- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Überführen mit kaputter Kopfdichtung
Überführen mit kaputter Kopfdichtung
Hallo Leute,
Und zwar kann ich sehr sehr günstig an einen 2er Kommen
der hat aber ne kaputte Kopfdichtung.
Wollt mal eure meinung dazu ob man das auto trotzdem fahren(überführen) kann?
Strecke wären 95km alles Landstraße und durch dörfer.
Was meint Ihr?Kann man das machen
gemütlich fahren paar pausen einlegen dann dürfte da doch wohl nichts schiefgehen oder?
Aja Hänger besorgen ist sehr schlecht im augenblick.
Vielen Dank an alle im vorraus.
Gruss
Ähnliche Themen
25 Antworten
Solange die Kopfdichtung noch nicht so hinüber ist, dass er zu heiss wird kannste damit fahren!
Oder Kiste kaufen und dann vom ADAC abschleppen lassen! ;-)
Wasser und öl mitnehmen und notfalls nen seil oder stange benutzen
MFG Sebastian
... und Heizung einschalten, am besten mit Ventilator, damit die Wärme leichter abgeführt werden kann (musst dann halt ein bisschen schwitzen). Hilft aber, wenn noch nicht alles hinüber ist ...
... und am besten nicht in der Mittagshitze, sondern in den kühleren Morgen- oder Abendstunden fahren - dann wird´s schon klappen, wenn du die Temperatur nicht ins "Unendliche" hochtreiben lässt ...
Viel Erfolg,
motorina.
Wasser Öl und stange alles klar okay.
Was meint ihr wie lange das so dauert bis der auf temperaturen kommt?
Sagen wir mal bei einer geschwindigkeit von 50km/h.
Um ihn vom adac abschleppen lassen muss ich mitglied sein ge?
Kann man eigentlich irgendwie so ne vor-ort notreparatur machen?
Gibts da tricks oder so?
Haja gut bin erleichtert.
Denk mal da wird nichts schief gehen.
wenn ich alles beachte.
Vielen Dank an euch
Kann trotzdem noch einer bitte meine frage beantworten wegen abschleppen vom adac?
Nur für den äusersten notfall.
Lässt sich so schwer sagen ... beobachte deine Temperatur ... auchz der Fahrtwind kühlt etwas; also lieber etwas "schneller".
Meine Erfahrungen liegen beim Golf bei ca. 70km/h, da hat er ´ne längere Strecke (mehrer hundert km) durchgehalten.
Also alles mit etwas Gefühl und immer Temperatur beobachten ...
Grüsse, motorina.
Kommt auch drauf an, wie stark die ZKD defekt ist, Bin mit meinem noch rund 1tkm gefahren, bis ich die endlich gemacht habe. Musste halt nur verdammt viel Wasser auffüllen, hat ihm aber nichts ausgemacht.
MFG Sebastian
Richtig wie weit du noch damit kommst kann man nicht sagen! Kann sein das du nach 3 Km halten musst weil er kocht oder du kannst 50km am Stück fahren ohne Probleme! Ist alles Möglich!
Würd nur schaun das der Ölstand nicht auffällig schnell steigt weil wenn dir das Kühlwasser ins Öl läuft dann schwimmt das Öl oben auf dem Kühlwasser in der Ölwanne! Die Ölpumpe sauft jedoch unten an also erst das Wasser! Schmiert logischerweise nicht und könntest so wenn dann einen Schaden bekommen!
Sonst drück dir die Daumen!
Zum ADAC: Hab mal was von einer Plus Mitgliedschaft gehört da brauchst garnix zahlen bei der normalen weiß ich es nicht!
Bin beim ACE hat ich aber Gott sei Dank im 17 Jahren noch NIE gebraucht!
MFG
also wenn du sicher gehen willst lass dich einfach mit der stange schleppen ist zwar asi aber besser als ein dicker folgeschaden wie z.b. ein total verzogener zylinderkopf wie bei mein kumpel weil er nicht hören wollte^^ auf jeden fall wünsche ich dir auch viel glück bei dein vorhaben!!!!
mfg Alex
mit stange schleppen hat den nachteil,
dass der vorrausfahrende einen lkw-führerschein haben muss.
Troja hat recht wenn er schon abgemeldet ist!
Außerdem dürfte er zu dem LKW Schein gleich das FZG auch vorspannen! 95km würd ich z.B. mit keinem 2er keinen anderen 2er Ziehen wollen!
Auch mit einem 5er BMW oder Mercedes ist das kein Vergnügen!
Würd vielleicht doch schaun ob du nicht irgendwo einen Anhänger besorgen kannst um evtl. schlimmere Schäden zu vermeiden und dem jenigen der hinten beim Abschleppen sitzt die Strecke ohne Lenk- und Bremskraftunterstützung zu ersparen!
MFG
PNkultweiss
joar häger ist echt das beste was du machen kannst bei so einer strecke habe ich gestern auch gemacht habe mir eine 2er GT gekauft zack aufen hänger drauf und ab aufe Autobahn habe für ben hänger 30euro am tag bezahlt also kein geld!!!!
mfg Alex
Wenn man anständig auf Wasser und Öl achtet, passiert da nichts.
Ich bin die letzten 10 tkm mit meinem alten Motor mit ner undichten ZKD gefahren...
Du wirst dir aber u.U. das Kühlsystem an anderen Stellen beschädigen, da die ganze Kompression in den Kühlkreislauf wandert.