1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Überführungskosten immer zahlbar?

Überführungskosten immer zahlbar?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. Februar 2009 um 20:37

hallo,

sind überführungskosten immer zahlbar?

da sie hier im norden ziemlich unterschiedlich ausfallen wollte ich das doch mal gerne wissen.

habe hier werksauslieferungskosten von 350 über 548 bis 670 euro als angebot vorliegen.

naja, und mit dem auto wäre ich in 3 std. + 30 euro vorort in wolfsburg.

gruss klaus

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2009 um 15:41

was bist du denn für´n vogel

dann kauf dir doch nen fahrrad. du solltest dich mal ein wenig gewählter ausdrücken vonwegen "dreckshändler".

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Die Werksauslieferung musst du aber trotzdem immer zahlen.

Ich hab noch nicht gehört, dass die jemandem erlassen wurden.

Wenn du ihn beim Händler abholst, liegen die Kosten allerdings weitaus höher :mad:

Hallo,

ist eine Verhandlungssache ob du zahlst oder nicht.

Norbert

am 21. Februar 2009 um 17:40

so,um keinen neuen thread zu eröffnen hol ich den alten mal wieder hervor...

auf meiner suche nach einem golf VI ist mir mal aufgefallen wie die autohäuser doch mit den überführungskosten geld machen!!!

ich war bei einigen VW-händlern im raum mannheim in einem radius von ca 30km, wie kann es sein das ich für den golf VI einmal 480€ bezahlen müßte und bei anderen bis zu 707€?

die standard-überführungskosten liegen bei 550€...

ach ja,die überführungskosten muß man IMMER zahlen! wenn der händler sie dir erläßt, bekommst halt weniger rabatt, unterm strich das gleiche!!!

ein verkäufer sagte mir sogar, die kann jedes autohaus selbst festlegen...

ich muss sagen, ich finds ne sauerei

Mal ne Frage dazu:

Muss der Händler die Auslieferung der Autos vom Werk selbst organisieren, also selbst eine Spedition beauftragen, oder wird das zentral von VW gemacht??

Das würde unter Umständen die unterschiedlichen Überführungskosten erklären!

Was mir aber völlig schleierhaft ist, warum die Werksabholungen in der Autostadt bei den Händlern unterschiedlich viel kosten!

Bei mir warens übrigens für die Zweitages-Abholung 410 € netto!

Die Werksauslieferung kostet bei uns Euro 311.- 

am 21. Februar 2009 um 19:42

Die Werksauslieferung kostet hier in Oberfranken 410eu. Dafür hat mein Verkäufer gemeint, dass der Leihwagen kostenlos ist.

Hallo,

ich würde heute überhaupt keine Überführungskosten zahlen - ist die größte Abzocke! - kaufe ja auch keine Jeans oder den Plasma und zahle noch Überführungskosten aus Asien oder sonst woher.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

Hallo,

ich würde heute überhaupt keine Überführungskosten zahlen - ist die größte Abzocke! - kaufe ja auch keine Jeans oder den Plasma und zahle noch Überführungskosten aus Asien oder sonst woher.

Beste Grüße

wenn sie es verlangen zahlste auch oder kein neues Auto.

am 22. Februar 2009 um 12:47

überführungskosten werden immer berechnet.

ansonsten sind die im hauspreis versteckt.

am 22. Februar 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von eospower

überführungskosten werden immer berechnet.

ansonsten sind die im hauspreis versteckt.

genau so ist es!!! jeder der glaubt er zahlt keine überführungskosten nur weil das wort im kaufsvertrag nicht steht, der träumt!

am 22. Februar 2009 um 15:16

Interessant! In Slowenien zahlt man nur eine Instandsetzung, d.h. Entkonservierung usw. und die beläuft sich so um die 100 - 125 €.

Überführungskosten müssen selbstverständlich bezahlt weren, wenn es im Vertrag vereinbart wurde. 

Wenn es diese Kosten  im Kaufvertrag nicht explizit aufgeführt sind, werden diese im Gesamtpreis eingeschlossen sein.

Es ist doch egal, wie hoch die Überführungskosten sind. Entscheidend ist die Gesamtsumme. Meinetwegen kann der Händler 3000 € in Ansaz bringen, wenn dafür der Preis für das Fahrzeug entsprechend reduziert wird.

Diskutieren kann man darüber, ob für ein bereits zugelassenes Fahrzeug, das auf dem Hof des Händlers steht und nur wenige Kilometer gefahren wurde,  Überführungskosten geltend gemacht werden können.

O.

am 22. Februar 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

Hallo,

Beste Grüße

völlig korrekt!!! man zahlt die kosten zwar extra, aber nur weil die drecks händler bzw. die branche das nach wie vor so beihält. so wie fluggesellschaften (noch) tickets für 10 eur anbieten und der endpreis dann 150 eur ist.

drum können mich alle händler mal schön am a... lecken mit ihrer prämien rein raus überführungskosten rechnerei. von mir aus können die aus ner bestellung ein telefonbuch drucken und jede einzelne schraube darin aufführen. mich interessiert der endpreis. und an dem erkenne ich den netto rabatt. egal was der da fürn scheiss mit rein rechnet.

am 22. Februar 2009 um 15:41

was bist du denn für´n vogel

dann kauf dir doch nen fahrrad. du solltest dich mal ein wenig gewählter ausdrücken vonwegen "dreckshändler".

Deine Antwort