseits !

Celsi

Schwarz1
Schwarz2

geiles Airbrush auf Bild 1 :D

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 10:46

okok...das mit den Blenden stand ohnehin auf der To-Do-Liste für 2012, ist aber nach Euren "Hinweisen" definitiv weiter nach oben gerutscht! ;-)

@ Blaues Licht 73: der sieht aber wirklich ganz schön sauber aus...respekt! Und der neue Diffusor gefällt mir immer besser.

@Celsi: ich fürchte die Erfahrung muss ich erst selbst machen, das ist vermutlich wie mit den Kindern und der heissen Herdplatte. Im moment bin ich der festen überzeugung keinen Sportendtopf zu brauchen.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von homer13

 

@Celsi: ich fürchte die Erfahrung muss ich erst selbst machen, das ist vermutlich wie mit den Kindern und der heissen Herdplatte. Im moment bin ich der festen überzeugung keinen Sportendtopf zu brauchen.

Viele Grüße

Völlig nachvollziehbar, ging mir ganz genauso. Zumal die Blenden alles andere als "billig" aussehen und der 2.0er auch im Serienzustand einen akzeptablen Sound hat.

Gleiches habe ich übrigens auch am Anfang über Tieferlegung und andere Pimpups gesagt, der TT ist mein 13. Auto und sowas habe ich noch nie gemacht/gebraucht.

Das Problem ist, man fährt irgendwann mal zu einem Treffen o.ä., und da begegnet man all den "Bekloppten" ;) hier und aus anderen Foren, und plötzlich packt es einen ... :)

Ich drück Dir die Daumen, dass Du immun dagegen bist (denn des Spaß kostet Geld), ich war es nicht ... ;)

Gruss,

Celsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Überfällige Vorstellung