ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Überhole nie einen Benz auf der AB

Überhole nie einen Benz auf der AB

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 10:47

Hallo zusammen.

Eigentlich heißt es ja: Ein Schrecken am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Und das stimmt auch noch.

Gestern auf der A73 bei Bamberg ist mir alles vergangen:

Ich fahr so schön vor mich hin (ca. 180km/h). Auf der AB fast kein Verkehr. Vor mir ein blauer Benzomat im Sonntagsfahrertempo. Als ich auf gleicher Höhe bin denkt dieser Intelligenzbolzen doch glatt er muß für einen anderen Fahrer, der auf die Autobahn auffahren will, Platz machen und zieht sofort nach links. Dumm ist nur, daß ich da schon bin. Mein bessere Hälfte wird schon laut, mein Junior schreit und ich geh auf die Hupe. Nun merkt auch der Benz, daß da noch einer ist und zieht wieder nach rechts. Zum Glück war da noch Platz.

Anschließend war erst mal Adrenalinabbau angesagt.

Es gibt also immer noch Leute, die denken, sie müssen einem Fahrzeug Platz machen, daß auf die Autobahn will. Und daß ohne sich vorher schlau zu machen, ob die Fahrbahn frei ist.

Da kann ich nur sagen:

Schönes Wochenende

Ähnliche Themen
35 Antworten

Gratulation zum 2. Geburtstag!!!!

Nicht schön, aber: That's life...

Abhaken und entspannt fahren.

Solche Blindgänger sind leider immer und überall unterwegs. So ein Erlebnis hatte ich auch schon. Auch mit einem Mercedes. Da stand allerdings Actros drauf. Er meinte mal eben ohne blinken auf die linke Spur reißen zu müssen, um einem anderen LKW das Einfädeln ermöglichen zu können. Nach so einer Bremsung von 160 auf 85 km/h in wenigen 100 Metern kommen ganz schnell primitive Gelüste hoch...

Stefan

Hatte ich mal mit einem LKW Fahrer...

Die Diskussion auf der Raststätte danach war lustig, besonders als der LKW Fahrer weggelaufen ist.:D

am 23. Oktober 2006 um 12:13

Bei Anschlußstellen auf der Autobahn fahre ich auf der linken Spur besonders aufmerksam, wenn rechts einer fährt und ein weiterer auf die AB will. In der lokalen Presse habe ich immer wieder von Unfällen an Anschlußstellen lesen können, wobei teilweise die Auffahrenden gleich auf die Überholspur gewechselt sind.

Im Urlaub in Bayern (Bayrischer Wald) habe ich sehen können, daß dort bei Anschlußstellen zwischen der Fahr- und Überholspur eine durchgezogene Fahrbahnmarkierung vorhanden war - das fand ich sehr angenehm und müßte es überall geben.

sehe ich auch so, gerade bei auffahrten bin ich doppelt aufmerksam und vermeide es auf gleicher höhe mit anderen Fahrzeugen zu fahren, zum Benz würd ich sagen lobenswert wenn einer den auffahrenden Platz macht, allerdings mehr als doof wenn man die anderen Autofahrer dann übersieht. Allerdings leider ganz normale Autobahnsituation.

am 23. Oktober 2006 um 12:42

ja das mit dem ab auffahren is wohl nicht so einfach (fuer den der draufwill und den der schon drauf ist). hier heissts wirklich hoeellisch aufpassen, auch fuer die ueberholer.

am "besten" find ich aber immer die situation (duerfte dem ein oder anderen bekannt vorkommen): einer faehrt auf der rechten spur, der andere kommt grad auf den beschleunigungsstreifen, beide ungefaehr gleich schnell. der beschleuniger macht langsamer um hintendran raufzufahren, der andere macht langsamer, um den beschleuniger vorn draufzulassen. und dann wirds immer langsamer, saugefaehrlich! moegliche gau-variante: "dann fahr ich halt rueber auf die ueberholspur"!

Nebeneffekt:ruckzuck haben wir bei groesserem verkehr einen netten stau aus dem "nichts".

sowas kommt mir bekannt vor!;)

dieses thema hatten wir doch auch ers vor kurzem oder nicht?!;)

Hehe...sowas kenn ich auch.

War auch mal auf einer leeren zweispurigen Autobahn schön mit GRA bei 160 unterwegs auf der rechten Spur. Vorne seh ich nen LKW...schau im Rückspiegel und: Ui...Xenon...nähert sich relativ schnell auf der linken Spur...den lass ich noch vorbei, dacht ich mir und hab den Tempomat ausgeschaltet.

Nur der Hinterman dachte....oh...der da vorne is auch net grad langsam und nähert sich den LKW...den lass ich doch überholen und gehe vom Gas. (ist ja kein schlechtes Verhalten...war halt zu gutmütig)

Ende vom Lied war, das der Hinterman dann mich später als ich vermutet hatte passiert hatte. Als er nebenmir vorbei fuhr war der LKW keine 15m (tendenz sinkend) mehr weg und ich hatte 140 aufm Tacho.

So schnell hab ich noch nie die Spur gewechselt. Ob ESP aktiv war, wusst ich nicht (hatte auch anderes im Kopf) Aber das Fahrzeug hat soch doch relativ gut angefühlt....dank 18" und doch der etwas Tieferlegung und der allgemeinen Fahrwerkstechnik :) Meine beiden Passagiere waren erstmal Käseweiß....da sie alle in ihr Handy gestarrt hatten und gar nix mitbekommen haben...zumindest Anfangs ;)

Sonst würd ich immernoch untern Auflieger stecken.

Tja...dumm gelaufen, wenn jeder den anderen vorbeilassen will. Aber Wer rechnet schon damit das mal freiwillig jemand vom Gas geht...

MfG

W!ldsau

Hallo und willkommen im Forum,

sowas ist ja nie schön, entsteht aber immer aus Unachtsamkeit und Rücksicht für den Auffahrenden. Eine Pauschalisierung nach Automarke und Fahrer ist vielleicht auch nicht angebracht, die Diskussion hier hat also einen recht geringen Nutzwert und ist generell eher etwas für unser Fahrsicherheitsforum.

Zur Warnung an andere, nie die Situation zu unterschätzen ist es sicher geeignet, aber das stellt ja im Verkehr eine Grundregel dar.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

ohne blinken

HAllo!

Ich hasse es, wenn diese Vollidioten den Blinker nicht benutzen: da fahren die kreuz udn quer nach dem Motto: der andere sieht mich schon! Oder ist ein Blinker (und das Licht nicht nur im Tunnel am Tag) eine Sonderausstattung bei Audi, Benz und co?

Meint ihr es lohnt sich einen Spruch ala "Blinker ist zum blinken da" auf meinem Heck aufzukleben?

Gruß

Micha

am 23. Oktober 2006 um 18:41

manche meinen, sie haben so ein tolles auto, sie hätten vorrang und bräuchten nicht blinken!

solche leute würd ich am liebsten.... lassen wir das, sonst werd ich noch gekickt von hier! dank solchen menschen sind schon ne menge leute gestorben :mad:

Ich fuhr gestern Nacht mit 160 auf der Überholspur als ein Peugeot von der Auffahrt direkt auf die Überholspur wechselte und ich voll in die Eisen musste. Ich gab Lichthupe und er bremste noch und hat seine Nebelschlussleuchte angemacht. Er fuhr dann ca 3min grundlos auf der Überholspur mit Nebelschluss. Dann erdreistete ich mich rechts vorbei zufahren. Daraufhin hing er mir mit Fernlicht und Neblern im Kofferaum und hat mich danach versucht beim rechts überholen in die Leitplanke zu drücken. Daraufhin fuhr er mir ca 8km bis nach hause hinterher und fuhr mir fast in den Kofferaum. Ich hatte von unterwegs bereits die Polizei informiert und zwei Kumpels. Nachdem er mich überholt und ausgebremst hatte konnte ich noch an eine Tankstelle mit Videoüberwachung fahren. Ich dachte das gibts doch nicht. Es gab dann ne kräftige Diskussion, als er aber bemerkte, das wir zu viert waren und er alleine stieger wieder ein und fuhr. Ich hab sofort Anzeige erstattet.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich fuhr gestern Nacht mit 160 auf der Überholspur als ein Peugeot von der Auffahrt direkt auf die Überholspur wechselte und ich voll in die Eisen musste. Ich gab Lichthupe und er bremste noch und hat seine Nebelschlussleuchte angemacht. Er fuhr dann ca 3min grundlos auf der Überholspur mit Nebelschluss. Dann erdreistete ich mich rechts vorbei zufahren. Daraufhin hing er mir mit Fernlicht und Neblern im Kofferaum und hat mich danach versucht beim rechts überholen in die Leitplanke zu drücken. Daraufhin fuhr er mir ca 8km bis nach hause hinterher und fuhr mir fast in den Kofferaum. Ich hatte von unterwegs bereits die Polizei informiert und zwei Kumpels. Nachdem er mich überholt und ausgebremst hatte konnte ich noch an eine Tankstelle mit Videoüberwachung fahren. Ich dachte das gibts doch nicht. Es gab dann ne kräftige Diskussion, als er aber bemerkte, das wir zu viert waren und er alleine stieger wieder ein und fuhr. Ich hab sofort Anzeige erstattet.

Und nu biste ganz ganz Stolz das Du Dich hier Auskotzen konntest ?

Naja manchmal tut das auskotzen echt gut.;)

@Tordi:

Sowas ist mir auch schon passiert. Bei mir wars allerdings ein alter Passat mit PLÖ als Kennzeichen. Sah sehr nach Bauernauto aus.:D

Nachdem ich ihm mit der Lichthupe kurz angekündigt hab das ich gern vorbei möchte macht er Nebelschlussleuchte an und Warnblinkanlage.

Um solche Spinner kümmer ich mich dann gar nicht... Rechts vorbei und gut. Hinterherkommen tun sie eh nicht.:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Überhole nie einen Benz auf der AB